Hallo ihr Lieben,
wie in der Überschrift schon angedeutet bin ich 39 und mitten in der ersten IVF.Ich weiss nicht,ob es an den Hormonspritzen liegt,aber heute bin ich nur noch am Weinen.Einfach so.Ich glaube nicht mehr dran,dass es klappen wird.Gestern konnte man auf dem Ultraschall insgesamt 6 größere Follikel und mehrere kleinere Follikel sehen.Als ich die Ärztin gefragt habe,ob das gut ist,meinte sie bloß es sei eben altersentsprechend.Bei einer 39-jährigen könne man ja keine 20 Eizellen erwarten.Das zieht einen total runter.Seid 2 Jahren darf ich mir von verschiedenen Ärzten anhören ich sei eben für einen Kinderwunsch zu alt. :(( Mittlerweile hab ich schon keine Hoffnung mehr,dass es jemals etwas wird.Aktuell sind drei 40-jährige in meinem Umfeld schwanger geworden ohne jegliche Hilfe.Ach man... und bei einem selbst funktioniert es einfach nicht! Könnte schon wieder losweinen... Blöde Hormone! Ich muss morgen nochmal zum Ultraschall und wahrscheinlich ist am Montag dann die Punktion.Hier liest man immer wieder von viel mehr punktierten Eizellen usw... Wieviele Eizellen wurden bei euch "älteren" punktiert und hat es geklappt oder nicht? Meine Ärztin meinte in meinem Alter hätte ich pro Versuch eine 30%ige Chance.Oh man ist das alles nervenauftreibend! :(
1.IVF mit 39! Wer noch? Sind wir wirklich zu alt?!? :((
Huhu,
lass dich drücken. Ich sitze im gleichen Boot.
Was soll ich sagen, ich war heute zum US (6.Icsi) es sind nur 3 EZ , obwohl ich hoch stimuliert habe, am Samstag ist Punktion. Tja.... keine Ahnung vielleicht ist eine gute dabei.
Ich drücke dir die Daumen.
Hey du,danke dir.Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen.Hoffentlich ist es diesmal dein Glückversuch! Ich wünsche einfach allen,die schon so lange hibbeln,dass es ganz schnell klappt.Irgendwann liegen fie Nerven wirklich blank und alles dreht sich nur noch um den Kinderwunsch.Halt uns auf dem Laufenden.Bin schon am Mitfiebern.Dann bist du ja eher dran als ich.Wusste gar nicht,dass die auch am Samstag eine Punktion durchführen.
Hallo du,
ich kann dich absolut verstehen. Ich habe auch lange Zeit geweint und geweint und irgendwann habe ich gelernt ein bisschen loszulassen. Ich bin 42 und habe seit zwei Jahren einen Kinderwunsch. Ich hatte Januar 2017 eine Fehlgeburt in der neunten Woche. Seitdem klappt nichts mehr. Bei der ersten ICSI hatte ich drei Eizellen. Zwei ließen sich befruchten und die zwei wurden mir eingesetzt. Leider negativ. Die 2. Icsi mussten wir abbrechen, weil mein Körper keine Follikel gebildet hat. Die dritte ICSI hatte ich jetzt im November. Eine einzige Eizelle wurde punktiert. Ließ sich jedoch nicht befruchten. Was ich dir damit sagen möchte ist, wenn ich 6 Follikel hätte, würde ich drei Kreuze machen.
Ich bin froh, wenn ich 2-3 habe. Lass den Kopf nicht hängen. Auch wir haben eine Chance. 🌺💕🌺💕🌺
Oh man,das mit der Fehlgeburt tut mir so Leid....,aber sieh es mal von der positiven Seite: Du weisst wenigstens,dass es klappen kann.Wenn es einmal geklappt hat,dann wird es sicher nochmal klappen.Ich drücke dir so die Daumen.Nach 2 Jahren musst du doch endlich mal belohnt werden.Ich hoffe der liebe Gott sieht das auch so.Also nicht aufgeben und weiterkämpfen!
Es ist leider tatsächlich normal, dass man mit dem Alter nicht so viele Follikel hat. 6 ähnlich große finde ich aber gut. Natürlich hätte man gern mehr. Ich bin so alt wie du. Ich hatte 5 reife Follikel (10. ICSI), eine ließ sich befruchten und die Blastozyste hab ich gestern wieder bekommen.
Obwohl mein AMH über Jahre ähnlich geblieben ist, sind meine Antralfollikel zurück gegangen. Bei meiner ersten stimulierten ICSI hatte ich noch fast 20 Eizellen. Das ist Jahre her.
Problematisch ist, dass in unserem Alter viele Eizellen nicht mehr in Ordnung sind. Also genetisch gesehen. Und dann ergibt ein Transfer keine Schwangerschaft oder leider eine Fehlgeburt.
Trotzdem könntest du ein paar Monate Pimp my eggs machen. Wie sind denn bei dir DHEA-S, Testosteron, Vitamin D, Schilddrüse, Blutgerinnung?
Was sagt Dheas und Testosteron denn in diesem Fall aus?
Hat man zu wenig, kann man es verschrieben bekommen. Damit wir die Qualität der Eizellen oft besser.
Ich bin 35 und hatte 4 ICSI's. Immer hoch stimuliert und auch immer 6 Follikel/6EZ.
Mach dir nicht so viele Sorgen, 6 Follikel ist gut und wenn dann auch noch alle EZ enthalten ist das super
Ich möchte dir ein bisschen Mut machen, denn ich denke, dass man fest an seinen Traum glauben muss, damit er wahr wird. Tatsächlich ist es so, dass wenn man die reinen Fakten anschaut, wir mit Ende 30 "alt" sind. Lass Dein Kopf nicht hängen. Manchmal braucht das Glück eben, weil es einen Umweg genommen hat...
Vielen Dank.Das ist lieb... Ich weiss nicht heute ist einfach so ein blöder Heultag... Ich frage mich einfach,ob das überhaupt alles einen Sinn macht.Man zahlt so viel dafür,pumpt sich mit Hormonen voll und dann ist am Ende das Ergebnis wieder negativ und eine Welt stürzt zusammen.Man hofft ja auch immer,dass es diesmal klappt.Oh man... du hast auch schon 4 Versuche jetzt hinter dir? Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen,dass du bald mit einem positiven Test belohnt wirst.
Hallo!
Meine Cousine hat 1 Monat nach ihrem 41. Geburtstag per IVF Zwillinge bekommen.
(Meine Oma hat 1950 mit 40,5 meine Tante auf die Welt gebracht).
Eine Bekannte ist mit 46 spontan schwanger geworden...
Es kann klappen oder auch nicht. Aber wenn man es nicht versucht, dann kann es auch nicht klappen.
Als junges Gemuese haettest du im jeden natuerlichen Zyklus 25%. Ist zwar viel billiger, aber auch nicht mehr!
Ich versuche mit 43 meine 1. IUI (mit 38,5 hatte es spontan geklappt).
LG
Wow,das macht Mut.Wie toll,dass es bei dir mit 38,5 spontan geklappt hat.Ich drücke dir die Daumen,dass die erste IUI euch ein Geschwisterchen schenkt.Das wäre ja toll mit 43 das zweite Kind zu bekommen.Ich werde gespannt mitverfolgen was du berichtest.
Ja, man sieht sich hier oefters...
Am 22 soll ich testen.
Moin!
Bis Mai bin ich auch noch 39 Jahre alt und wir hatten im Nov/Dez unsere erste ICSI. Ging leider negativ aus. Bei mir konnten 14 Eizellen punktiert werden, von denen 8 sich dann zu Vorkernen entwickelt haben.
Keine Sorge, auch mit 39/40 kann Frau schwanger werden. Dauert wahrscheinlich bisschen länger. Ich habe gehört, dass Julia Roberts mit 51 Jahren jetzt wieder schwanger ist. Da hab ich beschlossen: Wenn sie das mit 51 schafft, werde ich das mit 39 Jahren auch irgendwie hinkriegen.
Alles Liebe
Lekj
Die Julia Roberts hat wahrscheinlich dann vor 10 oder mehr Jahren eigene Eizellen eingefroren. Da kann man auch mit 70 noch schwanger werden
Ach du bist ja süß.Musste jetzt schmunzeln wegen Julia Roberts.Hatte auch schon gehört,dass sie schwanger ist.Heftig mit 51! Wer weiss schon was sie alles dafür tun musste.Hat sicher bei ihr auch nicht natürlich geklappt.Ich werde schon Ende April 40,also noch vor dir.. :) Ich hoffe wir können beide unseren 40.Geburtstag als Schwangere feiern.Aaaaach das wäre soooo schön.Werde deine Berichte gespannt mitverfolgen.
Hallo. Ich bin 41 und habe gerade meine erste IVF hinter mir. Leider negativ. Ich hatte 15 Eizellen von denen sich 8 befruchtet haben. Jetzt hab ich noch 6 Eisbärchen. Im Februar startet meine Kryo. Ich hoffe und vertraue, dass ich schwanger werde, denn ich werde danach nicht weiter machen. Ich habe Angst vor dieser Endgültigkeit. Aber ich vertraue. Drück dir die Daumen. Lg
Wow,15 Eizellen ist aber mal super! Das hört sich doch klasse an,wenn du 8 Gummibärchen hast.Ich drücke dir alle Daumen,die ich habe,damit es im Februar klappt.Das wäre ja sooo toll! Ich werde deine Berichte gespannt mitverfolgen.
Also ich hatte bei der ersten Stimulation auch große und kleine Follikel. Am Ende kamen die kleinen noch nach und ich hatte dann bei Punktion 9 Eizellen.
Bei der 2. Stimulation 11 Eizellen.
Ich finde dein Ergebnis gar nicht schlecht. Warte jetzt erstmal die Punktion ab. Beim US sieht man oft gar nicht alles und es sind am Ende doch mehr.
Laut Statistik übrigens sind 8-9 Eizellen der Durchschnitt. Hab ich gerade erst im IVF Register gelesen.
Alles Gute 🍀💕
Oh man,das tut gut so etwas zu lesen und macht wieder etwas Mut.Bist du jetzt bei dem dritten Versuch? Früher habe ich immer gedacht eine künstliche Befruchtung klappt immer sofort und nun hört und liest man überall,dass so viele Frauen ganz ganz viele Versuche machen müssen bis es endlich klappt. :(
Ab Mitte Februar werde ich die 2. ICSI starte. Die letzten beiden Stimulationen waren die 1. ICSI. Bei der 1. Stimulation hatte ich leider keinen Transfer da alle Eizellen stehen geblieben sind. Deshalb zählte der Versuch bei der KK zum Glück nicht.
Bei der 2. Stimulation bin ich zwar schwanger geworden, aber der HCG Wert stieg nicht richtig an - keine intakte SS-also frühe Fehlgeburt. Dieser Versuch wird mir daher gut geschrieben bei der KK.
Also zumindest was die verbleibende Anzahl der Versuche betrifft habe ich somit keinen Druck.
Warte mal ab, bei der PU könnten es auf einmal mehr sein. Bei mir waren es 14, 6 davon wurden befruchtet, 2 zurück. Leider negativ, aber wir fangen im Februar mit dem nächsten Versuch an. Ich bin gerade 40 geworden.
Habe 3 Kinder, 1. KIND ivf, 2. Kind Stimu, 3. KIND Stimu nach einem spontanen Abgang einen Monat zuvor. Nun meint man IVF wäre unsere Chance. Glaube aber auch noch an ein natürliches Wunder
Gruss aus Schweden.
Danke,ich hoffe es.Wow,dann hast du schon 3 Kinder und das erste auch schon durch eine IVF! Beim wievielten Versuch hatte es denn damals geklappt? Ich drücke dir für Februar schonmal ganz fest die Daumen.Wie ist das denn in Schweden muss man da ab 40 nicht auch alles selbst zahlen?
Beim ersten Kind 2xIVF und dann beim 2. Kryo. Sobald man ein Kind hat ist man hier Selbstzahler...komplett.