3IUI erfolgslos und nun :-(

Hallo zusammen

Ich habe 3 IUIs hinter mir - die 2te hat geklappt jedoch früher Abgang leider.

Nun die 3 gar nicht geklappt, hatte sogar eine Überstimmulation dennoch iui statt gefunden war eig der Meinung das es klappen wird da bei der 2ten nur 1 Follikel richtig gewachsen war
bin innerlich am Ende und sehr traurig ich bin 28 und mein Mann 30 - habe leichtes PCO jedoch meint der Arzt sei eig alles OK

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter , möchte nicht wirklich mehr mit iuis meine Zeit vergeuden. Hab jedoch Angst vor einer IVF
Das wäre der nächste Schritt. Ist jemand in der gleichen Lage ? Meine Angst ist das dann die IVF auch nicht klappt und dann...

1

Hallo Keks,

nachdem es bei dir schon einmal geklappt hat würde ich versuchen etwas geduldiger zu sein und es weiter mit IUI probieren.

Ich weiß Gelduld ubd KIWU ist nicht ganz einfach :-)

Aber du hast doch gute Voraussetzungen mit IUI schwanger zu werden, da würde ich nicht gleich den nächsten größeren Schritt probieren..

Alles Liebe.
April

2

Ich danke dir für deine Antwort.

Jedoch möchte ich nicht mehr so viel Zeit verlieren ehrlich gesagt, mein Mann hat MS und ich weiß nicht wie es bei ihm mit der Krankheit sich alles auswirkt. Deshalb ist meine Zeit begrenzt und ich deshalb direkt mit der IVF weiter machen will.

3

Ja das ist natürlich verständlich.
Man muss soetwas immer ganzheitlich sehen und die individuellen Umstände anschauen. Da spielt ja auch Alter usw eine Rolle.

MS ist eine blöde Krankheit, ich habe in der Familien auch Betroffene. Hoffe das er eine mildere Form hat und nicht zu große Einschränkung hat.

Aber seh die IUI-Erfahrungen positiv: deine Eileiter sind frei, sonst hätte die iui ja nicht zu einer SS geführt. Es scheint auch nichts größeres die Einnistung zu verhindern. Du hast also beste Chancen schnell mit IVF schwanger zu werden. Ich drücke die Daumen :-)

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde noch 1 oder 2 iui machen. Und gleichzeitig schon mal alles für eine ivf planen. Zb seid ihr bei einer Krankenkasse die 100 Prozent der Kosten übernimmt ? Wenn nein, würde ich noch die Krankenkasse wechseln.

12

Die Krankenkasse zahlt 3 in der Schweiz, da lebe ich nämlich. 3 versuche sind dabei danach wird nix bezahlt. Ich werde die 3 jetzt machen und schauen weiter, ich denke das ich sowieso direkt die ivf machen werde.

Danke für deine Nachricht 😘

6

Hi liebes,
bei mir ist es ähnlich. Ich bin auch 28. Freund 30. bei ihm ist allerdings eine Einschränkung im spermiogramm. Haben auch 3 IUIs hinter uns. Alles erfolglos. Haben uns jetzt für ICSI im natürlichen Zyklus entschieden, weil wir auch keine Zeit verschwenden wollen. Bei euch wäre dann sicherlich ivf im natürlichen Zyklus eine mögliche Alternative. Haben die erste ICSI im natürlichen Zyklus hinter uns. Es hat alles geklappt, Punktion, Befruchtung, Transfer, es hat sich jedoch nicht eingenistet. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir genau so schwanger werden. Viel Glück

9

Hallo Levi

Danke für deine Nachricht, euch geht es auch so ähnlich wie uns. Was heißt natürlicher Zyklus was gibt’s für Unterschiede?
Ich bin schon fleißig am spritzen für die 3 IUI nach der werden wir den gleichen Weg wie ihr nehmen.

17

Im natürlichen Zyklus heißt, dass keine Hormone gegeben werden und nur die eine eizelle, die im Zyklus heranreift punktiert wird. Bei mir ist alles in Ordnung und wie ich lese bei dir ja eigentlich auch. Ich denke halt immer: warum sollte ich meinem Körper so viel Hormone zu muten, wenn er doch gut funktioniert?!
Die Chance ist natürlich geringer, weil es ja nur eine eizelle pro Versuch gibt. Aber die Qualität der eizelle ist bedeutend besser, als künstlich herangereifte Eizellen.
Man kann auch nur leicht stimulieren mit clomifen, so dass 2-3 Eizellen heran reifen.
Ich wollte dir nur sagen, dass es halt auch diese Möglichkeit gibt und man nicht direkt zur, für mich, harten Maßnahme greift.
Lg Levi

7

Hey 😊
Du brauchst wirklich keine Angst vor einer ivf haben. Es ist alles halb so wild. Und es sind ja nur ca. 14 Tage bis zur PU (Punktion, entnahme der Eizellen) und dann ist ja schon bald danach der TF (Transfer, einsetzen der befruchteten Eizelle). Dir wird alles gut erklärt und schon nach ein paar Tagen hast du Routine beim spritzen.
Wir hatten einige erfolglose Iui‘s und die erste ivf hat direkt geklappt. Leider eine FG in der 9 ssw. Aber die zweite war ein Erfolg und unser Sohn ist nun 1 Jahr alt. Wir starten gerade mit der zweiten ivf fürs Geschwisterchen 😊
Also wenn du keine Zeit verlieren möchtest lass dich nicht von deiner Angst aufhalten 😊
Es ist wirklich nicht so wild und hier gibt es viele tolle Mädels die dir mit lieben Worten beistehen falls dir mal alles zu viel wird oder du in der Warteschleife verrückt wirst 😘

10

Hallöchen

Es tut Echt gut sowas positives zu hören da es bei euch schon geklappt hat und ihr dadurch ein Sohn bekommen habt. Toll 👏🏻

Das beruhigt mich und hoffe das es bald bei euch wieder klappt. Wir werden es nochmal probieren mit der IUI die letzte! Was ist den bei euch genau das Problem ? Und was ist genau besser die isci oder ivf?

Danke für deine tollen Worte 😘

16

Huhu, bei uns geht es nicht da ich ziemlich stark pco habe. Und noch ein pasr Dinge. Naja und ich bin nicht mehr die Jüngste 😉
Bei einer icsi wird eine EZ mit einer Samenzelle zusammen gebracht und bei einer ivf kommen alle EZ und alle SZ in einen Topf und feiern eine Befruchtungsparty 😂
Ganz vereinfacht ausgedrückt. Was für euch am besten ist richtet sich nach dem Problem das ihr habt. Das rät euch der Arzt.
Aber vielleicht brauchdt du das ja gar nicht weil es jetzt klappt 😊
Ich drück die Daumen 🍀🍀🍀

8

Ich frage mich das auch schon, obwohl ich jetzt erst mit der 2. IUI weiter mache.

Mein Plan wäre es, nach 3 negativen Versuchen noch weitere Untersuchungen zu machen, vor allem eine BS, und je nach Ergebnis zu entscheiden, ob wir es weiter mit IUI versuchen sollen oder doch mit IVF.

Vielleicht wäre das auch bei euch eine Idee 😊

Wünsche dir alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐

11

Hii :-)

Jaa das ist auch eine gute Idee, ich werde mal mein Arzt darüber fragen ob es sinnvoll wäre mal mehrere Untersuchungen zu machen.

Nun bin ich dabei die 3 IUI anzufangen.
Mal schauen. Hoffen wir mal das es klappt
Was ist genau bei euch das Problem ?

Danke vielmals für deine Meinung! Gibt einem Kraft 😘

13

Gerne 😊 ich hoffe sehr, es klappt 🍀 dann brauchst du dir auch keine Gedanken mehr machen.

Wir haben keine wirkliche Diagnose bis auf eine leichte Eizellreifestörung/GKS. Das SG ist gut. Ein Grund wurde noch nicht gefunden.

Ich war Ende 2016 im 1. ÜZ schwanger, FG in der 10. SSW wegen Trisomie 16 im Februar 2017. Seitdem klappt es nicht mehr.

6 GVNP-Zyklen und 1 IUI waren erfolglos.

Wie ist es bei euch?

weitere Kommentare laden