Hallo ihr lieben ,
Erstmal an alle ein gesundes neues Jahr hoffentlich wird es UNSER Jahr .
Ich habe eine Frage und zwar wann muss man die kostenübernahme stellen für einen weiteren Versuch ?
Ich hatte ja eine IVF (ohne TF)
Kryo tf 1 negativ
Kryo tf 2 positiv >>> FG
Kann ich überhaupt einen neu n Versuch beantragen ?
Macht man es jetzt oder erst nach IVF 3 wenn die kostenübernahme eigentlich ausgeschöpft waere ?
Möchte nichts verpassen und bei den Krankenkassen weiß man ja nie ...
Danke für eure Antworten ❤️❤️
Kasse , FG , kostenübernahme
Hallo meine Liebe!
Ich würde einfach mal anrufen und nachfragen.
LG
Hey suesse - super Idee 😄
Werde ich morgen oder die Tage mal machen ...
Warst du heute in der Kiwu oder morgen ? War doch die Tage jetzt 🤔
Kryos werden doch garnicht übernommen.
Nur Frischversuche.
Davon drei.
Wenn du eine FG hattest mit Herzaktion, wird dir der Versuch gutgeschrieben.
Also müsstest du jetzt noch zwei Frischversuche haben
Ja aber wenn man eine FG hatte - die Frage war ob ich die FG mir gut schreiben lassen kann .
Das man drei versuche hat das weiß ich die sind ja auch genehmigt .
Den letzten Versuch beantragt man wenn alle anderen ausgeschöpft sind, und du bis dahin noch nicht schwanger bist.
Huhu, es werden 3 Frischversuche übernommen. Kryos glaube ich gar nicht. Der Versuch zählt als Versuch sobald Sperma und Eizelle zusammen kommen.
Ein Versuch wird dir gut geschrieben sobald es eine klinische Schwangerschaft ist. Das heißt sobald man die SS im US nachweisen kann.
Ich weiß nur nicht ob das von KK zu KK unterschiedlich ist 😊
Wann startest du wieder?
Was heißt nachgewiesen ? Herzschlag ? FH?
Ich wollte wissen ob ich diese ss gut geschrieben bekomme ...
Starten weiß ich nicht hcg wert ist noch nicht wieder bei null ..
meine Klinik will warten bis zur Auswertung von dem immunologen 15.2 - eine blasto is noch auf Eis ...
Bei dir gehts jetzt los ?
Ich meine wenn man etwas sieht. Also FH nehme ich an. Konnte man denn einen Hetzschlag sehen?
Hallo! Leider hattest du ja die FG im Kryo Zyklus, deshalb keine Übernahme... Bei mir wurde ein Ivf Versuch nochmal bewilligt obwohl es nur eine biochemische Schwangerschaft war und man nix im US sah. Also das ist aber wohl auch von kk zu kk unterschiedlich.
Ich hatte nie einen frischversuch da ich überstimuliert war .
Ich werde mich bei der Kasse informieren .
Wenn es die Kiwu mit bescheinigt das ein frisch tf nicht möglich war vielleicht habe ich Glück.
Muss man es aber dann sofort beantragen oder erst wenn die 3 versuche aufgebraucht sind?
Meine Ärztin meinte wenn alles aufgebraucht ist. Aber ich hab es direkt gemacht. möchte einfach wissen wieviele ich noch habe.