Hey Siri und alle Optimieren,
wie schafft ihr es so positiv zu bleiben nach allem?
Kurz zu mir: Sohn durch Icsi. 1. Versuch, verschlossene Eileiter
Geschwisterchen sehnlichst erwünscht: 1. Versuch bioch ss, 2. Versuch negativ
Ich bin nun mitten im 3. Versuch (1. wurde nochmal gut geschrieben, sonst nur 2 Vorkerne eingefroren) stimuliere gerade. Ich fühle mich fett, hässlich (viel zugenommen durch Stimus) und hab einfach keine Lust mehr. Durch zusätzliche Medikamente (Heparin ) hab ich einige blaue Flecken am Bauch. Heute Morgen haben mein Mann und ich uns auch noch gestritten wegen dem Geld usw...
Derzeit denke ich, Ich mache es halt um alles versucht zu haben aber meine Hoffnung ist gering. Sonst habe ich immer Testreihen gemacht- jetzt habe ich Angst vor dem Ergebnis. Trotz niedrigem Amh wert 0,3 hab ich schon 6 Follikel gezüchtet. Eigentlich ein Grund zur Freude....
Siri und die Optimieren... Tipps zur positiven Einstellung?
Ach Siri.... dein Geheimnis?
Hallo,
Es ist schwer zu sagen, woher man positive Gedanken nehmen soll, wenn man gerade in einem Loch steckt. Da du erst 2 negative TFs hattest, ist das zwar nicht einfach, aber völlig im Rahmen. Natürlich ist jedes Negativ schwer. Tu dir was Gutes. Geh raus. Verbringe Zeit mit Sohn und Mann. Negative Gedanken schmälern deine Chancen nicht.
Positiv:
6 Follikel, trotz niedrigem AMH
2 Vorkerneizellen sind noch gefroren
Ein Sohn ist bereits geboren
Viel Glück, damit es diesmal klappt 🍀🍀
Hallo Liebes,
bei uns war das so, erstes Kind erst beim 5. TF geklappt, 3. ICSI. Kurz vorher waren wir im Urlaub und ich habe für mich beschlossen mich nicht mehr so fertig zu machen, es klappt schon irgendwann und wenn es nicht diesesmal ist, dass machen wir noch einen Versuch. Ich war viel entspannter.
Jetzt sind wir beim Geschwisterchen, heute PU+5 nach der 3. ICSI. 1. ICSI Katastrophe, kein TF. 2. ICSI gut, 4 Eisbärchen aber Qualität schlecht. Erst wollte ich nicht, dann müsste ich mich entscheiden weil mein Mann neue Medikamente bekommt, und ich habe mich jetzt für den letzten Frischversuch entschieden, es klappt jetzt, da bin ich mir sicher, Inneres Gefühl 🤷♀️.
Einfach positiv denken ist glaube tatsächlich schon ein sehr guter Weg!
Toi toi toi ✊🏻✊🏻🍀🍀
Danke dir! Drücke dir die Daumen
Tipps kann ich dir keine geben aber ein offenes Ohr anbieten. Mir geht es ähnlich. Sohnemann wird am Donnerstag 6 und das Geschwisterchen ist ein Kampf den ich mir niemals träumen lassen hätte. Ich stecke mitten in der Stimulation für die hoffentlich erste IVF, die letzte wurde abgebrochen weil ich nur 2 Follikel hatte. Nun versuche ich positiv zu denken und zu hoffen. Mir fällt es nach all den Versuchen echt schwer zu mal ich dauernd mit dem Babybauch meiner Schwägerin konfrontiert werde. Sie bekommt nun schon das 2 in der Zeit in der ich nicht einmal eins bekommen habe. Ich versuche die negativen Gedanken weit weg zu schieben und hoffe darauf das mein Körper noch ein einziges Mal dieses Wunder vollbringen kann das ich bereits erleben durfte. Zum aufgeben bin ich noch zu feige das kostet mehr Kraft als weiter machen.
Ich habe in meinem Leben schon so viele Rückschläge einstecken müssen und ich glaube das hat mich stark gemacht.
Vielleicht habe ich irgendwann auch eine Augen-zu-und-durch-Haltung entwickelt und bin deswegen eher positiv eingestellt. Ich musste schon immer viel kämpfen und am Ende wurde alles gut, also warum dann nicht auch in Sachen Kiwu?!
Irgendwie denke ich, dass all die bisherigen Behandlungen zu meinem Leben passen. Eine "normale" Schwangerschaft hätte da wahrscheinlich nicht reingepasst 😂