Morgen Transfer nervös ..

Hallo ihr lieben,

morgen ist mein Transfer nach 5 Tagen Punktion. Ich bin sehr nervös. Es wird mir eine Blastozyste eingesetzt. Ich habe irgendwie so ein Gefühlt, dass das eine nicht überleben wird. Ich wollte zwei Einsetzen lassen doch die Ärztin winkte ab und sagte, dass ea dabei zu Mehrlingsschwangerschaften kommen könnte und ich mit 27 Jahren noch genug Zeit um Kinder zu bekommen. Ich bin so hin und hergerissen. An die die Erfahrung haben was ist besser?

1

Ich hab Dienstag auch Transfer einer Blasto und auch mein Arzt rät mir zu einer. Ich bin 29 und er sagt mit einer würde er sich wohler fühlen, wenn ich es auch tue.
Ich hatte schon vier versuche und alle vier Male wurde eine eingesetzt. Zwei mal würde ich schwanger also glaube ich fest dran, das es übermorgen auch wieder mit der einen klappt. Viel Erfolg dir für morgen und gib mal Bescheid wie es dir so geht. Machst du eine Testreihe oder wartest du auf den Bluttest?

2

Klar gebe ich dir Bescheid!😊 Du aber ebenfalls 🙏 Für mich werden diese 2 Wochen die Hölle sein, denn nach so lang ersehntem Kinderwunsch dann auch noch warten wird für mich echt eine Geduldprobe. Ich denke, dass ich auf den Bluttest warte mit Test‘s erweckt es in mir an bösen Erinnerungen. Wird schwer aber ich warte dann auf die Blutergebnisse. Ich hoffe und drücke dir auch die Daumen das es klappt 🙋‍♀️ Ich wirke so ruhig aber innerlich bin ich wirklich so außer mir.

4

🙏 Danke. Ich bin auch ziemlich nervös. Obwohl ich die letzten Tage soooo ein gutes Gefühl habe und mich auch richtig richtig freue das wieder eine Hoffnung in mir wächst. Ich werd definitiv ne Testreihe machen. Ich würde es niemals aushalten bis zum Bluttest zu warten und dann so ne harte klatsche zubekommen. Dann lieber Tag für Tag sehen das es nichts wird und sich darauf einstellen. Aber da ist ja jeder anders

3

Huhu, schau mal. Hier ist eine Studie zu deinem Fall. Sehr interessant finde ich.
Hat hier eine Frau mal übersetzt und eingestellt 😊

Sehr interessanter Artikel zu einer Studie

Die Studie wurde bei der jährlichen Britisch Fertility Society Conference präsentiert. Untersucht wurden 1472 Frischtransfers mit einem und zwei Embryos 5 Tage nach der Punktion.

Die Transfere wurden zwischen Juni 2009 und Dezember 2013 in der Nurture Fertility Clinic in Nottingham durchgeführt. Die Embryos wurden durch einen Embryologen mit dem standardisierten Grading System beurteilt.

Die Ergebnisse zeigen, dass im Vergleich zu den Transferen mit einem Embryo, die Transfere mit zwei Embryonen, bei denen ein Embryo gute Qualität und der zweite schlechte Qualität hatte, die Chancen um 27% verringert waren.

Ein Transfer von zwei guten Embryonen war ebenfalls nicht besser, als der Transfer eines Embryos.

Nick Raine-Fenning, Oberarzt und Leiter der Studie, sagte:“ Momentan hat es den Anschein, dass ein guter Embryo vom Körper erkannt wird und für die Implantation festgehalten wird. Aber ein Embryo mit schlechterer Qualität sollte vom Körper abgestoßen werden, und so stößt Gebärmutterschleimhaut den Embryo mit schlechter Qualität ab. Unsere Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass die Wahrscheinlichkeit einer guten Implantation beeinträchtigt ist, wenn ein qualitativ guter Embryo mit einem schlechten Embryo transferiert wird.

Er empfiehlt, dass jede Frau mit einem guten Embryo, speziell ältere Frauen, sollten nur einen Embryo transferiert bekommen.

Im ersten Zyklus würde ich Frauen, sogar älteren Frauen, dazu raten einen Embryo zu transferieren und den zweiten für einen weiteren Transfer einzufrieren.

Er fügt hinzu:“ Diese Studie zeigt die Wichtigkeit der Qualität über der Quantität. Es hilft, um Nutzen und Risiko besser abschätzen zu können, wenn ein Transfer mit zwei Embryonen in Erwägung gezogen wird. Die meisten Patienten erwarten verständlicherweise, dass ein zweiter Embryo die Chancen erhöht oder sogar verdoppelt. Aber das war nie der Fall.“

Wir hoffen, dass diese Studie Kliniken helfen wird, die Anzahl von Mehrlingsgeburten weiter zu reduzieren, aber gleichzeitig die Erfolgsraten hoch halten.

Die Studie zeigte jedoch, dass die Chancen mit zwei qualitativ schlechten Embryonen besser ist, als mit einem Embryo.

Die Aufsichtsbehörde (Human Fertilization and Embryology Authority - HFEA), leitet eine Kampagne, um Frauen von den Vorteilen einer Embryonenübertragung während der IVF zu überzeugen. Sie zeigt auf, dass das Risiko einer Frühgeburt bei Mehrlingen (auch Zwillingen) sechs-fach erhöht ist.

Quelle:
https://www.theguardian.com/science/2017/jan/05/ivf-pregnancy-less-successful-with-two-embryos-study-finds

6

Super danke sehr interessant!

5

Was für Medikamente müsst ihr denn nach den Transfer nehmen? Und was sollte man nicht unbedingt machen? (: hab morgen auch Transfer und bin mir auch noch nicht schlüssig 1 oder 2 🙈

7

Hallöchen 😊
Ich bin auch erst 26 und wir standen vor der Frage wie viele wir einsetzten.
Meine Ärztin hat uns dazu geraten 2 an Tag 3 einsetzten zu lassen anstatt 1 an Tag 5.
Sie ist der Meinung das der beste brutkasten immernoch die Frau ist und deshalb haben wir uns so entschieden.
Ich muss sagen das ich persönlich mich mit 2 auch wohler fühle. Zumindest mein Kopf sagt mir das die Chance das zumindest eins sich festbeißt gröser ist.
Aber vertraue auf deine Ärztin, sie weiß was sie tut!😉
Zu den Medikamenten ist es bei mir so das ich 3xtägl progesteron vaginal nehme und 3x mit brevactid nachspritzen muss.
Kommt mir bisschen viel vor, aber wie gesagt, ich vertraue auf die Erfahrung der Ärztin und bin optimistisch!