Hallo ihr lieben
Mein Mann war heute endlich beim Urologen. Der meinte wenn man die Probe für das spermiogramm Zuhause machen will, muss diese innerhalb von 15-20 Minuten dort sein.
Mein Mann will es aber unbedingt nicht dort machen, das Problem ist allerdings, dass unser Weg 25 Minuten geht. Wie war das bei euch? Ist es dann nicht mehr auswertbar?
Außerdem fühlte ich mich unmöglich behandelt. Man musste direkt 50 euro hinterlegen, was man mir am Telefon nicht sagte. Die Dame meinte dann so, das sagen wir eigentlich immer, ohne die 50 euro darf ich keinen Termin geben. Mir hatte man aber nichts gesagt und nicht Mal die 50 Euro bringen wenn man die Probe abliefert ging. Dann meinten die noch so unfreundlich, wenn der Termin nicht rechtzeitig abgesagt wird ist das geld weg.
Dachte eigentlich die Kasse bezahlt dies.
Kam mir bisschen vor wie im falschen Film.
LG
Nici 🌸
Spermiogramm- Ablieferzeit?
Das Spermiogramm beim Urologen meines Mannes wurde von der Krankenkasse bezahlt.
Guten Morgen,
beim Urologen hat es immer die Kasse bezahlt, in der Kiwu-Klinik nicht. Allerdings musste ich sogar für die Planestellung Geld bezahlen 🙈.
Das Spermiogramm hat 69€ gekostet und das dann 2x.
Zum Glück hat mein Mann kein Problem mit der Probenabgabe. Er sagt ich muss auch so viel über mich ergehen lassen, das ist das einzige was er zu beitragen kann.
Vor 9 Jahren hat die Kasse alle Spermiogramme bezahlt.
Ich kenn es auch so das es in 20 Minuten da sein muss!
Lieben Gruß
Ps. Anderer Urologe?
Ich hatte die „Überweisung“ von meiner Frauenärztin, dass wir schon über ein Jahr üben und bei mir so weit alles i.O. Ist, die Krankenkasse hat das gezahlt, obwohl wir damals noch nicht in der gleichen waren.
Mein Mann hat das dort gemacht. Ehrlich gesagt, hätte es uns gestresst, zu überlegen, ob der Weg noch einen Einfluss gehabt hätte.
Wir haben 2 SGs machen lassen.
Das erste in der Kiwu. Da haben wir einen Becher mit nach Hause bekommen und mussten ihn gefüllt innerhalb von max. einer Stunde zurückbringen. Die Zeitvorgabe haben wir eingehalten, das Ergebnis war mies. Kaum bewegliche Spermien, icsi Diagnose.
Das 2. haben wir beim Urologen machen lassen (bei uns Pflicht für die KK). Diesmal hat mein Mann die Probe dort abgegeben. Ergebnis: Sehr gutes Spermiogramm. Gesamtzahl, Formen, Konzentration wie beim ersten SG. Nur die Beweglichkeit anstatt 5 % bei 50 % !!
Aufgrund dieser Erfahrung würde mein Mann die Probe nie wieder zu Hause machen. Egal wie lang man in die Klinik braucht.