Gewichtszunahme durch Progesteron!?

Hey Ihr! 🤗

Habt ihr durch die Einnahme von Progesteron auch das Gefühl eure Hosen passen nicht mehr? Ich kriege sogar innerh 1 Wo den Knopf nicht mehr zu :(

LG 🍀🧡

Gewichtszunahme Progesteron

1

Huhu,
vielleicht leidet deine Verdauung etwas und deshalb kneift die Hose? Progesteron beruhigt ja auch oft die Darmtätigkeit leider...regelrecht Gewicht zugenommen habe ich davon nicht.
LG

3

Vielen Dank, Blume! Leider fühlt es sich eher an wie rundum etwas aufgeschwemmt. Und das ohne Alkohol seit 3 Wo und der Nsch-Weihnachtsdiät... Bauch alleine könnte ich noch kaschieren 😉😁

LG 🍀🧡

2

Huhu,
Ich habe hier mal mit "ja" abgestimmt.
Wobei ich das wirklich nicht auf das Progesteron alleine beziehen würde.
Ich denke die Zunahme kommt durch die Gesamtumstände (Hormone, Stress etc).

Bei mir sind es aber nur wenige Kilo :-)

4

Auch huhu und vielen Dank April! 🙂 Ich hatte das bereits bei meiner ersten ICSI, allerdings wundert es mich, dass die gleichen Symptome im Spontanzyklus/Natutzyklus der Kryo ohne Spritzen & Co auftreten - und das bei gleichzeitiger Neujahrsdiät incl „Dry Januar“ 😬🙄😁

Let’s see...

LG 🍀🧡

5

Ja mir geht es ähnlich im Pausenzyklus ohne Hormone..

Deswegen glaub ich ja eher das es einfach das Gesamte ist.. soviel Stress, Ängste, Sorgen..
Ich hoffe wir alle werden bald belohnt :-)

weitere Kommentare laden
7

Vielen Dank an alle fürs mitmachen!!! 🤗🍀🧡

9

Meine Erfahrung war auch, dass ich mich durch das Progesteron von der 1
Einnahme schon total aufgeschwemmt fühlte. Hatte dadurch auch schlimme "Fressattacken" und das schon vorm transfer 🙈 hatte es ausschleichend bis zur 17. Ssw genommen. Zunahme bis dahin 19 kg. Mir hat mit der Einnahme nix mehr (außer Schokolade) geschmeckt und mir war Dauerübel (außer ich aß Schoki) , Bis zur 41. Ssw waren es dann nochmal knapp 6 kg oben drauf. Alle sagten, ich soll mich so früh nicht so gehen lassen. Aber da war ich echt wie fremdgesteuert. Nach absetzen konnte ich wieder alles essen und fühlte mich super.

10

Sorry ich musste mich kurz wegschmeissen. Die Situation war bestimmt nicht immer lustig aber sehr amüsant wiedergegeben! Ich nehme die 25kg gerne in Kauf wenn es denn mal klappt! Anscheinend sind wir da anfällig 😬😂

Danke für deine Antwort und ganz Lg 🍀🧡

16

Das ist doch der schönste Grund um zu zu nehmen 😉 und ja... Heute kann ich auch drüber lachen 😅 in dem Moment weniger🙈 ach ich gönne es auch sehr. Hätte auch nix dagegen, nochmal 25 kg zunehmen,wenn der neue Versuch erfolgreich wäre. Im Februar haben wir unser Gespräch für den Behandlungsplan. Bin gespannt.
LG