IUI und Arbeitgeber

Hallo zusammen,
habe bald meine erste IUI.
Da ich in einer Woche an zwei Tagen in die Kiwu müsste wollte ich euch mal fragen wie ihr das mit der Arbeit machen würdet? Dem Arbeitgeber reinen Wein einschänken oder nur sagen das man kurzfristig frei bräuchte, wobei er ja dann auch wieder skeptisch wäre. Ach ich weiß auch nicht bin so hin und her gerissen. Fahre 1,5h. eine Strecke in die Klinik, deswegen sind bei jedem Besuch 4-5 Stunden weg. Sagt mir doch bitte mal eure Meinung dazu.
Danke im Voraus

1

Hallo!

Am Besten faehrt man mit einer Zyste!
Reiner Wein waere ok, wenn es dir spaeter nichts aus macht, darueber zu sprechen.

LG

2

👍😂Danke für deine Antwort. Schon komisch woher weißt du das ich eine Zyste habe???🤔 Von der Zyste habe ich meiner Chefin schon mal erzählt, aber ich weiß jetzt nicht so genau was ich da sagen soll. Und wenn es im ersten Zyklus nicht klappt was sag ich dann die nächsten Male. Grundsätzlich habe ich damit kein Problem die Wahrheit zu erzählen, aber ob sie dann kulant genug ist🤔

3

Du musst generell niemals sagen warum du zum Arzt musst! Arbeitest du Vollzeit? Dann hast du das Recht während der Arbeitszeit einen Arzt aufzusuchen. Bei manchen AGs braucht man dann eine Bescheinigung dass ein anderer Termin nicht möglich ist. Bei mir gab's so ein Formular, da kam auch die Fahrtzeit drauf. Muss man natürlich nacharbeiten, außer du nimmst Urlaub.
Ich persönlich würde dem AG niemals was davon erzählen, auch wenn ich ein gutes Verhältnis habe. Ich habe schon so viele krasse Storys mitbekommen, hier und auch privat... nee, da muss man sich nicht noch zusätzlich Stress machen.

4

Danke für deine Antwort, ich arbeite 35h.
Da ich noch genügend Überstunden habe könnte ich die ja nehmen,einfach sagen das ich Überstundenfrei möchte und gut. Im Grunde hast du Recht, man weiß immer nicht wie es einmal gegen einen verwendet wird!

5

Genau! Irgendwann habe ich hier mal gelesen von einer, Arzthelferin glaube ich, die es offen gesagt hat und dann am nächsten Tag ins Büro gebeten wurde, mit irgendeinem Scheingrund dann rausgeschmissen :-(

weitere Kommentare laden
9

... Und ausnahmsweise mit dem Hausarzt sprechen und krank schreiben lassen... Ist ja schon was besonderes...

10

Das ist auch noch eine Möglichkeit🤔
Danke🌸

11

Nicht falsch verstehen, aber bei so einer wichtigen Sache kann man das mal machen. Andere lassen sich bei Erkältung ne Woche krank schreiben. Wir machen genug durch...

weiteren Kommentar laden
12

Huhu,
In der gleichen Situation war ich auch schon und ich hatte schon viele IUIs. Ich hab es immer unterschiedlich gemacht, einmal Urlaub, einmal Überstunden, ein anderes Mal war ich krankgeschrieben. Geht halt nicht anders, wir suchen uns das ja auch nicht aus. Weshalb ich frei brauche oder daheim war, hab ich in der Arbeit nie erzählt. Wenn doch ein Kollege mal gefragt hat, musste eben eine Ausrede herhalten.
Ich wünsche dir alles Gute!
LG Cheryl mit Krümel im Bauch 7+3

14

Ich denk so werd ich das auch Händen. Danke dir und viel Glück weiterhin🍀🌸

15

"händeln "

16

Also ich bin um keine Ausrede verlegen. Denn sonst würde mir mein Chef ein Strick draus drehen

17

Hihi.... 👍👍😉

18

Bei mir ist es relativ entspannt... ich fahr aber auch nur 20 Minuten in meine Klinik. Das mache ich dann (fürs Blut abnehmen) auch mal in der Mittagspause. Wenn es bei dir aber so zeitintensiv und sogar zweimal in einer Woche ist, würde ich mich auch ausnahmsweise krankschreiben lassen. Dann ist es entspannter für dich und du musst dir keinen Kopf machen.

19

Ich hab mir von der Kinderwunschklinik eine Krankmeldung geholt und die von meiner Frauenärztin umschreiben lassen. Das macht bestimmt auch der Hausarzt das umschreiben.