Hallo,
hat jemand Erfahrung mit IUI ohne Stimu in der KiWu-Viernheim?
Wie ist der Ablauf, war es erfolgreich bei euch, habt ihr Tipps? Gibt es irgendwas worauf man achten sollte?
Wäre um jede Information dankbar
Lg
IUI - KiWu Viernheim
Hi
Zur IUI nicht direkt aber ich bin auch in Viernheim in Behandlung.Also falls du allgemeine Fragen hast kann ich dir eventuell weiterhelfen
Ich war jetzt insgesamt drei Mail dort.
1. Beratungsgespräch
2. IUI - Fragen, Aufklärung
3. Ultraschall bzgl. IUI
und jedes Mal kam eine andere Ärztin. Ich hatte drei Gespräche mit jeweils unterschiedlichen Ärztinnen, Ist das normal? Keiner wusste von den vorherigen Besprechungen bescheid, beim zweiten und dritten Termin musste ich immer alles nochmal von neu erzählen, damit die Ärztin weiß um was es geht.
Irgendwie finde ich das komisch. Somit kann ich persönlich kein vertrauen aufbauen .
Zur kiwu vierheim kann ich nichts sagen aber zur IUI was magst wissen?
Also heute (ZT 10) hatte ich ein Ultraschall und am Montag (ZT 13) soll dann die Insemination (ohne Stimu) statt finden. Auf was muss ich mich einstellen? Hat man danach Schmwerzen, kann ich von dort aus direkt arbeiten gehen? Muss ich danach irgendwelche Medikamente einnehmen, gibt es Tipps womit die Einnistung besser klappt?
Also 2-3 Tage vorher dürften wir kein Sex habe. Das ganze dauert je nach dem 1-2 Stunden. Denn erst muss er Probe abgeben. Die wird gereinigt und aufbereitet das dauert ca ne 1 Stunde. Danach geht es ganz schnell 5 min wenn überhaupt. Das aufbereitete sperma wird dir denn über ein kateter in die Gebärmutter gespritzt. Das einführen des kateter kann etwas drücken. Aber völlig aushaltbar. Danach kann es sein das du leicht blutest. Aber das ist nicht schlimm. Du wirst vielleicht danach progestoron verschrieben bekommen. Ist aber kein muss. Arbeiten kannst du ganz normal wenn du nicht gerade schee heben musst. Denn sollte Mann sich 1-2 Tage krankschreiben lassen.