Nur 5 Follikel beim 1. US zu sehen 😢

Guten Morgen,
vielleicht kann mir jemand Mut machen.
Ich komme gerade vom 1. US, er hat glaube ich nur 5 große Follikel gesehen. Ist das nicht viel zu wenig für die Punktion kommenden Montag/ Dienstag, lohnt sich das überhaupt ? Ich bin mal wieder mutlos und würde Dr. 🐟 am liebsten anrufen und das Ganze abbrechen. Ich soll jetzt noch 3 Tage mit Pergoveris weiter stimulieren und morgen Abend die erste Orgalutran (bzw. habe mir aus Frankreich Fyremadel bestellt) setzen.
Letztes Mal konnten 9 EZ punktiert werden (waren nur leider alle genetisch defekt, so dass es nicht mal zum Transfer kam). Liegt es daran, dass ich wieder mit Sport angefangen habe?
Sorry für die dummen Fragen, heute ist irgendwie kein guter Tag ... 😞😞😞

1

Guten Morgen. Ich hatte vor meiner ICSI 3. Ultraschalls. 1. Us waren 3 follikel zu sehen. Danach 5 und danach 6. Schlussendlich wurden 13 Eizellen punktiert, 11 befruchtet und das Endergebnis 4 Blastozysten. 1 wurde eingesetzt, 3 kryokonserviert. Bin nun schwanger. Niemals aufgeben, es muss nur die Richtige sein.
LG Marina mit 🐛11+6 💐

2

Oh wirklich #huepf
Das ist super !!!
Wir suchen die Stecknadel im Heuhaufen, aufgrund meiner schlechten Eizell-Qualität. Deshalb denke ich wenn man mehr hat, ist die Wahrscheinlichkeit größer das die richtige dabei ist ...

3

Vertrau auf deinen Körper. Und ich drücke dir ganz fest die Daumen ✊✊✊

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen, ich hatte letztes Jahr 4 Follikel, 2 befruchtet, beide eingesetzt, mit Zwillingen schwanger. Manchmal ist weniger sogar für die Qualität besser. Liebe Grüße und toi toi toi!

9

Oh !!! Das klingt ja wunderbar 😀
Das wäre natürlich der Knaller !

5

Bei meiner 1. Ivf wars ähnlich. Es waren 4 grosse follikel zu sehen, war ganz deprimiert weil der kiwu Arzt gemeint hatte 10 eizellen wären angestrebt. Am ende waren es 8 eizellen die gewonnen wurden ;) kopf hoch, das wird schon

6

Am Sport wird es nicht liegen. Es sei denn du machst übertrieben viel Sport. Das kann die Fruchtbarkeit beeinträchtigen. Normal viel Sport ist positiv. Das fördert die Durchblutung. Nur wenn die Eierstöcke groß sind, dann würde ich nichts ruckartiges mehr machen. Denn dann besteht die Gefahr einer Stieldrehung.
Wie viele Follikel da sind, hängt davon ab, wie viele Antralfollikel da waren. Sind da wenig, dann kann man keine weiteren Follikel herbeizaubern. Allerdings kommt es immer wieder vor, dass sich Follikel „verstecken“. Das kommt zum einem vom 2D Ultraschall und zum anderen kann was davor liegen (Darm). Dann kann man bei der PU mehr finden, als gesehen wurde.
5 ist allerdings gar nicht so schlecht. Qualität geht über Quantität. Wenn es 5 gute sind und dann auch noch mehrere genetisch in Ordnung sind, dann reichen 5.

7

Ich gehe 3 mal die Woche aufs Laufband und habe damit vor Weihnachten wieder angefangen. Natürlich war es am Anfang ziemlich anstrengend, auch um wieder Kondition aufzubauen. Aber ich war nach dem letzten Jahr und 4 FG hintereinander so schwabbelig, dass ich mir gesagt habe „nun ist Schluss mit dem Hüftspeck“!

11

Morgen🌺, bist du evtl bei Dr Fischer in HH FCH? Darf ich fragen wie hoch du mit Pergoveris stimuliert hattest? Mein erster US ist am Freitag, mache mir auch schon Sorgen wieviele zu sehen sind 😣

12

ja, bin bei Dr. Fischer. Ich stimuliere mit 300 IE Pergoveris. Heute ist der 6. Stimu-Tag.
Ist es deine erste IVF /ICSI ?

13

Ich bin bei Dr Meyer bei FCH, seit Mo auch Pergoveris mit 300 E und nun merke ich so gar nichts. Ist meine erste ICSI.
Drücke dir die Daumen dass sie sich verstecken oder einfach es dir richtigen sind mit bombe Qualität 🙂🙃

weitere Kommentare laden
22

Hey du,auch ich möchte dir Mut machen.Letzte Woche war ich auch noch ganz geknickt,weil auf dem Ultraschall erst 4,dann 5 und zuletzt 6 Follikel zu sehen waren.Mir war zum Heulen zu Mute,weil man überall von viel mehr punktierten Eizellen liest.Meine Ärztin hat mich getröstet und gesagt,dass im Schnitt 7 bis 8 Eizellen da sind usw. Ich solle einfach mal abwarten.Heute hatte ich Punktion und es wurden 11 Eizellen entnommen.Ich bin so erleichtert gewesen als die Ärztin mir das gesagt hat.Jetzt müssen sich nur noch viele befruchten lassen und dann ab dem Transfer am Samstag in mir weiterwachsen.😊

24

Vielen Dank für deinen Antwort ! Das macht mir wieder Mut !#huepf

25

Kopf hoch, besser 5 als keine Follikel..😁
Ich habe trotz hoher dosis (375 iE) nur immer eine Eizelle bei der Punktion und ich hatte nur mit einer Eizelle nun auch am Sonnrag den Transfer❤ schlussendlich brauchen wir einen und 5 sind sicher gut, deshalb kopf hoch und motivation nicht hängen lassen🍀🍀