Hallöchen meine lieben,
Ich hätte Mal eine (oder mehrere auch allgemeine) Fragen,
Also ich hab den Termin in der kiwu Mitte Februar und es schwirren schon hier und da Mal fragen auf.
Wird bei der spritzenstimu ganz normal der. Es ausgelöst und dann geht's ramba zamba ins Bett? Oder wird diese IuI zusätzlich dazu gemacht? Macht eine iui Sinn wenn die Spermien "normal" sind? Erhöht das so sehr die Chancen die Spermien direkt in die Gebärmutter zu spritzen(allgemein)?
Und ich hatte letztens irgendwo quer gelesen das einige Mädels die negative ivf/icsi/kryo Zyklen hatten, teilweise wussten ob es eine Einnistung gab oder nicht und das daran der nächste Behandlungsschritt dann besprochen würde. Wird dann einfach geguckt ob sich HCG gebildet hat (Bluttest?) und wenn der in dem Fall nicht hoch genug ist gab es eine Einnistung aber keine intakte? Was passiert wenn sich nichts einnistet?
Ich überlege einfach die ganze Zeit, wenn die Stimulation+gvnp nichts bringt weil sich nichts einnistet - ob dann eine iui sinnvoll ist oder dann gleich ivf/icsi (je nachdem) anzustreben.
Kennt ihr das? Wenn man einfach zu ungeduldig ist um auf den kiwu Termin zu warten? Es ist einfach wie ein Höllenrad was sich immer weiter dreht 😂😂 kann Mal jemand draufspringen und es anhalten bitte? 🔥🎡🔥
Allgemeines:
Ich (29) Pco, 5 Clomi versuche (-);
er (32): Normospermie (oder so)
Kiwu Termin 19. Feb.
Danke ihr lieben, LG Loui
Frage zu Spritzenstimulation / Iui /allem
Hallo!
Mein Protokoll:
ZT 4-8 Clomifen (1 Tablette), bei reifem Follikel Auslösen mit Gonasi 10.000), ca. 36 Stunden danach Transfer, vom Tag nach Transfer 14 Tage lang 50 Mg Prontogest in den Muskel.
Ins Bett ging es 3 Tage vor Transfer (also vor der Auslöserspritze) und 2 Tage danach...
Ganz wichtig ist eine EILEITERDURCHGÄNGIGKEITSPRÜFUNG!
Zu der Einnistung kann ich dir leider nichts sagen, ich soll 14 Tage nach Transfer einen Test machen.
Ich bin auf jeden Fall ruhiger, seitdem ich bei einem KiWu-Arzt in Behandlung bin!
Als junge Frau hatte ich PCO, hat sich dann ausgewachsen...
LG
Huhu,
Ja eine Eileiterduchlässigkeit wurde bei mir schon während der Bauchspiegelung gemacht. Da ist Gott sei Dank alles Frei. Es wurden zwar ein paar kleinere Verwachsungen gelöst aber der Doc meinte das biologisch nicht mehr gegen eine SS sprechen würde.
Aber man kennt das ja 🤦 dr.google verunsichert einen dann ja doch immer wieder 😂😂
Bist du denn auch gerade in der Stimulation?
LG Loui
Hallo!
Nein, ich bin schon in der 2. Zyklushaelfte und bekomme Progesteron. In 10 Tagen darf ich testen!
Manchmal helfen Medikamente wirklich, also Kopf hoch!
LG
Hallo,
ich habe 6 GVNP-Zyklen (davon die ersten beiden mit Clomi, die anderen mit Gonal F) und 1 IUI hinter mir, erfolglos, und stimuliere jetzt für die 2. IUI.
Was im Einzelfall sinnvoll ist, muss die Kiwu-Klinik entscheiden. Ihr habt ja schon ein paar GVNP-Zyklen gemacht, ich würde es wahrscheinlich noch 1-2 Mal so versuchen, und wenn das nichts bringt, mit IUI weiter machen. Bei der Stimu und den Medikamenten gibt's da keinen Unterschied zu GVNP.
Es ist natürlich auch immer eine Kostenfrage, je nachdem, was die KK übernimmt.
Warte erst einmal den Termin ab und dann sieh weiter 😊
Alles Liebe 💕🍀
LG Luthien mit ⭐
Hallo ihr zwei,
Vielen Dank für die Infos 😄😄 ja also wir wären so oder so Selbstzahler da wir am) nicht verheiratet sind und b) PKV und GKV versichert sind 🤷
Ach ich denke auch einfach das ich abwarten muss. Ich sammel einfach meine ganzen Fragen für das Erstgespräch. Es wird dann ja eh einmal erst ein zyklusmonitoring gemacht. Ich denke Mal mit der neuen Stimulation geht's dann erst ab April los.
Luthien, wievielte iui's wollt ihr denn machen? Wäre das euer erstes Kind? Wann hast du denn Follikel TV? Bzw wie engmaschig ist die US Überwachung?
LG Loui
Wir basteln am 1. Kind. Ich war vor 2 Jahren im 1. ÜZ schwanger, wurde eine FG und seitdem klappt es nicht mehr. Wir haben keine Diagnose.
Wir machen erst einmal 3 IUI und dann schauen wir weiter. Wir sind beide privat/über Beihilfe versichert, die PKV übernimmt 6 IUI, die Beihilfe 3 (also bekommen wir 3 voll und 3 weitere zur Hälfte bezahlt)
Spätestens für IVF/ICSI dürfte sich heiraten lohnen. Ich glaube aber, für die PKV muss man nicht unbedingt verheiratet sein, allerdings gilt das Verursacherprinzip.
An ZT 2/3 ist bei mir immer Zystenkontrolle, der erste Folli-US so um ZT 10. Entweder wird dann schon ausgelöst, oder es ist 2-4 Tage später noch einmal US und dann wird ausgelöst, die IUI ist dann einen Tag nach der Spritze. In den ersten Zyklen sollte ich an ES+5 immer noch zum Blut abnehmen. Bei Spritze+14 kann ich zum BT, muss aber nicht.
Also sind es pro Zyklus mindestens 3 Termine, können auch mehr werden.