"Einnistungsversagen"... Erfahrungen? Untersuchungen? Möglichkeiten?

...und nochmal ich!

Da der Biologe meinte, dass man nach 3x Transfer mit guten Blastos, ein "Einnistungsversager" sei, hier nun ein paar Fragen, die mich beschäftigen.

Nach mittlerweile 3,5 Jahren ohne einen positiven Test und OHNE wirkliche Diagnose (außer gut eingestelltes Hashimoto) befinden wir uns gerade im 2. Kryozyklus der 1. Icsi.
Wir hatten aus der 1. ICSI eine super Blasto-Ausbeute....trotzdem war bisher noch kein POSTIV dabei....

Ich möchte vorbereitet sein und trotz Dr. Google habe ich diverse Verständnis-Lücken:

- HLA-Sharing.... sind das antipaternalen Antikörper ? Kosten?
- Woher die Werte der "Killerzellen"? Zwingend aus der Gebärmutter (BS habe ich schon hinter mir, da wurde ich nicht gefragt, ob ich das machen lassen möchte....) oder reicht eine Blutentnahme? Kosten?
- Einnistungsfenster überprüfen..... überall liest man davon, aber ich bin fast nur über "keine Abweichungen" als Ergebnis gestolpert.... Kosten?
- weitere Ideen, die jetzt nicht TOTAL ÜBERTRIEBEN UND AUSUFERND sind..... Möchte es gerne besonnen und Schritt für Schritt angehen....


So, ich bremse mich nun mal und hoffe, dass sich im Dialog alles weitere klärt.

Einen schönen Abend und einen guten Start ins WE euch.
GLG

1

Bei mir wurde dann eine Gerinnungsschwäche diagnostiziert. Hab dann beim nächsten mal geparkt gespritzt. Bin in der 15 ssw. Hat also bei mir geklappt.

Viel Glück :-)

12

Hallo!
Danke für deine Antwort ;)

Eine seeeeehr umfangreiche Gerinnungs-Diagnostik habe ich bereits hinter mir. 700 Euro hat sie verschlungen....nichts gefunden :(

Welcher Parameter/Faktor war bei dir auffällig?

Hatte auch Gerinnung vermutet, da ich immer unglaublich schnell blaue Flecke bekommen, war aber wohl alles ok.

LG

2

Ich hatte 4 mal keine Einnistung. Danach wurde Gerinnung und immunologie getestet (habe mich statt Reichel-Fentz für Dr. Graf in Leipzig entschieden). Dort kam dann raus, dass ich eine Faktor V leiden Mutation habe, das immunsystem etwas zu stark und extremer Vitamin D Mängel. Habe 4 Monate Vitamin D Kur gemacht, heparin und Cortison bekommen. Was ich damit sagen will:

- teste die Gerinnung
- cortison könntest du nach Rücksprache auch so versuchen, um das immunsystem runter zu fahren, natürlich in niedriger Dosis
- HLA sharing glaub ich nicht, dass wäre dann das letzte, was ich testen würde (ist auch eher unwahrscheinlich)

Wünsch dir alles Gute
PS: bei mir hat es dann sofort funktioniert, meine zwillis werden morgen 5 Wochen alt 😉

10

Danke dir.
Gerinnung würde bereits sehr umfangreich untersucht. Alles (angeblich) gut.
Wieviel cortison (und ab wann) hast du genommen?
Lg

11

Ich hab ab stimubeginn 5 mg, dann nach Punktion glaub ich 10 oder 15 mg, weiß nicht mehr genau. Jedenfalls sehr niedrig dosiert.

weitere Kommentare laden
3

Ich würde wegen dem hashimoto leicht dosiertes (Max. 15mg pro Tag) cortison in Erwägung ziehen. So drosselst du dein immunsystem.

Killer- und Plasmazellen testen kostet Max. 200€ insgesamt. Die KiWu entnimmt in der Regel 5 Tage nach ES eine Probe der gebärmutterschleimhaut und Schickt diese nach Jena oder Mannheim.

Falls killerzellen erhöht sind gibt’s cortison oder Intralipid.
Bei erhöhten Plasmazellen eine Antibiotikakur. Erhöhte Plasmazellen sind nach den Erfahrungen meiner KiWu und nach Auskunft aus dem Labor in Mannheim relativ selten. Killerzellen gibt’s öfter. Ich würde immer die in der Gebärmutter testen, da soll der Embryo es sich ja auch bequem machen ;-)


Viel Erfolg 🍀

14

Hallo,
ich habe bei der letzte Kryo 5 mg Kortison ab Transfer genommen.

Der Arzt meinte, dass die "erhöhte Immunabwehr beim Hashimoto nichts mit den Immunzellen in der Gebärmutter zu tun" hat.... fande das etwas fragwürig.
Er meinte dann aber ich könnte "fürs Gefühl" Kortison nehmen....
....er machte also keinen Hehl drauß, dass er das für unnötig hält......Dabei liest man davon so viel....


LG

4

Hallo ;)
Ich finde mich total in deinem beitrag..
Bei uns ist es genau das gleiche, eigentlich wurden "noch" keine gründe gefunden warum es nicht klappt..
Dennoch haben wir jz die 4 negative ICSi hinter uns.lg

15

Hallo, das tut mir leid :(

Ich weiß mittlerweile nicht mehr, ob ich einfach FROH sein soll, dass "eigentlich alles gut" ist, mich zurücklehnen und "einfach mal warten und chillen" soll teoder mir einfach mal endliche ne "DIAGNOSE" wünschen sollte....

Echt verhext wie es einen panisch in alle Richtungen fragen und forschen und wie es einen zweifeln lässt..... einen total kirre macht.....

ÄTZEND!

5

Ich war auch Einnistungsversager, 2 ICSI und 2 Kryo negativ, obwohl die EZ-Qualitöt gut war, die Befruchtungsrate gut, die Überlebensrate gut und der eigentliche Grund für die KiWu eigentlich mein Mann war...
Hatte auch einen gut eingestellten Hashi.

Ja, Killerzellen sind nur aus der Schleimhaut aussagekräftig, die Probe wird zur Uniklinik Jena geschickt. Kostet inkl. Plasmazellen ca. 220 €.

Mit den Ergebnissen war ich dann bei Dr. Pfeiffer. Mit Hilfe von Cortison und Omegaven bin ich dann bei der 3. ICSI schwanger geworden und geblieben. Bitte keine Cortison-Experimente auf eigene Faust - das sind keine Smarties!! Dr. Pfeiffer prüft wöchentlich das Blutbild und passt die Dosis an. Mal eben auf Verdacht mehrere Wochen 15mg/Tag zu nehmen halte ich für absoluten Wahnsinn!

6

Achso...ich wollte auch den ERA Test machen aus lauter Verzweiflung mir wurde aber von mehreren Ärzten davon abgeraten, weil sie damit keine nennenswerten Erfolge erzielt haben. Es hätte seinen Grund, dass nur diese eine Klinik in Spanien das testet und es sonst noch keiner nachmacht.

16

Hallo, dann bist du ja quasi "Profi" bei dem Thema.

Werden nur Killerzellen aus der Schleimhaut als Ursächlich genommen oder gibt es dann noch Unterschungen hinsichtlich der "Kompatibilität" mit dem Partner?!?
Hattest du Fehlgeburten? Hattest du irgendwelche Symptome?

Wir haben 5 monate nach Absetzen der Pille mit Kondom verhütet und ich bilde mir ein, dass ab dem ersten ÜZ der Unterleib arg gekrampft hat....so ab 4 Tage vor Periode.
Bei "Pausenzyklen", in denen wir wieder ein Kondom genutzt haben, war dem wieder nicht so...... Ist mir erst nach einigen Monaten aufgefallen....aber man fängt ja auch schon an Flöhe husten zu hören ;(

Wie hoch war deine Cortisondosis und ab wann? Wie oft gab es Infusionen? Selbstzahler?


LG

weiteren Kommentar laden
7

ALso ich hätte jetzt 8 Transfere für das Geschwisterchen. Alle negativ.

Daher haben wir eine gebärmutterspiegelung gemacht wegen meinem Kaiserschnitt. Du hattest ja bereits die bs

Vor meiner Tochter wurde mein Blut zu Reichel fentz geschickt. Aber sehr umstritten. Habe Verdacht auf eine gerinnungsstörung und ein übersltives Immunsystem. Daher nehme ich Cortison und muss Heparin spritzen. DMit wurde ich dann ja auch schwanger.

Jetzt wurde der era Test gemacht wegen dem zeitfenster. Da war alles super. Hab ebenfalls die Biopsie machen lassen auf plasmazellen und nk Zellen. Negativ bis auf etwas zu viele Bakterien. Muss nur milchsäurebakterien nehmen dagegen. Die Biopsie war aber ohne Narkose auf dem gyn Stuhl. Kann man nach jena schicken lassen.

Schlauer sind wir somit nicht. Ob die Bakterien zu viel schuld sind...ich weis ja nicht. Wir starten nun die 3. und letzte Icsi

17

Hallo,

das tut mir leid!!!! Viel Erfolg für die ICSI!!!!!!

Wieviel Cortison und ab wann nimmst du ein?

Wie groß ist eigentlich das "Implantationsfenster? Weißt du ob es häufiegr nach hinten oder nach vorne verschoben ist?

LG

21

Meistens nach hinten. Selten nach vorne.

Ich nehme 10 mg ab 1. zyklustag.

8

Hallo,

Ich hab auch 'nur'Hashimoto,aber leicht erhöhte Killerzellen.
Bei mir wurde es damals aus dem Blut ermittelt.

Leider wollte kein Arzt daraus Konsequenzen ziehen, weil ja nur leicht erhöht.

Ich habe dann auf eigene Faust nach der PU mit Dexamethason begonnen
Das war bei uns die einzige positive ICSI ... Wir hatten insgesamt 4 icsis und 2 Kryos.

Aus der o. g. positiven ICSI entstand unser Sohn, der nun schon 5 ist

Lass dich aufklären, hake nach und informiere sich außerdem auf klein-putz.de

Lg

18

Hallo, auch dir Danke für deine Nachricht!

Wieviel Dexta hats du genommen?

Vielen Dank für den Link. Ich werde mir den Montag (freier Tag!!!) mal durchschauen.

Auch dir noch ein schönes WE
LG

9

Hallo,
bei uns gab es auch 4 Jahre lang nie eine Diagnose...zuerst haben wir es mit GVnP, dann mit 2xIUI und letztendlich mit 3xIVF versucht. Alles negativ, es war schrecklich...auch Gerinnung, Genetik und Immunologie brachten kein Befund. Habe auch Hashimoto, was aber auch während der Versuche top eingestellt war....
Nach diesem letzten negativen Versuch hatte ich einen regelrechten Zusammenbruch, weil ich es so unfassbar schwer fand grundlos unfruchtbar zu sein. Denn irgendwie kann man nicht abschließen, wenn doch angeblich alles in Ordnung ist. Auch die Ärzte waren ratlos...
Und dann ist das unfassbare passiert und ich bin direkt im Zyklus nach der negativen IVF spontan schwanger geworden und bin mittlerweile in der 34. SSW. Ganz ohne Medikamente, ohne weitere Untersuchungen ohne alles....Ich weiß nicht woran es lag, bin aber unfassbar dankbar und kann manchmal mein Glück nicht fassen..
In der Hibbelzeit habe ich übrigens mal Foren-Mitglieder mit der gleichen Diagnose angeschaut. Es hat mir Mut gemacht, denn wirklich 90% mit grundloser Unfruchtbarkeit sind irgendwann schwanger geworden.
Von ganzem Herzen wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass auch dein Kinderwunsch bald in Erfüllung geht.

19

... da wäre ich auch auf Wolke 81 :D
herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den Endspurt.

Ich habe vor der letzten Kryo nach beratung durch eine Heilpraktikerin ( man versucht ja mittlerweile alles ;/) meine Ernährung umgestellt.... fast nur noch warme und geregeltere Mahlzeiten.... Teemischung und Globoli..... und mein "Pausenzyklus" war von Dauer, ES und Tempikurve UNGLAUBLICH PERFEKT!!!!
Ich habe vorher schon alles "im lot" gehabt.....dachte ich.....und war begeistert, trotz Periode die kam :D

Du siehst, auch ich habe die Hoffnung auf ein spontanes Wunder nicht aufgegeben ;)

Nach dieser Kryo (in der ich gerade stecke) muss ich wieder zwei Monate pausieren und ich bin fast schon euphoischer darauf, als dass ich mir Hoffnung für diese Kryo mache...


Man (frau) wird so gaga bei alle dem Mist den man durchmacht.....aber ich kann noch über mich selbst lachen :D

Einen schönen Tag dir (euch) noch :)

23

Ich war auch ein 3/4 Jahr beim Heilpraktiker, habe Globulis genommen, Tees getrunken und sogar eine Klopftherapie gemacht. Ich kann dir wirklich nicht sagen wie es zu diesem spontanen Wunder gekommen ist. Wenn ich behaupten würde, dass mein Kopf frei gewesen wäre, müsste ich auch lügen...es wird bei dir bestimmt auch klappen, die Frage ist nur wann und wie...drück dir jedenfalls die Daumen

weiteren Kommentar laden