Hallo ihr Lieben,
ich Frage mich gerade ob ich meinen Doc. in 3 Wochen auf einige Untersuchungen ansprechen soll oder nicht.
Von alleine schlägt er nichts vor. Wir haben IVF gemacht, da die EL zu waren und im September war das Spermiogram dann doch etwas schlechter als vor 2 Jahren und es wird vermutlich eine ICSI. Aber was kann man noch untersuchen lassen? Und vor allem wer trägt die Kosten und was kostet es?
Wir bekommen 3 weitere Versuche und ich habe nur 7 Monate um schwanger zu werden und will nicht noch länger warten bis alles untersucht ist.
Ganz liebe Grüße
L.
wann macht es Sinn erweiterte Untersuchungen zu machen?
Meistens wird nach 2-3 IVF oder ICSI Versuchen oder 2-3 Fehlgeburten weiteres untersucht und von der Krankenkasse bezahlt. 1 Versuch ist ja noch sehr wenig, wenn die EL zu sind.
danke dir
1 ivf war neg.
2 ivf pos. geburt
1 kryo pos. fg
2 kryo neg.
vielleicht war es nur Pech oder die Embryonen nicht gesund🤷♀️
Wir haben Humangenetik, Immunologie, Gerinnung ( 3 verschiedene Spezialisten) durch. Die Termine kannst du dir schon mal besorgen ( dauert im Schnitt 3-6 Wochen ) und die Überweisungen hierzu bekommst du beim gyn oder bei der kiwu k- zumindest hab ich für alles Überweisungen bekommen da ich 2018 3 fg hatte.
Am besten in der Klinik anrufen und am Empfang einfach nach den Überweisungen mal fragen.
Alles gute 🍀
ok danke dir
dann frage ich mal den Arzt beim nä. Mal
lg
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass du die Stimulationen und Punktionen machst und die Vorkerneizellen vitrifizierst. Dann könntest du die Untersuchungen machen und die Transfers später.
was heisst vitrifizieren? einfrieren?
Vitrifizieren = schnelles einfrieren. Standard ist langsames einfrieren. Die Aufwachraten bei der Vitrifikation ist bei über 90% bei dem langsamen einfrieren bei etwas über 70%