Wachsen Eibläschen/Eizellen nach Punktion nach?

Hallo

Vl ist es eine blöde Frage, jedoch frage ich mich wenn bei der IVF die Punktion gemacht wird und mehrere Eizellen entnommen werden, diese dann 1-2 zurück und der Rest eingefroren. Wachsen dann am Eierstock bei einem normalen Zyklus welche wieder nach?
Oder wars dann ..

Bin sehr verwirrt da ich mein Arzt gefragt habe er mir Konrekt nicht gesagt hat ja sie wachsen nach... oder ich hab ihn nicht richtig verstanden.

Bitte um
Antwort

1

Also so wie ich es jetzt vers

3

Handy🙄

Also so wie ich es jetzt verstanden habe, fragst du dich ob du im nächsten Zyklus einen Eisprung haben kannst?
Ja hast du!

In einem normalen Zyklus der Frau werden mehrere Antralfollikel gebildet. Nur einer von denen gewinnt den Kampf und wird der Leitfollikel. Mit diesem hast du deinen Eisprung.

Bei einer Stimulation werden nur die Antralfollikel angeregt sich auch zu Leitfollikel zu bilden. So das du viele Leitfollikel hast.

Du kommst nicht früher in den Wechseljahren und auch danach funktioniert alles normal weiter.

Alles Gute🍀

5

Danke für deine Antwort, weiß nicht ob wir das gleiche meinen 🙈 kenne mich nicht gut aus weiß die Fachbegriffe nicht wirklich nur ich werde ev eine ivf machen bei dieser werden die eibläschen rausgezogen und befruchtet außerhalb des Körpers nun wenn die eibläschen rausgezogen wurden zb 3-4 produziert mein Eierstock in einem normalen Zyklus wieder welche. ?

weitere Kommentare laden
2

Du meinst im selben Zyklus oder in einem späteren Zyklus ?

4

In einem anderen Zeitpunkt irgendwann ... nach paar Monaten zb ohne ivf zu machen

6

Soviel ich weiß, hat jeder weibliche Körper bereits bei der Geburt eine gewisse Menge an Eizellen. Neue eizellen wachsen also nicht nach. Deshalb gibt es auch den AMH Wert, der aussagt wieviel Reserven noch übrig sind.

7

Das ist eine gedanklich falsche Frage.

Der weibliche Körper hat eine vorgegebene Zahl Eizellen. Im Eierstock sind die drin.