2.KiWu đŸ„° Wie geht‘s diesmal?!

Hallo ihr Lieben,
ich hatte bereits eine erfolgreiche ICSI , meine Tochter ist 8 Monate alt.
😊
Nun haben wir bald einen 2ten Termin zum VorgesprÀch.
Es sind bereits kultivierte Eizellen eingefroren.
Mich interessiert nun, wie es bei einem 2./ erneutem Versuch ablÀuft.
Ich bin echt neugierig und kann den Termin kaum abwarten 🙈😅

1

Deine Tochter passt gut zu meinem Sohn der wird auch nĂ€chste Woche 8 Monate. Ich stecke auch mitten im Geschwisterversuch im kĂŒnstlichen Kryozyklus 😊

2

Ich bin zwar erst beim ersten, darf ich aber trotzdem fragen, wann darf man frĂŒhstens mit dem Versuch ein zweites zu bekommen starten? Wahrscheinlich muss man schon abgestillt haben wegen der Medis oder?

VG Lafea

3

Hihi, witzig. 😆
Wie lÀuft denn der 2. Versuch ab?

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
wir haben im Dezember unsere erste Kryo im natĂŒrlichen Zyklus fĂŒr das Geschwisterchen hinter uns. Leider negativ trotz 2 guter Embryonen. Transfer im natĂŒrlichen Zyklus ist total easy. Nur die Auslösespritze und Progesteron in der 2. ZyklushĂ€lfte. Voraussetzung dafĂŒr ist aber ein regelmĂ€ĂŸiger Zyklus mit Eisprung. Ich stille meine 2,5 jĂ€hrige Tochter immer noch wenn sie das BedĂŒrfnis hat (v.a. Einschlafstillen und Nachts). Habe meine Periode seit sie 8 Monate ist auch wieder regelmĂ€ĂŸig. Im natĂŒrlichen Zyklus musste ich nicht abstillen. Ich denke aber, dass wenn Du ein Transfer im kĂŒnstlichen Zyklus machst, was ja bei Dir aufgrund der fehlenden EisprĂŒnge und noch keine Periode hast musst Du mehr Medikamente nehmen, die durchaus nicht mit dem Stillen vereinbar sind bzw. in die Muttermilch ĂŒbergehen. Eventuell denke ich wird Dir die KiWu zum abstillen raten. Wie alt bist Du denn wenn ich fragen darf?

10

Hm... ok.
Theoretisch gibts auch fĂŒr dieses Jahr 2 Zeitraum ( klingt total bescheuert, aber auf Grund des Elterngeldes) , entweder am 23.4 ( Ende Elternzeit 24.4. ) oder ab dem 1.8. ( dann war ich bis ET 1 Jahr voll Arbeiten.
Ginge es nach mir, wĂ€re sie bereits abgestillt ... Aber nun ja, da hat wohl eine kein Bock auf nen Geschwisterchen 😂🙈

Ich bin 31 Jahre alt.

11

Ich habe auch ein absolutes Stilljunkiekind😂 Aber 8 Monate ist ja auch noch jung um abzustillen😏 Ich persönlich wĂŒrde noch etwas warten. Dein Körper zeigt Dir ganz deutlich wann er dazu bereit ist. Deine Periode wird sicher bald kommen und dann startest Du wieder unter ganz anderen Vorraussetzungen auch mit Stillen. Mit 31 hast Du auch noch Zeit. Ich bin 40 und wĂŒrde da ganz anders denken. Aber jetzt hast Du ja den KiWu Termin und kannst Dich da nochmal beraten lassen.

weitere Kommentare laden