... musste ich sofort wegschalten.
"Asternweg, das ärmste Viertel Deutschlands"
Alles keine Arbeit, kein Geld, keine Zähne, rauchen, bekommen mit 27 insgesamt 6 Kinder. Bis Kind Nummer 4 keine Dusche, feuchte Wände... Das Jugendamt kümmert sich... Droht mit Entzug der Kinder...
Man kann Pech im Leben haben. Ja!
Aber man kann mit dem Rauchen aufhören und verhüten und die Wohnung mit Dusche vom Amt annehmen...
Tja...
Und dann VOX
Ich muss dir zustimmen. Als ich aus meiner ersten ICSI Punktion kam stand vorm Krankenhaus eine Hochschwangere und hat geraucht! Mein Freund ist Raucher und sagte, dass es auch nicht ihre erste Zigarette war sondern er sie beim warten auf mich mehrmals gesehen hat...
war auch so ein richtiger Hartz 4 Fall...
schrecklich unfair...
Mir tun die Kinder so leid
Kein fließendes Wasser, rauchende Eltern. Kein Kindergarten...
Die werden da hineingeboren und genauso wie ihre Eltern.
Ich gebe dir in fast allen Punkten recht
Aber rauchende Eltern?
Solange man es nicht in der Schwangerschaft macht was ein absolutes no go ist.
Ich rauche auch und bin deshalb kein assi
Ich gebe dir recht!
Ich könnte bei sowas wahnsinnig wütend werden!
Sein‘ wir doch mal ehrlich - die ganzen Harzi‘s bekommen Kinder ohne Ende und die, die brav arbeiten gehen und bestens vorbereitet sind und wo man weiß das die Kinder eine gute Chance auf‘s leben haben, bekommen einfach keine Kinder!
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht - warum bekommen "solche" Leute 6 Kinder und die die es sich von Herzen wünschen, bei denen klappt's einfach (noch) nicht - sowas von ungerecht
Ernsthaft????
Vor allem fragt man sich, warum es da so problemlos klappt
Trotz Alkohol, Essensmangel, Vitaminmangel, Schimmel usw.
Unklar
mit dem SG oder den EZ hat da scheinbar keiner Probleme
LG
Das ist eine gute frage wieso es da klappt obwohl die Umstände miseravel
Miserabel* sind
Diese Leute machen sich den Druck nicht
Es hängt auch viel mit der Psyche zusammen
die Sendung hab ich auch gerade beim umschalten gesehen...
das frage ich mich auch. Die Bedingungen sind um einiges schlechter als bei Paaren mit Kinderwunsch und da klappt es problemlos.
Ich denke aber auch, dass es eher an dem Druck liegt. Wenn wir jetzt komplett damit abschließen würden, dann wird es vlt. spontan klappen. Nicht gleich aber in einige Jahren ist das schon möglich.
Ich glaube das nicht.
Es gibt Familien mit massiver Gewalt etc.
Die Frauen werden auch SS.
Oder nach Vergewaltigung etc.
Ja es mag sein, dass es bei dem ein oder anderen daran liegt, aber ernsthaft viel macht die Psyche nicht aus
natürluch gibt es Fälle, wo es definitiv so nicht klappen wird.
Wir haben es auch 3 Jahre versucht, dann kam raus, dass die EL dicht sind. Jetzt 3 Jahre später nochmals Bauchspiegelung und beide EL wieder frei? wie ist das möglich?
Trotzdem klappt es nicht... also was ist da nur los?
Mein Mann sagt auch, ich soll mich entspannen, aber das ist leichter gesagt als getan. Und ewig warten auf ein Wunder möchte ich nicht.
Ich hab das gestern ein bisschen geguckt aber irgendwann musste ich weg schalten. Die Oma wollte mit der sechsjährigen schreiben. Oma klappte aber Opa konnte sie nicht buchstabieren. Es war so schrecklich. Die armen Kinder! Und dann schimpfen alle auf unser Bildungssystem. Aber was sollen ein paar Stunden Schule am Tag schon bewirken wenn es schon jahrelang zu Hause am nötigsten fehlt? Und damit meine ich auch eine grundlegende "Bildung". Die Mutter geht nicht mal alleine einkaufen weil sie es nicht auf die Reihe bekommt.
Diese Kinder tun mir wirklich sehr leid weil sie im Grunde keine Chance haben. Ich glaube nur ein sehr geringer Anteil der Kinder schafft es aus eigener Kraft aus dem Teufelskreis auszubrechen...
1. Du weißt doch überhaupt nicht, wieviel von dem überhaupt war ist. Vlt. ist das meiste ja gestellt. 2.warum es dort klappt? -Weil die meisten Menschen aus solchen Verhältnissen noch nichts von der Verhütung gehört haben. Sie werden mit 14-16 das erste mal schwanger und ab geht die Post. Wenn man aber mehrere Jahre hormonell verhütest und ggf. sogar schon ein paar Mal die Pille dannach genommen hat, dann braucht man sich nicht Wundern, dass es nicht klappt.
Natürlich ist da alles etwas übertrieben dargestellt. Denke ich auch. Aber den Bezirk Asternweg in Kaiserslautern kennt man doch.
Da sind zig Wohnungen ohne Strom und fließend Wasser.
Da brauche ich kein vox für.
Sobald irgendwo Kinder in schwierigen Verhältnissen leben, ist zügig das Jugendamt mit dem sozialen Dienst drin.
Die klaren auf. Bringen Kondome mit und fahren auch mit zum FA.
Das sagt nicht VOX oder Google. Sondern das SGB VIII. !
Ich habe auch die Pille genommen, ja.
15 Jahre. Sogar einmal mit 17 die Pille danach. Dann abgesetzt. Sofort ein top zyklus.
Mein Mann und ich haben dann noch 2 Jahre mit Kondom verhütet, weil wir noch kein Kind wollten.
Und dann Verhütung ganz weg.
Glaube mir, es war ganz sicher nicht die Pille, die mir in meiner ersten SS im zweiten (!) üz eine elss bescherte und mir innerhalb von 12 Tagen beide (!) eileiter entfernt hat.
Ich gebe dir zu 100% recht! Ich habe nie die Pille genommen und wir sind auch in Behandlung trotz top SG und EZ. Das Problem liegt an meiner Insulinresistenz und herzförmige GM, die Pille macht hier kein Unterschied!
Ich habe früher auch schnell Vorurteile gehabt.
Mein Mann ist Sozialarbeiter und hat meine sicht auf die Welt und die Menschen positiv beeinflusst.
Ich selber kann es auch nicht gut heißen, dass einige Frauen in der Schwangerschaft rauchen.
Man weiß allerdings nicht, wie diese Familien selbst aufgewachsen sind. Vielleicht sind sie schon die besseren eltern als ihre es waren. Vielleicht versuchen sie das Beste, stecken in Depressionen und die Wohnung gibt ihnen Sicherheit, sind überfordert. Brauchen Hilfe.
Darum sind es kwine schlechten Menschen oder schlechte Eltern.
Ich habe den Beitrag nicht gesehen. Gut wenn das Jugendamt da ist und versucht die situation für alle besser zu machen.
Ich habe nicht geschrieben, dass es schlechtere Menschen sind
Aber solche Situationen zeigen mir immer wieder den Schmerz auf, den ich wegen Kinderlosigkeit habe.
Und zeigt auch wie wenig gerecht, fair, und vor allem logisch die Sache mit dem Kinderkriegen ist.
Manche wollen keine, haben trotzdem fünf, andere wollen eins und kämpfen wie irre