Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal euren Rat hinsichtlich der Einnahme von clomifen und puregon. Leider bringt mich google nicht weiter und ich habe versäumt, den Arzt danach zu fragen :(
Ich habe 2 Clomi-Zyklen (50 mg, ZT 5-9) gemacht.
1. Zyklus: 1 Follikel, flache GMSH, US ZT 10, Ovitrelle ZT 11
2. Zyklus: 2 Follikel, flache GMSH, US ZT 10, Ovitrelle ZT 12
Wegen der flachen GMSH sind wir nun im ersten Puregonzyklus. Ich muss ZT 5-9 50mg spritzen und US an ZT 10 und dann Ovitrelle.
Meine Frage nun:
Wir haben im Clomifenzyklus auch immer vor dem US geherzelt, dachte, das erhöht die Chancen :) Es war zu vermuten, dass nicht mehr als 2 Follikel heranreifen werden (AMH-Wert 0,5 :()
Nach dem Auslösen dann GVnP wie vom Arzt vorgegeben.
Ich würde das jetzt auch wieder so machen. Das Spermiogramm meines Mannes ist sehr gut, daher spricht nichts dagegen. Kann es nun passieren, dass zu viele Follikel heranreifen? Kann man auf puregon stark ansprechen wenn clomifen ja offensichtlich nicht so gut war. Zwillinge sind kein Problem aber könnten aus auch mehr werden?
Ich habe mal gelesen, dass man bei zu vielen Follikeln abbricht.
Ich hoffe, die Frage ist nicht zu blöd :)
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen :) Danke euch.
LG Josie
1. Puregon-Zyklus nach 2 x Clomifen - Herzeln vor US ok?
1
Ein Risiko besteht natürlich...
Wie viele Einheiten spritzt du denn?
Ich hatte mit 50 mg Clomi auch immer einen Folli
Mit 50 Einheiten Gonal F (das müsste das gleiche sein) hatte ich auch einen Folli, mit 75 Einheiten hatte ich 2-3.
Es könnte aber natürlich theoretisch auch sein, dass es 5 Follis werden. Müsst ihr entscheiden.
Ich habe es riskiert, es ist nichts passiert 😶
LG Luthien mit ⭐
2
Hallo Luthien,
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich spritze 5 Tage lang 50mg. 🤔
Ich sprech nochmal mit meinem Mann. Aber das Risiko ist vermutlich gering😊 Ich nehm auch Vierlinge, wenn es so sein soll 😂
3
Das ist nicht so viel, das Risiko sollte sehr gering sein 😊