Ich darf mich zuerst mal für eure aufmunternden und lieben kommenatere zu meinem ersten Beitrag hier bedanken, ihr seid echt spitze!!! ❤️ Umso mehr, wenn man den ruppigen umgangston aus dem "normalen" kinderwunsch forum kennt 😅 wir haben den ersten Schock verdaut und gleich nächste Woche Freitag einen Termin fürs erstgespräch in der kiwu Klinik 😏 wenn meine Periode nach Zeitplan kommt, wäre ich dann Zyklus Tag 6 und hoffe, dass das für die Blutabnahme gleich noch durch geht 🤔 ansonsten sind wir beide etwas nervös und gespannt, was auf uns zukommt, an behandlungsvorschlägen und Kosten 😵 danke euch jedenfalls, ihr habt mir echt Mut gemacht! ❤️
Aufgeregt vor erstgespräch 😅
Hey 🙋♀️
Blut wird euch beiden sowieso abgenommen. Unabhängig vom zyklustag. Da brauchst du dich nicht stressen 😊
Ich bin die Ungeduld in Person, aber wenn dann der versuchs-zyklus gekommen ist, geht das irgendwie doch wahnsinnig schnell. 😊
Seid ihr Selbstzahler?
Wirklich? 😳 Das haben sie mir am Telefon noch gar nicht gesagt. Da hieß es Zyklus Tag 1 bis 5 brauchen sie Blut von mir, weil ich noch keinen Hormon Status erheben hab lassen. Befunde vom grottige spermiogramm haben wir ja schon.. Ich hab noch gar keine Ahnung bezüglich Kosten, nur dass das erstgespräch 150 Euro kostet und es in Österreich wohl einen Fonds gibt, der Kosten übernehmen kann, wenn die grundsituation passt 😳🤔
Hier gibt es doch Mädels, die diesen Fond nutzen...
Also bei uns jedenfalls wurde von und beiden Blut abgenommen um allgemein zu checken. Also grob gesagt:
- Krankheiten (HIV / Hepatitis usw.)
- AMH
- Schilddrüse
Bei jedem blutabenehmen werden bei mir auch die Hormone gecheckt.
Das Zyklusmonitoring, kann auch mit dem nächsten Zyklus erfolgen, wenn es gerade nicht passt das ist tatsächlich 1x am Anfang des zyklusses, 1x um den ES herum und 1× In der gelbkörperphase.
Löchert euren Kiwuarzt mit Fragen 😅
Das wird schon. Erstmal geht es in die Diagnostik das kostet euch noch nichts. Vielleicht das SG aber das ist zu verschmerzen
Das erstgespräch kostet mal 150 Euro, soviel Wissen wir schon. Spermiogramm haben wir ja schon, drum haben wir ja auch die Überweisung bekommen
Ok ich hab nichts bezahlt außer das SG und die eileiterdurchlässigkeitsprüfung