Hallo ihr Lieben.
Unser kleiner Engel ist mittlerweile 14 Monate und soll nun ein Geschwisterchen bekommen. Ich habe noch vier befruchtete Eizellen eingefroren und nun überlege ich wie ich es am besten angehe.
Ich Stille meine Tochter derzeit noch einmal zu Nacht und manchmal auch noch einmal in der Nacht und das würde ich ihr ungern wegnehmen.
Also war mein erster Gedanke natürlicher Zyklus.
Aber was genau bedeutet das? Was kommt da auf mich zu? Was kostet das über den Daumen gepeilt? und wie viele lasse ich auftauen? Ich hab gehört oft überleben aufgetaute nicht?!
Ich bitte um Rat! Und Tipps worauf ich achten muss. Danke
Ich bin wieder da und habe Fragen ohne ende
Ich kann dir nur sagen, dass ich eine Kryo im künstlichen Zyklus mache und dafür abgestillt habe. Im natürlichen kannst du weiter Stillen. Bei mir passte das aber nicht weil ich dann sehr oft zur kiwu zur Kontrolle gemusst hätte und das mit Kleinkind schwierig ist. Da ich durch meine Krankheit aber auch nicht mehr viel Milch hatte und nur zusätzlich zur Milch morgens und abends gestillt habe, habe ich mich für den künstlichen Zyklus und abstillen entschieden.
Achso und bei mir haben bis auf eine bislang alle das auftauen überlebt. Ich hab bislang vier auftauen lassen.
Danke für deine Antwort. Ich hab auch nicht mehr viel Milch. Ich Stille ja auch nur noch 1-2 mal. Ansonsten trinkt die kleine Wasser und isst normal bei uns mit. Aber wir beide genießen das Stillen. Ich würde die fahrerei dafür in Kauf nehmen
Hallo Missmaja,
ich stille auch noch meine Tochter. Sie ist jetzt 27 Monate alt. Unsere Tochter ist 2015 durch ein Singlekryotransfer im natürlichen Zyklus entstanden. Damals wurden 2 PN aufgetaut und nur unsere Tochter hat sich nach dem auftauen weiterentwickelt und eingenistet. Wir hatten uns damals so entschieden, falls nur 1 das auftauen überlebt sollten 2 nachgetaut werden. Das Labor hatte es aber so entschieden nicht mehr nachzutauen und einen Singletransfer zu machen. Das war ein echter Volltreffer. Hatten da noch 4 PN auf Eis. Jetzt letzten Monat wollten wir das Geschwisterprojekt angehen. Hatte bedenken ob das Stillen hinderlich wäre. Aber das stillen stellt absolut kein Hindernis in Sachen KiWu dar. Am 14.12. wurden mir 2 gute Embryonen eingesetzt. Diesmal haben sich beide zeitgerecht entwickelt. Ich hätte mich auch wieder über ein Singletransfer gefreut. Ergebnis war, das sich keines davon eingenistet hat. Im März wollen wir die letzten 2 aufwachen lassen und einsetzten lassen. Danach ist Schluss. Ein Frischeversuch kommt für mich nicht mehr in Frage. Wir sind glücklich auch mit einem Kind wenn es so sein soll. Ich habe ein absolutes Stillkind, was aber vorwiegend gern nuckelt (Milch ist nicht mehr viel im Angebot). Es ist auch keine Garantie ob es nochmal mit schwangerwerden klappt, deshalb werde ich auch nicht vorher abstillen. Dafür ist mir das Bedürfnis meiner Tochter zu wichtig.
Ja ich würde dafür jetzt auch nicht abstillen. Dann warte ich lieber noch. Ich hatte jetzt auch erst 3 mal eine Blutung. Bis vor kurzem haben wir noch sehr viel gestillt. Meine Tochter braucht das auch noch
Nochmal zu Deinen Fragen:
Meine KiWu Klinik hat eine Auftaurate von 93%. Für einen natürlichen Zyklus, brauchst Du einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprung. Ich bezahle in unserer Klinik für den Transfer und Assisted Hatching (Schlüpfhilfe) 490 Euro. Dazu kommt nochmal die Auslösespritze, um das zeitlich besser zu timen und das Progestan. Alles in allem so 600 Euro.