Ab wann nächste ICSI nach früher Fehlgeburt ?

Ich hab seit 01.01 die Blutung bekommen nach früher Fehlgeburt. Wie lange muss warten für den nächsten Versuch?

Ich hab es si verstanden, dass ich eine Periode abwarten muss und danach starten könnte. Als Periode zählt dann aber erst die nächste Blutung??

Oder zählt diese schon?? Ich dachte diese wäre aber nur die Abbruch Blutung...
Bin etwas verwirrt sorry 🙈🤯

1

Schön das deine Blutung endlich angefangen hat! Bei meiner biochemischen Schwangerschaft sollte ich eine normale Periode abwarten. Also jetzt die Abbruchblutung und dann einen Zyklus. Ich drück die Daumen, dass es bald wieder klappt!
Das Schnabeltier mit ⭐️ nach 1.Kryo und ⭐️ nach 2.Kryo

2

Ok. Die Periode Ende Januar abwarten und mit der Periode im Februar starten. Da planen wir das lange Protokoll.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort 😘

Das klingt so unendliche lange...diese Warterei... Aber so ist das halt.

7

Ich hab heute an ZT 20 Schmierblutungen.
Kann es sein, dass ich jetzt schon die Periode bekomme????

3

Hallo,

also bei meinen beiden Frühaborten damals, ging die Abbruchblutung mit meiner Periode einher. Bin dann beim 2. mal direkt im Folgezyklus, durch ICSI Naturell, sogar mit meiner Tochter schwanger geworden.

Habe aktuell in der 2. Dezemberwoche mein Kleines in der 11. Woche verloren. Habe mich auch diesmal gegen Ausschabung entschieden und hatte ca. 2 Wochen lang die Abbruchblutung- war von der Menge weniger als die Mensblutung. Warte jetzt auf die Periode, die eigentlich jeden Tag kommen kann. Merke es schon.

Ich werde diesen Zyklus auf jeden Fall noch abwarten und dann erst im nächsten im Februar wieder loslegen.

Einen Monat pausieren schadet sicher nicht. Der Körper kann nochmal zur Ruhe kommen und auf vier Wochen früher oder später kommt es doch auch nicht drauf an.

Schau halt wie es dir geht und mach das, was sich für dich richtig anfühlt.

Alles Gute für dich!

4

Danke. Du hast recht. Ein Zyklus hin oder macht auch nichts aus.
Dann starten wir ja zusammen im Februar ☺
Wünsche dir auch alles Gute 🍀💕

5

Hallo carolin,

deine FG tut mir sehr, sehr leid :-(. Ich hatte leider selbst 3 und weiß, wie besch.... es sich anfühlt. Meine KiWu war leider immer recht strikt und empfahl eine Pause von mindestens 3 Monaten :-(. Ich persönlich bin es etwas anders angegangen. Die ersten beiden FG´s waren in der 9. SSW mit Ausschabung und in der 7. SSW, wo ich es natürlich abgehen lassen. Mein Körper hat beides als FG wahrgenommen, denn nach der Abbruchblutung dauerte es fast 7 Wochen bis die nächste Blutung kam. Dieser Blutung folgte dann wieder der eigentliche Zeitraum, den ich vor der FG hatte. Bei mir waren das immer 31-33 Tage.
Beim meinem Frühen Abgang Ende der 5. SSW war der Zyklus nach der Abbruchblutung normal. Ich hatte im Vorfeld mit meiner KiWu abgesprochen, dass ich gerne mit der nächsten Blutung wieder gestartet wäre, wenn der Zyklus normal sein sollte. Und tatsächlich kam die schon nächste Mens wieder normal. D.h. für mich, dass mein Körper den frühen Abgang gar nicht als Abgang wahrgenommen hat. Also gab es keinen Grund mit einem Neustart zu warten.

Ich weiss nicht, wie es dir geht, aber ich habe die Zwangspausen nach FG psychisch als sehr belastend empfunden und wäre daher gerne schnell wieder gestartet....

Sorry für die ausufernden Erklärungen. Ich wunsche dir alles Gute für den nächsten Versuch.

LG #liebdrueck

6

Vielen Dank für deine Nachricht. Eine lange Pause von 3 Monaten wäre Horror für mich.
Hab heute mit der Klinik telefoniert. Sie sagen ich soll eine Periode abwarten. Danach starten wir mit dem langen Protokoll. Das wird dann voraussichtlich Mitte Februar sein. Immer noch eine lange Wartezeit.