Hallo ihr Lieben,
Ich schreibe heute das erste Mal hier. Ich lese schon seit Jahren still mit.
Ich habe bereits eine Tochter, fast 2 Jahre alt. Auf sie habe ich fast 3 Jahre gewartet.
Ich habe hashimoto und eine insulin Resistenz. Letzteres in der Kiwu diagnostiziert. Dafür bzw dagegen nahm und nehme jetzt beim 2ten Kiwu wieder metformin. Aber diesmal komme ich nicht über 500mg pro Tag, ich habe so schlimme Nebenwirkungen (Durchfall) von höheren Dosen. Beim ersten Mal hatte ich 1500 vertragen.
Fürs hashimoto nehme ich 125mg l-thyroxin.
Ich habe Übergewicht, treibe aber Sport und ernähre mich OK. (in frustphasen immer mal schoko flasch🤦♀️)
Ich habe ausserdem seit jeher schlimme menstruationsbeschwerden. Bei dem 1.kiwu wurde die 1. Bauchspiegelung gemacht, alles in Ordnung. Dabei wurde ne Endometriose 1.grades festgestellt.
Ich hatte seinerzeit nen Zyklus zwischen 26-30 Tagen, daher dann (in behandlung Kiwu) stimuliert mit predalon und gonal f.
Letztlich im Zyklus vor insemination natürlich schwanger geworden.yipie.
Kind kam gesund per not-sectio zur Welt.
Beim zweiten Mal würde es sicherlich gleich klappen so die Aussage immer.
Tja, seit einem Jahr sind wir wieder "aktiv" dabei.(habe aber nicht verhütet vorher oder so) Nach 3 Monaten vom FA direkt wieder in die Kiwu überwiesen, damit die Werte korrekt eingestellt werden. Gleich wieder zur Bauchspiegelng geschickt. Wieder Endometriose entfernt. Zusätzlich war aber ein Eileiter an die Gebärmutter featgewachsen, die Gebärmutter an die Bauchdecke, und der darm auch teilweise an die Bauchdecke. Alles wurde gelöst und gespült. Am besten werde ich sofort schwanger die Aussage. Das war im Juni 2018.
Wir hatten das ganze Jahr den Eisprung im Blick, also erstens spüre ich den gut und zweitens mit ovulationstests. Mein Zyklus ist nach der Schwangerschaft aber sehr regelmäßig mit 28 Tagen.
Im Oktober dann die erste insemination, ohne Stimulation vorher da regelm. Zyklus. Ausgelöst aber.
Zack, schwanger. Die Freude war riesig. In der Kiwu bluttest, schwanger. Sollte aber progestan Tabletten vaginal einführen, morgens und abends 2 mal.
In ssw 9 dann Blutungen, Krankenhaus, Fehlgeburt. Ich bin am Boden zerstört.. Man denkt immer sowas trifft einen nicht selber. Und wie schlimm es sich anfühlt kann man erst wissen, wenn man sowas erleben musste.. In der Kiwu wurde ich auch nur abgetan mit "tja jede 3te ss endet in einer Fehlgeburt. Das ist ja auch noch super früh, die meisten hätten das so früh nicht mal Gemerkt.
Tja einen Zyklus danach warten, dann im 2ten Zyklus die Klinik im Urlaub,und jetzt wieder die mens bekommen und wir haben uns erstmal für eine erneute insemination entschieden.
Ich habe mittlerweile auch keine Lust mehr sex zu haben. Man denkt nur noch daran wann der richtige Zeitpunkt ist. Welche Stellung vllt gut ist. Ob mit orgasmus oder ohne. Etc etc etc.... Dann immer die Hoffnung, dass es dieses Mal doch wieder spontan klappt.
Ich will nur noch schwanger werden.
Natürlich habe ich eine wundervolle Tochter. Das Weiss ich auch sehr zu schätzen.
Ich habe nur die idealvorstellung von 3-4 Kindern. Bin gross geworden mit "du hast ein gebärfreudiges Becken" und werd erstmal schwanger dann sind die Probleme bei den Mens weg. Und nichts tritt ein. Nicht einfach schwanger werden, scheiß Geburt, keine Besserung bei den Beschwerden der Mens. Ich bin ein unglaublich positiver Mensch und lache viel. Wir haben ein tolles Leben. Ich arbeite, mittlerweile in meinem traum Job. Alles ist also gut. Mein Mann ist wundervoll.
Und jetzt merke ich, der Kiwu und der ständige Schlag in die fresse (men's) machen mich fertig. Mein Mann meinte, ob wir nicht den nächsten Schritt machen sollten. Ich weiss noch nicht was die Kiwu sagen würde, was bei uns in Frage käme. Bisher hatten wir immer gesagt ne, insemination reicht uns ja völlig.
Wir reden nicht viel mit anderen darüber, ich mit 1-2 Freundinnen mein Mann gar nicht. Also wir zwei super viel aber halt nicht mit Familie oder so. Da sind wir eigenartig 😅
Aber wie schafft ihr das? Euch wieder aufzuraffen nach den ganzen Misserfolge?
Beim ersten Mal wars irgendwie einfacher für mich. Jetzt ist der Druck irgendwie grosser, ich will halt auch unbedingt ein Geschwisterchen.
Ich habe sogar nen Termin in einer anderen Kiwu gemacht, aber erst im März. Einfach um nochmal ne andere Meinung zu hören.
Mädels, meldet euch mal. 🤗
Druck raus nehmen, aber wie?
Redest du von mir 🙈
Ich kenn das so gut. Tip kann ich dir keinen Geben weil ich das Gefühl so gut kenne!
Ach schade...
Und du arme! 😊 Irgendwie ist es ja ne scheiß Situation einfach..
Gv hat mal so viel spass gemacht 😅
Dazu kann ich nur sagen dass nach fast 2 Jahren normal gv, gvnp und iui unser Liebesleben wieder deutlich besser wurde, seit wir auf Ivf umgeschwenkt sind 😅
Hey.
einen Tip hab ich leider auch nicht. mir reisst es auch immer den Boden unter den Füßen weg. sind seid mehr als 5 Jahren am basteln. bei uns hieß es immer: sie waren schon 5x ss dann wird es auch nochmal klappen. hab 2 tolle Kinder, aber der Wunsch ist so groß. in den letzten 5 Jahren hatte ich 11x gvnp 1iui 1ivf ohne tf 3 op's. 2016 hatte ich eine biochemische ss. (vor meinem Mann hatte ich eine frühe fehlgeburt und eine späte das war in der 18ssw.)
tja ich werde nicht jünger und noch dazu ist unsere große schwerbehindert. das Risiko steigt nunmal im Alter noch ein besonderes Kind zu bekommen. bei uns in der Klinik zieht sich alles wie Kaugummi.
letztes Jahr hatten wir nur die ivf und ich hatte 2 op's. und es juckt mich richtig das es einfach nicht weiter geht.
im übrigen hab ich auch Übergewicht. trotz Sport und gesünder Ernährung werde ich es nur sehr mühsam los. hab zwar etwas abgenommen aber meeeeeggggaaaaa laaaannngggsssaaaammm. nehme auch metformin.
lg
Ja das ist auch so super ätzend, dass es sich so zieht. Man hat ja nun mal nur einmal im Monat eine reele chance. Aber dann passt es ja leider nicht immer mit den Terminen in der Klinik etc...
Und ja, man wird nicht jünger. Ich werde 30 dieses Jahr, klar noch viel Zeit. Aber wenn ich überlege, dass andere in der Zeit seit dem ersten anfangen schon 2 oder 3 Kinder haben und ich mit ach und krach eines, da vergeht es mir...
Fühlt sich einfach ungerecht an, wenn man auch einige one-night-stand kinder I'm Freundeskreis hat.. 😡
Mein Tipp (während 10. ICSI):
Mach Dinge, die dir gut tun. Einfach damit man nicht nur schlechte Erinnerungen hat. Außerdem lenkt das gut ab.
Viel Glüxk 🍀👍
Puh, 10 mal.
Danke für deine Worte!
Ich kann dich so gut verstehen... Einen Tipp habe ich auch nicht🙄
Habe (wegen kürzerem Weg) auch in einer anderen Kiwu einen Termin ausgemacht, auch erst im März! Solange möchte ich aber noch Kryo und eine IVF in meiner bisherigen Kiwu machen.
Nun haben die das rausgefunden, dass ich „zweigleisig“ fahre und wollen mir den Termin im März streichen. Und ich krieg die Krise, weil ich keine Zeit verschwenden möchte😠
Du siehst... Ich bin völlig unentspannt!!!
Aber ne zweite Meinung ist doch irgendwann auch ganz normal, oder?
Oh man, durchhalten!!