Hallo ihr Lieben!
Ich bin völlig durch. Ich hatte ja an PU+12 meine Periode bekommen, aber positiv getestet. (Pu m 4.12.) Nach einer Woche war der HCG zu wenig gestiegen, also Verdacht ELSS. Viele von euch haben hier netterweise ihre Erfahrungen geteilt und es war bei euch tatsächlich oft eine ELSS. also ich Termin US vereinbart, wegen Silvester war der gestern. Bis auf eine Zyste und einer hohen Schleimhaut konnte sie nichts sehen. Ich war mir recht sicher nach der Blutung wieder im Zyklus zu sein, sie meinte auch ja das ginge, wenn dee HCG niedrig genug ist würden manche Frauen schon wieder mit dem normalen Zyklus starten. Wegen der Zyste habe ich heute morgen schon hier gefragt. Und jetzt dee Hammer: eben kam der Anruf, das Blut HCG ist regelrecht gestiegen und jetzt bei knapp über 1000! Also theoretisch ES+29.
Jetzt muss ich nächsten Dienstag wieder hin zum US, da ich keinerlei Beschwerden habe, also auch keine Schmerzen. Wenn müsste ich natürlich sofort ins Kkh, aber sie meinte, da der Wert regelrecht steigt, würde sie mich jetzt erst mal nicht zur Ausschabung schicken. Ich fragte dann ob sie damit meint, dass ich theoretisch doch regulär ss sein könnte, sie sagte “es gibt nichts was es nicht gibt“, aber nächsten Dienstag müsste man dann was sehen.
Jetzt bin ich völlig durch. Ich bin quasi beruflich Naturwissenschaftlerin, ich kann das einfach nicht glauben dass es möglich sein soll, dass trotz der starken Blutung da noch was festgebissen ist und man es eben jetzt noch nicht gesehen hat. Ich wäre ja schon 6+1 gestern!
Da die Eileiter ok aussahen im US außer der Zyste, ist meine Erklärung Bauchhöhlenschwangerschaft. Aber ich weiß es echt nicht...will mir jetzt auch keine unnötigen Hoffnungen machen.
Und ich habe außerdem Alkohol getrunken, zB an Silvester, denn ich hatte ja meine Periode und bei der ersten NT Kontrolle sagte der Arzt, nicht intakte Schwangerschaft...
Was denkt ihr? Meinungen? Ideen? Ratschläge????🤔😱🤔😱🤔
Update: HcG steigt zu wenig/Periode/ ELSS?
Hey, ich kann dir nur meine Erfahrung zur ELSS erzählen.
Bei mir waren diese im Eileiter immer erst in der rechnerisch 9-10. Woche zu sehen. Schmerzen kamen bei mir auch immer erst dann dazu.
Ich drücke dir die Daumen, dass es vielleicht doch ein Bummler war.
Danke für die Antwort. So spät erst? Hatte im Inet gelesen, 7.-8. Woche wäre es so groß dass Schmerzen auftreten. Hab so Angst grade... ist bei dir alles gut gegangen?
Hallo,
Bei einem Wert von 1000HCG muss man noch gar nichts sehen😊
Es könnte tatsächlich ein Eckenhocker sein.
Hochaufgebaute GMSH spricht eher für SS. Bei ELSS hab ich schon oft gehört das dann die Schleimhaut nicht aufgebaut ist.
Bauchhöhlenschwangerschaft ist waaaaahnsinnig selten...
Dann hast du wohl einen kleinen Bummler😊
Achso: wegen Blutungen. Vllt ist ein Hämatom abgegangen. Das kommt sehr oft vor😊
Danke dass du mir Mut machen möchtest, ich würde es gern glauben aber ich kann echt nicht. Nichts was ich jemals gelernt habe, passt dazu 🙈 der hcg ist zwar gestiegen, aber doch viel zu niedrig. Wir können ja die ss-Woche schon sehr genau bestimmen
Ich werde aber nächste Woche berichten.
Viele wurden trotz künstlicher Befruchtung zurück gestuft in der SS und am Ende haben die Kleinen das wieder aufgeholt. Es entwickelt sich halt jedes Baby anders😊
Ich bin Krankenschwester und weiß was du meinst. Es rattert halt wie verrückt im Kopf...
Aber jegliches rattern bringt nichts. Es gibt für alles Ausnahmen wo alles gut ging. Daran würde ich jetzt glauben! Es wird alles gut gehen❤️
Ja weißt du... ich habe üüüüüüberhaupt keinen Zyklus wenn ich keine Medis nehme und kann such nicht schwanger werden. Also habe ich jahrelang einfach die Pille genommen weil dann alles so schön regelmäßig ist. Tja irgendwann war ich beim Arzt wegen einem neuen Rezept beim Arzt und erfuhr das ich in der 10 ssw bin. Und ich war 22.... Also recht oft feiern und auch trinken. Mein Sohn kam kerngesund zur Welt. Ich bin vor Schuldgefühlen fast verrückt geworden in der SS. Es ist natürlich alles andere als gut wenn man trinkt aber so früh ist bestimmt alles gut.
Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen das alles gut ausgeht 😊
Hey ich hoffe deine Achterbahnfahrt ist bald beendet wie auch immer ...
Also meine elss waren die hcg werte auch regelrecht der letzte und das war 3 Tage vor Op bei über 7000... operiert wurde ich dann (symptomlos- aber mit schlagenden Herzchen) bei 8+1 ....
Oh mann... danke für die Info. Werde sie nächste Woche zwingen, meine Eierstöcke mindestens ne halbe Stunde anzuschauen
Mann das alles ist noch schlimmer als einfach Tage bekommen und wissen dass es nicht geklappt hat...
Also bei mir war im US in der Kiwu nix zu sehen. Das HCG ist aber immer weiter gestiegen, wenn auch zu gering. Ich hatte rund 2 Wochen anhaltende Blutungen und das nicht gerade wenig.
Irgendwann stand der Verdacht auf ELSS im Raum. Kurz darauf fingen die starken Schmerzen an. Da war ich irgendwas mit 7+ also 8.Ssw. Eigentlich ging es mir 2 Tage vorher schon richtig mies. Das habe ich damals aber auf die Mens geschoben.
Durch die Lokalisation des Schmerzes konnte das Kh dann das Kleine finden. Deren Geräte sind halt doch etwas stärker.
Däumchen sind auf jeden Fall gedrückt, dass dir das erspart bleibt.
Oh mann... und wurdest du operiert?
Ich weiß auch nicht, am liebsten würde ich mich auch direkt zur Bauchspiegelung anmelden, aber wenn die Ärztin so zögert...
Ja. Direkt Not-OP. Stand kurz vor einer Ruptur. Ist zum Glück alles gut gegangen. Das ganze ist jetzt fast 1 Jahr her.