Hallo zusammen, :)
ich melde mich langsam auch mal hier da meine Frauenärztin uns jetzt an die Kiwu überwiesen hat.
Habe PCO und versuchen seit Juli 2017 schwanger zu werden. 7 Clomiversuche haben nichts gebracht. Spermiogram ist super, meine Bauchspiegelung ergab auch keine Einschränkungen. Dennoch will es nicht klappen :(
Haben jetzt die KiWu Klinik VivaNeo in Düsseldorf und Kinderwunsch Dorsten zur näheren Auswahl. Hat jemand Erfahrung und kann mir berichten?
Liebe Grüße 😘
Welche KiWu
Welche KiWu Klinik würdet ihr empfehlen?
Ich war in der vivaneo und finde sie nicht so doll. Gibt bestimmt schlimmere, aber auch bessere. Würde da nicht mehr hin gehen. Dorsten kenn ich nicht.
Ich kenne beide nicht aus eigener Erfahrung, aber in Düsseldorf soll unikid am besten sein.
Wenn Dorsten für dich besser erreichbar ist, hat das aber auch viele Vorteile.
LG Luthien mit ⭐
Unikid wurde mir auch empfohlen, allerdings war ein Termin für ein Erstgespräch erst nach 7 Monaten frei. Das hat mir dann doch zu lange gedauert...
Ja, das habe ich auch schon gehört 😶
Ich bin in Dortmund, die arbeiten ja mit Dorsten eng zusammen, war auch im Dorsten für eine Untersuchung. Wir sind dort sehr zufrieden ( Und unser zweites Kind kommt im Mai, waren also auch erfolgreich). Zu der anderen Klinik kann ich nichts sagen. Von Gelsenkirchen würde ich aber abraten, das ist ja auch da in der Nähe.
Warum rätst Du von Gelsenkirchen ab, wenn ich fragen darf? Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht?
Bei einer sehr gute Freundin von mir wurde trotz grottigem Spermiogramm 6 Iuis „angedreht“, in der Zeit ist ihre Endometriose sehr sehr schlimm geworden, und außerdem wurde nie gesagt dass es auch Krankenkassen gibt die 100% zahlen. Das ist nur ein kleiner Ausschnitt..
Ich danke Euch schon einmal :) ja ab dem 1.4. sind wir auch bei der DAK die ja 3 x 100 % übernimmt