Doch für Blastos entschieden gut oder schlecht?

Hallo ihr lieben,

hatte heute meine Punktion bis jetzt alles gut und bin schmerzfrei. Es sind 23 Eizellen entnommen worden. Wir hatten nach der PU das Gespräch mit der Ärztin und mussten uns entscheiden ob Kyro oder nicht. Mein Mann wollte unbedingt Kyro also nach 5 Tagen Transfer da die Ärztin versicherte, dass es die sichere Variante von beiden ist. Ich bin da noch so misstrauisch, ob das wirklich was ausmacht und die nur Geld machen wollen.Was habt ihr für Erfahrungen?Bin echt unberuhigt.🙄

1

Meinst du mit Kryo=Blasto?

Ihr hattet viele Eizellen da kann man ruhigen Gewissens Blastos anstreben.

2

Ja genau wenn viele Embryos entstehen wird mir einer davon eingesetzt der Rest eingefroren.

3

Ich finde bei vielen Eizelle sowohl blastos ( Transfer an Tag 5) als auch das einfrieren der übrigen embryonen ( kryo) sehr sinnvoll.

4

Uns wurde damals gesagt, dass die Chancen mit Blastos besser sind, weil sie sich eben schon weiter entwickelt haben. Habe mir zwei einsetzten lassen, einer davon hat sich eingenistet und krabbelt gerade putzmunter unter dem Schreibtisch herum. Verbliebene Eizellen haben wir auch einfrieren lassen, finde ich auch sinnvoll. Wir werden damit demnächst Versuche fürs Geschwisterchen starten. Dir ganz viel Glück! #klee

5

Hallo. Wir wollten von anfang an blastos.. unsere 7 eierchen wurden im embryoscope überwacht. An tag 5 waren 2 übrig. Eins ist bei mir eingezogen und wird im märz das licht der welt erblicken, das geschwisterchen ist in der Gefriertruhe 🙈
Alles gute für deine behandlung.
Lg lilly mit märzbaby nach erster icsi 🥰

6

Und wurde beim Gespräch letztens gesagt, dass man mit Blastos einen nicht nennenswerten höheren Prozentsatz mehr Chancen hat. Haben uns deshalb dagegen entschieden und warten gespannt bis in ca. 2 Wochen die erste Icsi stattfindet.

7

Meine Ärztin ist der festen Überzeugung, dass die Gebärmutter der beste Platz für den Embryo ist, sie machen nach 2-3 Tagen Transfer. Ich denke das auch. Wenn man natürlich viele Eizellen bzw Embryonen hat könne man ruhig versuchen sie zur blasto zu entwickeln.