2*Eilleiterschwangerschaften auf der rechten seite.

Hallo 🌹
Ich stell mal meine Geschichte oder meine Frage auch hier mal zu euch rein.

Ich bin 29 und habe eine 3 jährige Tochte.
Mein Schicksal ist dass....

Ich ende oktober 2017 meine erste Eilleiterschwangerschaft gehabt in der ssw7
mit dem erhalt des Rechten eilteiters beide male.
Juni 2018 hatte ich leider Gottes eine zweite Eilleiterschwangerschaft wieder am rechten eilleiter,ssw5 mit bauchspieglung und ausschabung weill man es nicht sah,verdacht war wieder auf der rechten seite kleines gewebe gefunden,doch stiegen die werte nach der Op immer noch (Hcg) und ich bekam Mtx spritze einmalig.
Alles kommt von Gott aber so langsamm verzweifele ich ein zweites kind bekommen zu können.. letzter versuch durch Folikelüberwachung durch meine Frauenärztin .

Meine Frage ist hat jemand diese erfahrungen auch durchgemacht und am ende alles gut überstanden? Evtl.Tipps? Oder musste jemand durch die IVF behandlung weiter behandelt werden?

🌹

1

Dein Beitrag wäre im unterstützten Kiwu besser aufgehoben.

Da du das Medikament gespitzt brkommen hast, musst du ja jetzt länger pausieren. Nutze die Zeit und lass eine Bauchspiegelung und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung machen.

Das ist eine kleine, ambulante OP.

2

Meine Frauenärztin und im Krankenhaus(so oft wie ich da bin kennen alle ÄRzte mich leider mittlerweile) haben die Ärzte dies mir abgeraten, es sei nicht ohne diese eilleiterdurchlässigkeitsüberprüfung und die meinten dass der samen ya durch kommt also ist eigentlich alles deren meinung in ordung,und dieses Blau Substanz was sie ja durch Spritzen, um zu gucken wie durchgängig es ist kann anscheinend dafür führen das ist sich verklebt falls nicht sein sollte, ach keine Ahnung,jeder hat sowieso eine andere Meinung ich selber weiß auch nicht mehr was ich denken soll.. man hat mir 2 mal Bauchspiegelung gemacht bei beiden Op hieß es der eilleiter sieht gut aus. Also beim dritten mal lass ich dies sowiso mit entfernen. Die wirkung von der mtx spritze ist schon längst aus meinem körper, ich solte 2-3 monate aufpassen dies tat ich auch mit zufuhr von folsäure. Mich interessiert es nur ob jemmand 2-3 mal die selbe erfahrung gemacht hat und danach auf normalem weg alles gut ging trotz erhalt des eilleiters.

Lg Nell

3

Tut mir leid, dass du das schon durchmachen musstest :(

Irgendwie scheint es ja einen Grund zu haben, dass du dazu neigst. Im unterstützten forum haben viele die eileiterprüfung gemacht. Bei mir wurde sie auch gemacht, mit nem doofen Ergebnisse...

Ich denke, die bauchspiegelung ist da gefährlicher.

Überlegt doch einfach, ob ihr den weg zur kiwu geht. Vlt liegt bei dir/euch wirklich ein plausibeler Grund vor. Und sie können euch bestimmt helfen. Wir haben es 3 jahre selber probiert, war bei verschiedenen Ärzten, hatte tcm, fruchtbarkeitsmassage usw. Vor einem Jahr hatten wir unser erstgespräch. Und nun bin ich tatsächlich schwanger.....wir hätten viel früher in die kiwu gehen sollen ;)

Lg

weitere Kommentare laden
6

Hi,
Ich hatte auch zwei ELSS auf der gleichen seite, allerdings musste der EL bei der zweiten entfernt werden weil er rupturiert war.
Zu mir haben die Ärzte gesagt, dass man nach einer ELSS ein erhöhtes Risiko hat wieder eine zu bekommen, weil der EL an der Stelle dann vernarbt sein kann.
Bei der Durchgängigkeitsprüfung war dennoch alles ok.
Uns war das Risiko zu hoch und wir haben dann zu IVF/ICSI gewechselt und dadurch gesunde Zwillinge bekommen.

Liebe Grüße

7

Wie lange hat es gedauert von der endscheindung ivf bis zum kinderglück? Also zwillinge würde ich mir auch wünschen🙈 ivf ist auch etwas wo ich nicht negativ kuck,ich bin gott froh dass es so eine Methode gibt. Darf ich dich fragen was ihr den eigenkosten bezahlt habt ,insgesamt für die ivf? Ich weiss auch nicht was auf uns in der hinsicht zukommt🙈

liebe Grüße 🍀

8

Die 2. ELSS war im Juli und im September haben wir dann nach unserem Urlaub gestartet. Wollten/konnten also nicht früher.
Der dritte Versuch war erfolgreich. Die genaue Summe kenne ich nicht. Es kommt auch sehr auf die Medikamente an. Da kann euch di Klinik dann Auskunft geben.
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

14