Update zu : Hilfe! Tränen und Verwirrung wegen Spermiogramm

Hallo ihr Lieben, hier mal ein Update für alle die mich am Montag so toll beratschlagt und beruhigt haben.
Mein Freund hatte mir tatsächlich die Werte etwas falsch erklärt. Ich war heute in der KiWu, und habe das Ergebnis besprochen. Es ist einzig und allein die Morphologie der Spermien, wo er statt dem Wert von 4 % normal geformte nur 1 % hat. Aber dafür sind die anderen Werte richtig gut, und die Ärztin meinte dass kann halt mal sein, abhängig von der Tagesform, deswegen muss man nochmal in acht Wochen SG kontrollieren.
Und zu mir. ich war dort zum US weil ich ausgerechnet auch am Montag Abend ein positiven Ovus hatte. Das wollte ich heut mal checken ob mich wirklich wieder mein Körper verarscht. Aber diesmal hat sie gesagt es sind zwar keine sprungbereiten Follikel zu sehen ABER sie hat freie Flüssigkeit festgestellt, und auch die Gmsh sieht aus wie NACH dem Eisprung. Das wäre ja fantastisch wenn ich tatsächlich von alleine einen ES hatte!! Wann könnte der genau gewesen sein wenn ich vorgestern Abend den positven Ovu hatte und sie jetzt freie Flüssigkeit sieht? Meine Tempi ist leider nochmal im Keller bzw ist niedriger als gestern noch.
Sorry für den langen Text, wollte mich nochmal bei euch bedanken#winke#liebdrueck

1

Hab ich mir doch gedacht, dass er die Morphologie meint. Die ist bei meinem Mann auch so gewesen. Dafür hatte er viele, aber leider auch nicht so schnelle. Die Ärztin meinte damals, dass es nicht ausgeschlossen sei, so auf natürlichem Weg schwanger zu werden, dass es aber seeeehr lange dauern könne. Und für IUI waren die Werte auch nicht ausreichend. Haben dann gleich die ICSI gemacht und bin gleich in der ersten Runde schwanger geworden. Ich bin froh, dass wir nicht noch länger rumprobiert haben. LG

2

Vielen Dank für deine Antwort 🙂 ich habe ja in 11 Tagen nochmal einen Termin bei meinem Arzt, heute das war nur die Kollegin. Der wird mir dann sagen wie wir weiter verfahren bis das 2.SG vorliegt, und vor allem ob eine Mens bevorsteht.
Ich bin mir mit dem Zeitpunkt des „eventuellen“ Eisprung nicht schwer, ob ich meinen Freund heute nochmal überfallen sollte 😅haben die letzten beiden Tage geherzelt und Dienstag Abend war der Ovu positiv aber wirklich nur an dem Abend. Und heute meinte sie ja man kann ein wenig freie Flüssigkeit Seiten. Was meint ihr?

3

Ach probiert's doch einfach weiterhin. Kann ja nicht schaden : )

4

Hallo 👋🏻,
hat die Ärztin Blut abgenommen?
Daran könnte man sicherer, als im Ultraschall, sehen ob ein ES stattgefunden.
LG

5

Nee leider nicht, sie war auch nur die Vertretung meines eigentlichen Arztes. Bei denn hab ich dann am 21.wieder Termin. Da müsste ich ja dann kurz vor der Mens stehen wenn es tatsächlich ein ES gab 🤔ich will mir jetzt nicht so viel Hoffnungen machen nur weil sie sagt es könnte schön gewesen sein. Wenn es nicht so war dann soll er bei mir die Blutung Auslösen und dann kann’s weiter gehen 🙂👍🏼