Hallo zusammen,
die Frage steht ja oben :
Warum haben schlanke Frauen mehr Beschwerden nach Punktion ? Kann mir das jemand erklären, verstehe ich nicht. Punktion ist doch Punktion und die Abläufe sind die selben. Mir wurde dieser Satz gestern nach der Punktion gesagt 🧐
Warum haben schlanke Frauen mehr Beschwerden nach Punktion ?
Hey
Also ich bin schlank 52kg auf 1.67m und ich hatte nie Probleme während oder nach der Stimulation, woher hast du diese Annahme?
LG Cupcakes91
Ich bin mit 84kg auf 164cm stark übergewichtig und ich habe große Probleme mit der Stimulation 🤔
Huhu,
Probleme nach der Punktion , weil man schlank ist.
Mir hatte das damals keiner gesagt aber ich hab von Natur aus einen sehr flachen Bauch und ich hatte große Probleme nach der PU. Ob's zusammenhängt weiß ich nicht aber ich denke mir hat der Darm auf den malträtieren Eierstock gedrückt aus Platzmangel und ich hatte fiese Schmerzen. Der Arzt sagte aber ich wäre ein Einzelfall also keine Panik
Das ist bei mir ähnlich.
Ich bin schlank und habe viele Bauchmuskeln.
Der Darm drückt da oft auf die Eierstöcke.
Und nach Punktion, fühlt sich mein Unterleib ein bisschen "wund" an.
Obwohl in der Gebärmutter nix passiert.
Das strahlt wahrscheinlich alles irgendwie aus.
Aber 2 Tage später ist alles gut.
Geh auch immer arbeiten am nächsten Tag.
... Mein Gott... "Auch immer..."... Was für eine schmerzliche Routine das nach drei Versuchen bekommt...
Ich bin 165 cm groß und wiege ca.43 kg. Hatte letztes Jahr 4 Punktion gehabt und bei jeder wurden so ca. 18 Eizellen punktiert. Ich hatte bei keiner Puktion Beschwerden gehabt und auch danach fast gar keine Schmerzen.
Habe das mit viel trinken und Eiweißreich ernähren auch nicht wirklich ernst genommen.
Lg
Das kann ich nicht bestätigen. Ich bin schlank und habe nach PU keine Beschwerden gehabt (nur einmal, da würde aber eine Endozyste angestochen).
Der Prof. gestern in der Klinik hat mir genau diesen Satz gesagt - ich habe direkt gefragt warum das so ist , aber keine sinnvolle Antwort erhalten. Ich dachte hier könnte es jemand medizinisch erklären.
Ist das tatsächlich so??? Ich bin 168cm und 53kg ...würde das als schlank bezeichnen. 5x puntion gehabt. Und nur bei der ersten eine überstimmulation. Ich hatte immer zwischen 27-31 eizellen. Aber nach der punktion nie Probleme gehabt. Bin normal Arbeiten gegangen nach 2 tagen. Lg