Hallo,
ich weiß gerade nicht was ich machen soll weil ich bin heute ES+10 und heute morgen war der Test wieder leicht stärker als gestern aber für mich noch zu schwach um definitiv sagen zu können, dass es geklappt hat? Mein Problem ist, dass ich nächste Wochenende eigentlich einen Termin für ein MRT habe und morgen die Blutuntersuchung dafür wäre...und jetzt nicht weiß ob ich das absagen soll? Wenn man schwanger ist, sollte man ja nicht ins MRT oder , zumindest hat mein Neurologe mir geraten dann abzusagen...?
MRT und eventuell schwanger?
Ich würde anrufen und sagen, dass du möglicherweise schwanger bist, du es aber heute noch nicht genau sagen kannst. Aber am Tag vor dem Termin ist es klar und falls du schwanger bist würdest du dich nochmal melden und den Termin dann absagen.
Geh morgen zur Blutabnahme für deine Untersuchung u lass HCG bestimmen. Sag ihnen du bist verunsichert mit den sst u möchtest Gewissheit haben ob ss oder nicht..Die haben bestimmt Verständnis u machen HCG zusätzlich mit.
Im übrigen waren meine sst in der früh immer schwächer wie am Vormittag/ Nachmittag oder Abends 😉
Ich sag leise herzlichen Glückwunsch 👶
Hallo hatchi,
das MRT ist kein Problem. Da wird ja nicht mit Strahlung gearbeitet. Ich muss auch demnächst zum MRT und die haben mir nur das MRT angeboten, weil man möglicherweise bis dahin schwanger sein könnte... Also mach dir keine Sorgen und sonst rufe einfach mal bei der Praxis/KH an und fragst genauer nach.
Alles Gute
Vllt. muss ich ergänzen, dass es dann möglichst ohne Kontrastmittel gemacht wird..
Es würde ein MRT vom Kopf mit Kontrastmittel gemacht werden, wegen Kopfschmerzen/Migräne
Aber da düse bei mir wahrscheinlich hormonell bedingt sind, hätte ich ja jetzt hoffentlich 9 Monate Ruhe
Mach doch zügig einen Bluttest, um den HCG Wert zu bestimmen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Und auch ein schwacher Strich ist ja schon positiv 😍 Ich drücke dir die Daumen
Danke Dir, ich kann’s noch gar nicht glauben, dass es jetzt endlich geklappt haben soll
Jaaaa, was für ein Gefühl 😍😍😍
Hallo!
MRT dürfen Schwangere. CT nicht.
LG Gabi
Hallo:)
mit dem MRT weiß ich leider nicht ob das ein Problem ist.
Aber deine Testreihe sieht super aus!!!! Das wird bestimmt was :) Wie schön :)
Ich drücke dir die Daumen :)
Danke Dir
Du kannst problemlos ins mrt solange du kein kontradtmittel benötigst... d.h. so wie beschrieben mrt vom Kopf kannst du machen lassen.
Ein mrt ist ohne strahlen und daher nicht gefährlich.
Wenn du dir unsicher bist dann sprich es an. Du musst ja sowieso ein Fragebogen ausfüllen und aufgeklärt werden. Dann definitiv ja ankreuzen und es noch mal erwähnen... sollte aber kein Problem war Stelle .
Ansonsten alles gute auf das es sich fest beisst.
LG Melli mit Leo und Henning im Herzen
Auch dir danke!
Der Neurologe hat gesagt, dass ich Kontrastmittel bekommen würde und vorher deswegen zur Blutabnahme muss wegen Niere/Leber? Ohne Kontrastmittel würde das MRT vom Kopf keinen Sinn machen oder?
Ich kenne es nur ohne vom Kopf...zumindest war meins so... sprich gleich direkt mit dem radiologen der dich noch aufklärt... wenn kontradtmittel dann nicht machen .
Oder erstmal verschieben.
Ruf dort an und frage, was im Fall einer Schwangerschaft ist.
MRT arbeitet ja mit Magnetfeldern und nicht mit Strahlung.
Ja danke werd ich machen