Huhu, ich lese schon länger mit. Nun ist es bei uns soweit, Ich 36 mein Mann 45. Habe heute den Behandlungsplan bekommen und nochmal ganz viel erklärt bekommen. Ich darf ab dem ZT2 150iE Gonal f spritzen und dann zu ZT7 ein Ultraschall und Fyremadel (Spritze zum unterdrücken des ES) mitbringen. Sollen und entscheiden ob wir 1 oder 2 Eichen zurück möchten, ob wir Transfer nach 2-3 Tagen nach PU wünschen oder als Blastozysten nach 5 Tagen... Ohmann.. bei mir kreist es im Kopf.. dann Einfrieren ja/nein.
Wie habt ihr euch Entschieden? Oder hat wer Erfahrungswerte was besser ist? Fragen über Fragen...
Ich weiß, entscheiden müssen am Ende mein Mann und Ich. Keine Vorerkrankungen, bei mir sind lediglich die Eileiter vernarbt/verklebt.
Lg Diana aus HH
Im Feb. erste IVF, Aufregung kommt aber auch die unsicherheiten alles richtig zu machen....
Hallo Diana,
bei mir geht es jetzt auch los für die erste IVF.
Wenn alles gut geht, nehmen wir zwei zurück - da wir uns drei Kinder wünschen und noch keine haben, nehmen wir in Kauf, dass es Zwillinge werden könnten.
Und ja, wir wollen auch was einfrieren lassen, wenn genug übrig bleibt - ich hoffe zwar, dass es im ersten Versuch klappt, aber falls nicht, hat man dann ja noch die Kryoversuche. Ich glaube, dass nimmt den Druck etwas raus.
Wünsche dir viel Glück
LG
Also gegen Zwillinge hätten wir auch nix einzuwenden, hab bereits n Sohn (15jahre) aus vorheriger Beziehung...
Darf ich fragen wie alt du bist/ihr seit?
Ich tendiere auch dazu 2 zurückzunehmen. Habt ihr euch über die Kultur schon Gedanken gemacht?? Also ob nach 2 Tagen oder Blastos?
Lg
Hi,
ich bin 33. Ich glaube wir nehmen keine Blastos, wollte aber nochmals die Ärztin fragen.
LG
Hallo Diana das passt ja, hab heute mein Termin zur besprechung und Rezepte abholen am 28.01 bekommen bei mir wird ebenfalls eine IVF gemacht. Ich bin 32 Jahre alt und leide leider unter Endometriose, wenn du lust hast können wir uns ja austauschen wie es uns jeweils geht und was es so neues gibt, hab leider oder zum Glück 🤔 keine Leute im Freundeskreis die sowas mitgemacht haben liebe grüße und schönes wochenende
Hi,
Das hört sich doch auch spannend an, wenn ich Glück hab kann ich am 28. die erste Spritze setzen.
Also durch hat es in meinem Freundeskreis auch noch keiner, aber meine beste steht mir immer zur Seite.. gsd
Ob ihr Blastos nehmt würde ich abwarten wieviele Eizellen es werden. Unter 6 würde ich keine Blastos anstreben. 😬 Da gibt es sehr unterschiedliche Meinungen zu.
Das weiß ich aber ja vorher nicht... klar wenn es nur 2-3 wären lohnt das nicht, ist ja auch n zusätzlicher Kostenpunkt.
Aber wenns mehr werden wäre es doch die bessere Option oder nicht?
Da gibt es echt viele Meinungen zu. Ich würde es bei wenigen auf jeden Fall nicht machen aber da wirst du wahrscheinlich auch andere Meinungen zu hören.