Progesteron nach erfolgreicher ICSI

Hallo ihr Lieben - wie habt ihr das gemacht be eure Kiwu?

Habt ihr Progesteron bis 11+0 eingenommen oder länger? Habt ihr es langsam abgesetzt oder von einem Tag auf den anderen?

Ich fühle mich unsicher und würde es natürlich lieber länger nehmen weil ich immer Angst habe, dass dem Baby sonst was fehlen könnte...

Bei mir war die “Vorgabe” bis 11+0 und dann einfach ganz absetzen. Momentan nehme ich insgesamt 500mg Progesteron am Tag und bin 9+2.

Werde das natürlich auch mit der Frauenärztin abklären, was sie dazu sagt. Wollte aber mal eure Erfahrung dazu haben.

1

Hallo Liebes,

ich hätte es offiziell bis einschließlich 12. Woche nehmen müssen, da ich aber Ängste hatte dürfte es fast bis zum Schluss (1 Stück) abends weiter nehmen.

LG Kotik17

2

Von der Kiwu hatte ich die Vorgabe bis Ende 12. Woche Utrogest zu nehmen, also 12+0. Mein FA sagte, ab 9. Woche sei es überflüssig. Ich habe es dennoch wie von der Kiwu vorgegeben weiter genommen und dann ganz abgesetzt.

3

Hallo,

ich habe es auch bis zur 12. SSW nehmen sollen und hätte dann, von jetzt auf gleich, aufhören können.
Habe es jedoch noch einige Tage lang genommen und Tag für Tag die Dosis verringert. 🙈☺️
Fühle ich mich sicherer mit, mental.
An sich produziert der Körper jedoch bereits genug eigenes zu dieser Zeit.

Alles Liebe. 🙏🏾🍀

4

Hallo,
also meine FA meinte beim letzten Termin macht nur Sinn bis zur 11. Ssw. Meinte bei meinem Termin bei 11+0 soll ich es komplett absetzen. Nehme jetzt noch Abends 200 mg bis die Packung leer ist...

5

Hab es bis zur 9. Woche genommen, bin jetzt in der 10.
Kiwu sagte, es wäre nicht mehr nötig und Frauenarzt meinte, wenn die Kiwu Klinik es sagt, passt es. Aber mit wäre mir lieber und ich würde mich sicherer fühlen.

6

Ich sollte ab der 10.Woche langsam reduzieren. Also erst eine Woche 3mal täglich nur noch eine Kapsel, dann 2mal täglich und dann ab der 12.Woche nur noch eine am Tag und dann war Schluss.
War auch alles prima danach.

7

Hey,
Ich hab ca. bis Mitte der 10. Ssw zwei mal pro Tag Prolurex gespritzt und dann von einem auf den anderen Tag komplett abgesetzt.
Der HCG Wert steigt am Anfang immer weiter, bis er irgendwann zwischen der 9. und 12. Ssw wieder zu sinken beginnt. Das ist völlig normal, ab dem Seitpunkt ist keine weitere Hormonzugabe mehr nötig. Meine Kiwu hat den Wert kontrolliert und mir bei sinkenden HCG Wert gesagt ich kann/soll absetzen. War auch unsicher, aber es gab keinerlei Komplikationen und meine Lütte ist schon fast 2 1/2 Jahre alt.
Alles gute für Euch❤

8

Vielen Dank ihr Lieben.
Ich werde das mit der Frauenärztin nochmal besprechen (bin nicht mehr in der Kiwu) und mal sehen was sie vorschlägt.

9

Hallo,
Ich sollte es bis zur 12. Woche nehmen und dann langsam über 2 Wochen absetzten. Hatte am Anfang 3-0-3, dann 2-0-2, 1-0-1 und dann ganz weg.