Hey ihr lieben,
Euch geht's sicher ähnlich, aber drum meine Frage. Muss man denn immer pausieren nach ivf? Kann man nicht wenigstens irgendwas unterstützen... Bei mir lassen sich wohl die Eier nicht befruchten... Hab wohl zu harte Dinger... SG meines Mannes super.
Ich bin so ungeduldig. Wie schafft ihr das??
Liebe Grüße
Was tun wenn man keine Pause nach ivf will
Hey,
in der alten Klinik musste ich auch mindestens einen Zyklus pausieren bevor wir weiter machen konnten, meistens haben wir zwei oder länger daraus gemacht, was meiner Meinung nicht verkehrt ist um den Körper und die Psyche zur Ruhe kommen zu lassen.
In der neuen Klinik machen wir Mini-ICSI und die kann man theoretisch jeden Monat aufs Neue machen, rate ich persönlich allerdings von ab, da ich damit keine gute Erfahrung gemacht habe. Wir sind jetzt auch wieder im Wartezyklus und die Warterei macht mich manchmal auch wahnsinnig, aber wie gesagt, für den Körper und die Psyche ist es vielleicht nicht verkehrt.
Habt Ihr es denn schon mal mit assisted hatching probiert, wenn Deine Eier zu hart sind?
Liebe Grüße
Refa
Sorry, habe mich vertan, meine nicht assisted hatching! Ich dachte da gibt es noch was anderes!🙈
Hey,
Ja ich glaub meine psyche belastet die Warterei mehr. Körper tut mir seit der stimu eh alles weh. Was ist denn assisted hatching? Kannst du mir auf die Sprünge helfen?
Ich habe im Zyklus nach der IVF schon wieder am 21. Zyklustag Ultraschall gehabt und dann direkt weitergemacht. Untätig warten ist das schlimmste finde ich ..
Und was sagten dir die Ärzte? Hat es dann geklappt bei dir? Oder was war anders?
Probier doch im "Pausenzyklus" mal Pimp my eggs... Vielleicht hilft das für deine harten Eierchen
kannst du keine ICSI statt IVF machen nächstes Mal wegen der Befruchtung?
Da werden die ja sozusagen gezwungen sich befruchten zu lassen.
Mein Partner hat ein gutes Spermiogramm und ich keine Eileiter mehr, wir sind Selbstzahler und haben direkt lieber eine ICSI gemacht aus Angst, dass sich sonst zu wenig befruchten lassen.
Ich meine hier auch mal gelesen zu haben, dass nach Nullbrfruchtung auch die ICSI von der Kasse übernommen wird.
Und was den Pausenzyklus betrifft, kann ich dich gut verstehen... sollte die Kryo erfolglos sein muss ich bis März/April warten und das nervt mich jetzt schon total.
Ich bin für diese ganze Kinderwunschgeschichte viel zu ungeduldig... aber wir haben ja keine andere Wahl :(
Hey, wir sind eh selbstzahler, da wir über 40 sind. Ja, denke wir werden das nächste mal auch gleich icsi machen müssen, da es ja mit der Befruchtung so nicht wirklich geklappt hat. Ja grad die Tage a gezählt wir wären dann bei Anfang Februar mit der neuen Pu... Dann bin ich schon bald 43... Heul...
Auch bei ICSI gibt es das Risiko einer Nullbefruchtung. Das kommt zwar seltener vor, aber wenn man das Spermium in eine Eizelle injiziert bedeutet das nicht das es auch befruchtet ist.
Das hängt von deinem Arzt ab. Ich mache gleich weiter. War bei mir kein Problem.
Wie war das bei deiner IVF? Waren die Eizellen zu dick? Könnten die Spermien nicht rein? Waren es nicht die richtige Anzahl von Vorkernen oder gab es keine Anzeichen einer Befruchtung obwohl die Spermien in den Eizellen waren? Denn wenn die Spermien drin waren und es dann keine Anzeichen einer Befruchtung gab, dann wird es durch ICSI auch nicht besser. Ich denke einfach, es liegt am Alter der Eizellen. Natürlich kann man Pimp my Eggs machen. 1 Monat reicht meistens nicht, da die Eizellen 3 Monate reifen.
Dafür brauchen wir nun nochmal ein Gespräch. Das weiss ich nicht. Ich Weiss ja nur dass sich dann doch noch unerwartet ein Ei befruchten ließ und sie mir das dann als vierzeller eingesetzt haben. Bei den anderen hieß es nur nur nullbefruchtung... Mehr Infos hab ich nicht, da war ich dann eh am Boden zerstört.
Habt ihr schon mal eine mini icsi/ivf bzw eine icsi/ivf naturelle ausprobiert?
Nein, haben wir nicht. Wie geht's das?
Da wird ohne Stimulation der eine Follikel punktiert. Allerdings sind in 50% Fälle schon nicht erfolgreich, da es nicht zur PU/Befruchtung kommt.
Wir haben im April damals einen frischversuch (ivf) gemacht... mit stimu, punktion und Transfer an Tag 3... negativ lautete damals das Ergebnis.
Da für mich unnützes rum sitzen auch das schlimmste war, haben wir unsere kryo in die blastokultur gegeben und Transfer an Tag 5 mit zwei blastos im Mai gemacht. Ergebnis lautet positiv und soll am 03.02. Schlüpfen.
Das einzige was ich heute "anders" machen würde - ich würde keinen Transfer nach punktion machen, sondern den Körper wenigstens einen Monat Zeit zum regenerieren lassen. Der Körper macht aufgrund der stimu, punktion unter vollnarkose etc schon so viel mit, wie soll man da entspannt schwanger werden 😅
Ich hatte keine Narkose!
Ach... Du warst wach bei der punktion?
Respekt... das wäre für mich niemals eine Option gewesen