Weg in die Kiwu Klinik sinnvoll? Bitte um Rat!

Kurz zu meiner Geschichte :

Ich bin 33, mein Mann 36

08/17 Pille nach 17 Jahren abgesetzt
01/18 pos Test, MA in der 10ssw
04/18 pos Test, MA in der 6 ssw
08/18 pos Test, MA in der 7 ssw.

Die Untersuchungen starten...

Schilddrüse 0,9

Gerinnung alles ok

Genetik beide ok

Gebärmutterspiegelung - Entfernung eines kleinen Polypen

leichter Mangel an Vitamin C

Nach 2 Zyklen Pause üben wir nun seit Januar weiter...


Mein Arzt sagt wir sollen weiter machen und ab positivem Test Utrogest und ASS 100 nehmen - zur Vorsorge. Das wars... Alles andere wäre ja nun in Ordnung und abgeklärt.

Ich habe Angst, dass es beim nächsten Mal wieder schief geht und weiß nicht ob es noch Gründe geben kann, die dagegen sprechen.

Mein Mann ist absolut positiv und sagt, dass es das nächstes Mal klappt, da ich nun die vitamine ausgeglichen habe und meine Gebärmutter top ist!

Dennoch bin ich unruhig.

Gibt es Sinn in eine Kiwu klinik zu gehen??? Können die noch etwas machen?

Was denkt ihr? Bitte sagt mir eure Meinung und Erfahrung!

Vielleicht gibt es hier Mädels, denen es ähnlich geht?! VIELEN DANK!!!

1

Was ist mit Killerzellen? Was habt ihr für Blutgruppen? Am schwanger werden hapert es bei dir ja nicht. Von daher würde die Kiwu-Klinik euch nicht direkt helfen können.

2

Genau das ist ja meine Frage... Schwanger werde ich und auch schnell..

Wo kann ich denn die Killerzellen untersuchen lassen? Betrifft das nur mich oder auch meinen Mann?

Wenn ich ehrlich bin muss ich meinen Mann nach seiner Blutgruppe fragen... Was könnte da das Problem sein?

Vielen Dank für deine Antwort!

3

Wenn du zB Rhesus positiv und dein Mann Rhesus negativ ist. Dann kann euer Baby auch Rhesus negativ sein und hängt aber an deinem Blutkreis mit Rhesus positiv. Kann Ursache für die Fehlgeburten sein. Solltet ihr dringend klären lassen, damit du die passenden Medis bekommst

weitere Kommentare laden
9

Wie du dich fühlst weiß ich aus 1. Hand. Der 5. Abgang ist gerade vorbei. Bisher wurde ich immer halbwegs zügig schwanger, aber leider hat sich nur beim 1. Mal ein Embryo gebildet, danach nur noch Fruchthöhle (mit Dottersack). Wir haben auch noch kein Kind und deshalb beschlossen, mehr als bisher testen zu lassen. Meine Ärztin sagte auch, dass in der Kinderwunschklinik nochmal anderes getestet wird, zumal dort auch viel Erfahrung mitspielt. Getestet werden sollte unter anderem die Gerinnung, Blutzuckertest, Gebärmutterspiegelung, Genetik. Und Ende des Monats werden wir erstmalig in einer Kinderwunschklinik vorstellig und erfahren über weitere Untersuchungen. Ich hoffe auch Immunologie. Erzähl mal wie es gelaufen ist wenn ihr da gewesen seid. Da wird gewiss weitergehend kontrolliert! ✊🏻

10

Das tut mir leid, dass es euch auch so hart getroffen hat...

Das was du aufzählst haben wir ja auch schon alles durch bis auf die eventuelle immunologie. Mein Frauenarzt hält davon wenig, da es nicht medizinisch belegt ist. Bin unsicher, ob wir das machen wollen.

Wir haben noch keinen Termin in der kiwu. Ihr seid also definitiv vor uns da.

Mein mann ist wie gesagt sehr optimistisch und möchte erst nach einem eventuellem 4. Abgang dort hin.. Da er denkt die wichtigsten Dinge sind abgeklärt.

Hattet ihr noch keine weiteren Untersuchungen?

11

Er ist jetzt erst zu einem Spermiogramm bereit 😒 Ansonsten alles was ich aufgezählt habe, wurde gemacht. Und Zyklusmonitoring. Alle Untersuchungen waren unauffällig. Am 31. wird uns dann Blut abgenommen und alle bisherigen Befunde vorgelegt. Hoffe wie gesagt, dass die Immunologische Untersuchung kommt, ich werde es ansprechen. Vielen Mädels hier im Forum hat’s schon geholfen. Mach lieber schon einen Termin, schließlich muss man ggf etwas länger auf einen Termin warten. Und ich glaube fast, dass bei mehreren FG auch irgendwas ist. Muss ja nichts gravierendes sein, vielleicht etwas, was sich gut einstellen lässt. Ob ihr euch dann zu weiteren Maßnahmen „hinreißen „ lässt, bleibt final ja eure Entscheidung. Die Erfahrung einer Kinderwunschklinik würde ich mir nach den schlechten Erfahrungen nicht nehmen lassen. Ich drücke euch und natürlich auch uns fest die Daumen

12

Ich würde da zumindest mal einen Termin machen. Es gibt „idiopathische Sterilität“, das heißt man weiß nicht woran es liegt- aber ich würde sagt „noch nicht“, weil die Wissenschaft noch nicht alles genau wissen.. eine Profi drüberschauen zu lassen kann nicht schaden..

13

Vielen Dank für deine Meinung. Ich rufe am Montag mal an... Wahrscheinlich dauert es eh ewig bis ich einen Termin bekomme.