Icsi Erfahrungen mit 39

2. IUI negativ 😔 wie sind eure Erfahrungen mit Icsi, ich bin 39 und mein Partner 40. Gibt es hier Mädels, die im selben Alter sind?

1

Jep.

Bin 39 (noch) und hatte im Nov/Dez meine erste ICSI.

4

Hat es denn geklappt?

20

Leider nein.

weitere Kommentare laden
2

In auch 39. Aktuell in der Warteschleife der 19. ICSI. In unserem Alter braucht man meistens etwas länger (10 ICSI sind natürlich nicht die Regel).

3

😭 oh nein, das baut mich nicht gerade auf. Ich bin 41 und habe nächste Woche das Erstgespräch in der Kinderwunschklinik. Wir gehen von einer ICSI aus und sind Selbstzahler. 10x ist da natürlich nicht drin 🥺 Ich sehe uns schon kinderlos bleiben

5

So viele, das würd ich nicht durchhalten. Mein Respekt

weitere Kommentare laden
7

Ich bin (noch) 37, also nicht ganz 39, die erste ICSI hat bei uns geklappt aber nicht gehalten. Erste Kryo negativ und jetzt in der WS mit der 2. Kryo
Alle Male mit einer Blasto

17

Drück dir die Daumen 🍀

16

Ich bin 40 aber da ich schon Kids habe hoffe ich dass es trotzdem nochmal klappt....ivf im feb/März, Versuch Nr.2

18

Hi 👋🏻
ich bin 38,5, AmH 1,69 und einen Eierstock.

Habe mit 38 die erste ICSI fürs Geschwisterchen gehabt. Meine Eizellen waren aber nicht gut, alle bei Blastokultivierung stehen geblieben. ICSI 2. war von der Ausbeute besser aber Qualität war mittel. Beides kurzes Protokoll und Stimmulation nur mit Puregon.

ICSI 3. hatte ich jetzt das lange Protokoll und Medikamenten Mix aus Puregon und Pergoveris, Ausbeute weniger aber Qualität super! Bin heute PU+7 und warte was rauskommt.

Womit sollst du stimulieren?

19

Nach 2 negativen IUI gehts bei mir wohl erst im März mit Icsi weiter, daher weiß ich noch nicht mit was ich stimulieren soll.
Ich drück dir die Daumen, viel Glück 🍀

21

Ich bin auch 39 und bin von 3ICSI's 2x schwanger geworden(mit noch 38). Hat leider beide male nicht gehalten, was aber wohl nicht am Alter lag, da es bereits die 5Fg war.
Also auch in unserem Alter kann es schnell klappen! Wünsche dir viel Erfolg 🍀🍀🍀

23

Danke, fürs Mut machen 😊

22

Hallo doro,

du hast ja schon einige Antworten erhalten und ich hoffe, dass ich dir ein bisschen Mut machen kann. Ich war 40 Jahre und 8 Monate bei meiner 1. und erfolgreichen Icsi. Mit dem langen Protokoll (Downreguliert mit Decapeptyl, Stimuliert mit Merional (225 und 300 Einheiten im Wechsel) hatte 16 EZ, 15 befruchtet und 8 Blastos.
Ich bekam 2 Blastos zurück und beide haben sich festgebissen. Leider habe ich einen Zwilling in der 10.SSW verloren :-(. Dafür kam im Dez. 2015 unser Sohn gesund und munter zur Welt. Unser größtes Glück #verliebt.
Da wir noch Eisbärchen hatten und uns nichts sehnlicher als ein Geschwisterchen für unseren Sohn wünschten, haben wir noch 2 weitere Icsi´s und 3 Kryos gemacht. Bis auf einmal war ich immer schwanger, aber leider immer FG. Inzwischen war ich ja leider auch schon 42 bzw 43 Jahren alt.

Mein Fazit: mit 39 oder 40 Jahren kann es durchaus sofort klappen :-). Nur leider weiss man es nicht genau. Wir hatten bei unseren Versuchen zwar immer eine sehr gute Anzahl an Eizellen, aber die FG´s haben gezeigt, dass leider keine mehr genetisch in Ordnung war. Daran sollte man denken. Ich bedauere, dass uns damals niemand auf die Möglichkeit der Polkörperdiagnostik aufmerksam gemacht hat. Das ist zwar echt teuer, aber leider bringt nur der TF einer gesunden EZ wirklich die Chance auf ein Baby. Alles andere endet im besten Fall mit einem negativen, im schlimmsten Fall mit einer FG.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es bei dir auch mit der 1. Icsi klappt #pro

Alles LIebe #liebdrueck

24

Lieb von dir. Vielen Dank.

27

Von mir auch was Positives auf die Schnelle.... Ich war bei unserer ersten ICSI auch 39 (fast 40), mein Mann 46. Und es hat direkt im 1. Versuch geklappt. Bei mir war zum Glück alles OK und nur das SG meines Mannes nicht so prickelnd. Das Ergebnis ist jetzt 20 Monate und ich kugel mit dem Geschwisterchen aktuell in SSW 29 nach erfolgreicher 1. Kryo (mit 42 Jahren).

Toi toi toi für dich 🍀🍀🍀🐞🐞🐞

28

Toll mit solchen Erfolgsgeschichten, und das ohne PGS undsoweiter?!? (Ist das in Deutschland überhaupt erlaubt?)
Gruss aus Schweden

29

Tolle Nachricht, danke. Das hört man gern und stimmt zuversichtlich

weitere Kommentare laden
32

Ich auch, 39 und schlechter AMH.

1. ICSI schwanger aber MA
2. PU 3 Follikel aber keine Eizelle

Nun bin ich ziemlich in Sorge ob ich überhaupt noch Eierchen habe

34

Hab auch einen schlechten amh-Wert.
Wir können nur hoffen😊