Hallo zusammen,
zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich mir hier schon einiges durchgelesen habe und den Umgangston hier echt klasse finde! Habe das leider auch schon anders erlebt...
Ich möchte mich kurz vorstellen und ein bisschen erzählen, was wir schon unternommen haben, damit unser Traum wahr wird: Ich bin (noch) 39 Jahre alt und wir versuchen es seit 09/2016. Im ersten Jahr sind wir relativ locker an die Sache rangegangen. Nach ca. 6 Monaten habe ich angefangen, meinen ES zu bestimmen und im August 2017 haben wir geheiratet. Der erste Weg nach einem Jahr führte mich zum Frauenarzt, der mir Clomifen verschrieb. Ende Januar 2018 hatten wir dann einen ersten Termin in einer Kinderwunschklinik. Dort wurde zunächst auch nur mein Zyklus überwacht und ich wurde weiterhin mit Clomifen behandelt. Leider kamen wir mit dem Arzt menschlich überhaupt nicht zurecht und auch die Praxiszeiten waren alles andere als arbeitnehmerfreundlich. Also haben wir gewechselt. In der neuen Kiwu-Klinik wurde dann auch zum ersten Mal ein Spermiogramm gemacht, das leider alles andere als gut war. Im August hatten wir dann die 1. ICSI, im Oktober einen Kryo-Transfer, im November die 2. ICSI - alle negativ.
Seit dem 14.12. nehme ich nun das Synarela-Nasenspray und heute abend starte ich mit der Stimulation für die nächste und letzte ICSI mit 250 Puregon.
Ich habe echt Schiss, dass es wieder nichts wird und bin jetzt schon fix und fertig. Morgen ist mein 40. Geburtstag, den ich eigentlich groß (und im besten Fall kugelrund) feiern wollte, aber das habe ich inzwischen verworfen, weil ich absolut nicht in Feier-Laune bin. Aus diesem Grund haben wir auch die ICSIs so schnell hintereinander durchgezogen, obwohl wir beide zwischendurch wirklich mal eine Pause gebraucht hätten.
So viel zu mir in aller Kürze. Ich freue mich auf den Austausch und im Moment vor allem über Beiträge, die mir Mut machen!
Neu hier
Herzlich willkommen , bei uns wird man geknutscht ❤️. So jetzt lesen wir mal den Rest durch 🤗
Dann wird die letzte jetzt euer Glücks icsi. Willst du einen frisch Transfer oder kyro? Habt Ihr Gerinnung testen lassen und nimmst du ASS ab Punktion ? Hilft manchmal Wunder ob was vorliegt oder auch nicht ! Meine Nachbarin ist grad aktuell nach 3. icsi mit 41 in der 22. SSW! Heparin und ASS begleiten Sie obwohl nicht wirklich was gefunden wurde . Granolit Infusionen um das Immunsystem herunter zusetzten , waren auch zu Beginn 3-4 dabei .
Liebe Grüße und alles erdenklich gute
Danke für den Knutscher und die Tipps!
Das habe ich bisher alles nicht gemacht, werde aber meine Ärztin beim nächsten US-Termin auf jeden Fall darauf ansprechen. Gerinnung wurde bisher auch nicht getestet. Bei uns musste wie gesagt alles recht schnell gehen. Ein paar Dinge wurden freilich vorher untersucht und auch "behoben", soweit möglich.
Wir werden einen Frisch-Transfer machen und sollte es einen Überschuss geben, für eine spätere Kryo einfrieren lassen. Es ist noch nicht ganz entschieden, ob an Tag 3 oder Tag 5 nach PU (wir hatten jeweils beides schon probiert), aber die Ärztin tendiert zu Tag 3.
Wir haben auch von der November-ICSI noch 5 befruchtete Eizellen eingefroren, die sind allerdings qualitativ nicht so toll. Ganz vorbei ist es also noch nicht nach dieser ICSI. Aber ich brauche dann erst einmal eine Pause und ich muss es ja so oder so selbst zahlen.
Frohes neues Jahr und herzlich willkommen im Forum 🤗♥️
da hast du ja schon einiges hinter dir😥
hast du generell immer wenig Eizellen gehabt? Wie ist dein AMH?
Was ich noch gemacht habe, ist Bryophillum ab PU Tag genommen
ich wünsche dir viel Erfolg für diesen Versuch🍀🍀🍀
♥️liche Grüße L.
Hi Jufo!
Herzlich Willkommen❤️☀️😊 Die Eckdaten sind fast wie bei mir, Alter, KiWu seit wann und der wievielte Versuch🙈 Sogar das Protokoll😉 Die Angst vor einem negativen Ergebnis ist leider immer dabei... Ich sprühe Synarela seit Samstag und warte auf meine Mens, um mit Stimu anzufangen. Versuch positiv zu denken und sich irgendwie abzulenken oder zu verwöhnen. Frei nach TCM: Mach deinen Körper zu einem schönen Ort für den neuen Bewohner. Die Psyche ist echt sehr wichtig... Ich sage mir jetzt, dass aller guten Dinge drei sind. Einfach ganz doll dran glauben🍀🍀🍀
Herzlich willkommen hier 😊
Ich drücke dir ganz fest die Daumen 😘
Ich bin auch so gerade noch 39 und starte übermorgen mit der zweiten ivf.