Hallo ihr Lieben
Oft habe ich nun schon gehört das Frau nach einer Geburt besonders fruchtbar sein soll, da das Nest durch die Schwangerschaft noch perfekt vorbereitet ist. Meine Hebamme hat das auch oft gesagt. Weiß hier jemand wie lange das anhält?
Wir müssen unseren Verlust erst verarbeiten, Geld sparen und abwarten was die Untersuchungen für Ergebnisse bringen. Durch die Beerdigung, die vorangegangenen Behandlungen und ein paar neue Anschaffungen, größeres Auto zb, sind wir erstmal pleite und können erstmal keine weitere icsi machen.
Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
Unsere so geliebte wunderbare Tochter durfte leider nur bis zur 20ssw bei uns bleiben.
Danke.
Wie lange nach (fehl-) Geburt "hochfruchtbar"?
Das tut mir total leid für dich😢🙏🏻🕯. Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen 😢
Das tut mir wirklich sehr leid !
Hallo,
wie schrecklich, es tut mir sehr leid, dass ihr eure Tochter verloren habt. Ich glaube nicht, dass man so und so lange nach einer Fehlgeburt fruchtbarer ist, also ihr habt da sicher keinen Zeitdruck. Verarbeitet erst mal alles und nehmt euch die Zeit, die ihr braucht. Die Wahrscheinlichkeit, dass man nach einer Fehlgeburt wieder schwanger wird, ist trotzdem enorm hoch, weil die Schwangerschaft mit eurer Tochter ja gezeigt hat, dass es geht. Wenn ihr soweit seid, klappt es bestimmt ganz bald wieder und eure Tochter bekommt einen Bruder oder eine Schwester. Bei uns hat es nach den Fehlgeburten gleich wieder geklappt.
LG
Tut mir sehr leid 💕
Mich hat die Frage auch beschäftigt. Im Internet habe ich dann beim Googlen gefunden, dass die ersten drei Monate danach besonders fruchtbar sind.
Alles Gute!
Hallo,
das ist wohl mein Thema... ich habe meine Tochter in 08/2018 viel zu früh in der 16. Schwangerschaftswoche zur Welt gebracht.
Auch uns haben die Beerdigungskosten und die Kosten der vorangegangenen ICSI ziemlich umgehauen. Unser Plan war es zu sparen und im Sommer den nächsten Versuch zu starten. Jetzt kam alles anders als gedacht. Am 29.12.18 habe ich spontan positiv getestet. Wir waren total geschockt. Eigentlich geht es ja nicht. Nun bin ich schon in der achten Schwangerschaftswoche und wir freuen uns riesig. Natürlich macht es den Verlust nicht unvergessen Clarissa wird immer unsere Tochter im Himmel sein.
Das tut mir furchtbar leid für euch...
Leider war es bei mir so, dass ich überhaupt nicht fruchtbar war nach der FG. Wir sind seit 1,5 Jahren in Behandlung (weil ich fast keine ES habe) aber in den Pausenzyklen kam es doch immer mal wieder vor und ich bin dann sogar ein mal spontan schwanger geworden. Das war leider die FG in ssw 11. Danach hatte ich keinen einzigen ES mehr, nur zysten. Erst als die weg war haben wir mit ivf stimu gestartet, da ging es wieder.
Ich wünsche dir aber so sehr dass es bei dir anders läuft🍀🍀🍀
Erstmal tut es mir total leid was ihr durchmachten musstet. Ich drück dich !
Bei mir war es so das ich im Januar 2016 unser Baby viel zu früh gehen lassen musste. Im April bin ich wieder schwanger geworden ❤️
Ganz herzliche Grüße 🥰❣️