Update: Was soll ich denn davon halten?

Oh Mädels,
bitte baut mich auf:

Heute morgen hatte ich eine starke Blutung. Bin daraufhin in die Klinik. Im US nichts zu sehen. HCG wurde abgenommen. Ich sollte nach Hause fahren, sie rufen mich an, wenn der Wert da ist. Auf dem Heimweg bekomme ich urplötzlich so üble Schmerzen, dass wir gleich wieder umgekehrt sind. Hab was gegen die Schmerzen bekommen, dann ging es wieder. HCG Wert inzwischen bei 1050 (vor 3 Tagen war er bei 400).
Der Arzt meint, ist zwar gestiegen aber grenzwertig und bei dem Wert sollte man in der Gebärmutter langsam was erkennen.
Verdacht auf Eileiterschwangerschaft! Er möchte aber noch nichts machen, erstmal abwarten. Aber ich muss im Krankenhaus bleiben! Die Schmerzen sind jetzt gerade fast weg.

Bin heute 5+3 nach Kryotransfer und weiß gerade gar nicht, was ich glauben soll. Fand den HCG Wert jetzt gar nicht so schlecht gestiegen...

Bitte baut mich auf, ich sitze hier gerade wie ein Häufchen Elend.

1

Hi, ich hab grad kurz meine alten Werte recherchiert, nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe! Also mein HCG war definitiv niedriger bei 5+3 und das erste Mal hat man einen grauen Punkt auf dem US bei 6+5 gesehen. Klingt also alles total im Rahmen!

Die Schmerzen sind bestimmt fies und beunruhigend, aber ich würde versuchen, ruhig zu bleiben und einige Tage abzuwarten. Bei jeder entwickelt es sich anfangs anders und bei manchen sieht man auch erst später was auf dem US!
Eine Freundin von mir hatte sogar tagelange starke Blutungen und war überzeugt, dass es ihre Tage seien - dann war sie doch schwanger und hatte keinen Schaden daran genommen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles ok ist!

7

Das klingt doch schon mal gut und dass ich noch hoffen kann. Hoffentlich hab ich nur einen Eckenhocker

2

Oh nein, das tut mir so leid! 😟

Ich hatte im November eine ELSS. An 5+2 hcg 904. ich hatte auf einmal so starke Schmerzen. Man hat im US erahnt das da im Eileiter was ist. Aber meine Symptome haben auf ELSS gesprochen. Wurde dann sofort operiert. Hatte auch schon Blut und freie Flüssigkeit im bauchraum.
Wie geht’s es dir? Wie sind deine Schmerzen?

Es ist ja noch nichts verloren. Bleib stark!!! 🍀

9

In den Eileitern konnte der Arzt nichts sehen, aber das heißt ja leider nichts. Freie Flüssigkeit konnte allerdings zum Glück ausgeschlossen werden.

Körperlich geht's mir wieder gut, keine Schmerzen mehr oder so. Blutungen sind noch da. Aber psychisch... frag nicht.

22

Aber das hört sich doch gut an!
Hört sich für mich nicht nach Anzeichen für ELSS an.
HCG steigt und das ist super!!!
Und du bist jetzt in guten Händen.

Es besteht Hoffnung und daran klammere dich! 🍀✊🏼🍀✊🏼

3

Übrigens ist mir noch was eingefallen: Kann man nach einem Kryotransfer überhaupt eine ELSS bekommen..?? Die Eizelle wird doch direkt in die Gebärmutter eingesetzt 🤔

6

Ja das ist leider möglich. Die Eizelle wandert nach dem einsetzen noch umher und kann zurück wandern.
Selbst mit entfernten Eileitern soll das möglich sein, weil das Ende in der Gebärmutter ist und nicht entfernt wird.
Liebe Grüße

8

Doch, das geht. Leider.

weitere Kommentare laden
4

Oh man liebes, du hast aber auch gerade Chaos bei dir! Bleib entspannt, so schwer ist auch fällt 1050 das sind gerade mal 50 mehr als man sagt das man was sehen sollte! Es ist noch recht früh! Ein muss gibt es noch nicht! Das der Wert gestiegen ist und sich mehr als verdoppelt hat ist erstmal ein gutes Zeichen! Kriegst du morgen im kh nochmal einen us? Versuch positiv zu bleiben und die Angst nicht überhand nehmen zu lassen! Du bist in guten Händen und sollte es auch, Gott bewahre eine elss sein so kann man direkt handeln! Es gibt immer einen Weg! Aber wir gehen mal nicht davon aus das es eine elss ist, solang der hcg wert sich so ordenrlich steigert beten wir auf ein kleines Wunder, Deal?

Fühl dich mal unbekannterweise ganz doll von mir gedrückt und halt uns auf den laufenden. Bin in Gedanken bei dir 😘💕💕💕

5

Das es KEINE elss ist, sorry Tippfehler

13

Morgen wollen sie auf jeden Fall Blut nehmen und eventuell nochmal einen Ultraschall machen.

Ich versuche weiterhin positiv zu denken, aber in dieser Umgebung ist das echt nicht ganz einfach...

weitere Kommentare laden
10

Hi,
Tut mir leid, dass du so eine Achterbahn erlebst. Es ist gut, dass Du im KH bist, denn da kann man im Falle des Falles schnell handeln.
ABER: Noch ist nix verloren. Es kann genauso gut eine intakte SS sein!

Und wann man was im US sieht hängt sehr stark von der Qualität des Geräts ab.
Als ich im KH war bei der letzten ELSS hat man mit dem Gerät in der Gynäkologie nix erkannt, nur mit dem im Kreißsaal.

Ich drücke dir die Daumen!
Halte durch!

Liebe Grüße

14

Das mit der Qualität hat mein Mann auch gesagt. Er meinte, hätte jetzt unser Kiwu-Prof geschnallt, dann hätte man sicher was gesehen. Allerdings haben hier jetzt 2 verschiedene Ärzte geschallt und beide meinten, sie sehen nichts. Der eine Arzt meinte dann aber auch, dass die ganze Wiedergabe sehr grieselig sei.
hoffentlich war das Gerät einfach scheiße

18

Siehst du wenn der Arzt sagt, dass das grieselig ist, dann ist das bestimmt kein hochauflösendes Gerät.
Halt die Ohren steif und fühl dich gedrückt 😚

weitere Kommentare laden
15

Oh jee.
Fühl dich fest umarmt.
Ich wünsche dir das trotzdem alles gut ausgeht.

16

Dankeschön

17

Ich drück die Daumen, dass es an der richtigen Stelle sitzt und intakt ist. 👍👍

19

Vielen lieben Dank

20

Also ab 1000 kann man allerfrühestens was im Ultraschall sehen, da bist Du ja nur knapp drüber. Ich denke da hilft erstmal nur abwarten
Daumen sind gedrückt 🍀

23

Ja, leider bleibt nichts anderes als abwarten. Danke fürs Daumen drücken

25

Ach Mesch Liebes😢

Lass dich drücken❤️
Noch ist nichts verloren. Ich finde den Wert in Ordnung für deinen Bummler!❤️

Bei meiner FG bei 5+3 hatte ich wellenartige Schmerzen (Wehen) und massiv Gewebeabgang.
In der Gebärmutter waren sehr viele Hämatome zu sehen und diese Mini-Fruchthöhle die dabei war abzugehen...
Ich hatte einen HCG von 2600.
Also solange es nicht so war wie bei mir, besteht noch Hoffnung❤️

Und bei 1000HCG muss man nun wirklich nichts sehen im US!
In zwei Tagen sieht es bestimmt alles wieder toll aus bei dir❤️
Magnesium soll auch gut sein um Blutungen zu stoppen. Ich hoffe du bekommst eine Infusion😊

Streichel deinen Bauch und glaube an dein Würmchen❤️
Geweint wird erst, wenn es klar ist das es weg ist! Und das ist es nicht❤️ dein Krümel schafft das❤️

33

Danke liebes!

Momentan habe ich gar keine Schmerzen mehr, einzig die Blutung ist noch da, aber die ist auch nicht übermäßig.

Hoffentlich hast du recht, dass in 2 Tagen was zu sehen ist.

Bin jetzt erstmal auf den Wert morgen gespannt. Und morgen lass ich mich von den Ärzten nicht so verrückt machen!