Morgen Behandlungsplan, welche Fragen?

Hi Mädels, ich habe morgen den Info Termin vor der ersten ICSI und bekomme da auch den Behandlungsplan. Welche Fragen sollte ich noch stellen? Ich habe bisher Fragen zu:

Assisted Hatching
Scratching
Einnistungsspritze
Embryoskop
Polkörperdiagnostik
Art und Gabe des Progesterons
Calcium ionophor
Partnerimmunisierung
Kulturen (Transfer an welchem Tag/blastozysten/morula)
Medikamente zusätzlich sinnvoll? (Prednisolon, ASS)

Fehlt eurer Meinung nach noch ein wichtiges Thema?

Viele Grüße

1

Hallo, ich hatte vor Kurzem auch das Gespraech zur IVF/ICSI. Wir haben vor allem die Medikamente besprochen, den Zeitplan, und die Wahrscheinlichkeiten. Ausserdem nehmen wir an einer Studie teil und da wird automatisch Polkoerperdiagnostik gemacht, ICSI, Assisted Hatching und ERA. Deshalb haben wir auch ueber diese Verfahren gesprochen.

Was beabsichtigst du denn mit dieser Liste? Sind das alles Dinge, die du testen lassen moechtest, bevor es losgeht? Woran liegt es denn bei euch, dass ihr ICSI machen sollt? Habt ihr eine Diagnose bekommen? Die noetigen Tests werden z.T. auch davon abhaengen. Wenn du scratching machst, wuerde ich gleich eine GM Biopsie machen lassen und nach Plasma- und Killerzellen schauen lassen. Man liest hier im Forum allerdings, dass das oft erst nach drei negativen Transfers gemacht wird.

Alles Liebe! #herzlich

4

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Was ist das denn für eine Studie?

Ich möchte irgendwie alles abklären lassen was geht (Gerne in Eigenleistung), da es bei uns keine Diagnose gibt, es aber trotz mehrfachem GvnP und IUIs nicht klappt. Ich hab zwar eine sanierte Endo aber die war mini und das SG ist ganz ok (wenig a motile, sonst aber alles gut).

Wird die Biopsie bei einer Spiegelung such gemacht? Die hatte ich machen lassen und da war alles ok.

Viele liebe Grüße

5

Hallo,

meine Klinik testet gerade, ob ERA etwas bringt und bietet Patientinnen als "Entschaedigung" noch weitere Tests an (also Polkoerperdiagnostik, etc.). Ich wohne aber im Ausland (USA) - ich weiss nicht, ob sowas im Moment auch in Deutschland angeboten wird. Frag doch mal in deiner Klinik.

Ja, die Biopsie wird bei der GM Spiegelung gemacht und das Gewebe wird dann eingeschickt und auf Plasmazellen und Killerzellen untersucht. Wenn du das googelst, findet man recht viele Infos dazu. Aber es kann natuerlich sein, dass das schon gemacht wurde.

Viel Glueck fuer das Gespraech! #klee

weitere Kommentare laden
2

Ich wollte die gleiche Frage stellen wie du 😊👍🏼

3

Wann geht's denn bei dir los?