Wer kennt sich aus ?

Thumbnail

Liebe Mädels ,
bitte beruhigt mich.

Ich habe mir heute zum auslösen HCG subkutan gespritzt (Brevactid 5000 IE) unter ÜBER der Einstichstelle ist es jetzt (12 Stunden später) immernoch total rot und dick. Kann das normal sein ? Ich habe es schon soooo oft gespritzt aber kann mich nicht erinnern das ich das so schonmal hatte .... bin so verunsichert ob ich etwas falsch gemacht habe , ob es so überhaupt wirkt usw 😭

Siehe Foto (hoffe man erkennt es )

Ganz liebe Grüße ❤️

1

Ja ...wenns dabei bleibt dann ist es ok. Ist typisch nach der Spritze . Kühlen kühlen kühlen . Ich konnte nach der nicht mal mehr laufen. Lass dir in Zukunft (hoffentlich aber nicht mehr) Ovitrelle verschreiben. Die verträgt man besser.

2

Danke für deine Antwort !
Ich habe es schon zig mal gespritzt (leider) aber so hatte ich das nie 😫

3

Das ist mir damals mit brevactid auch passiert. Ich hab leider so doof gespritzt das eine mal, das sogar Blut „rausspritze“ als ich die Spritze rauszog. Die Stelle war 3 Tage rot und war berührungsempfindlich. Kühlen und nicht oft rangehen.

Viel Glück liebes 🍀 Lg

weitere Kommentare laden
7

Ich glaub, das hängt auch immer ein bisschen davon ab, was man unter der Haut so trifft.

Ich hab z.B. jetzt 3x Cetrotide gespritzt und beim ersten Mal war es lange dick, rot und hat gebrannt wie irre.

Die anderen beide Male war absolut nichts. #kratz

Wenn's nicht besser wird, mal beim Arzt ansprechen.

8

Ja du hast Recht. Es fühlte sich auch direkt beim spritzen komisch an 🙈 aber man zieht ja dann dabei auch nicht raus und sticht nochmal zu 🙈wirklich komisch - besonders weil ich es ja auch schon oft gespritzt habe .... aber naja .... Danke für deine Antwort ! ❤️