Hallo Mädels,
vielleicht erinnert ihr euch noch an mich und meine Testreihe vor Silvester mit meinem Kryobummler.
Ich stecke gerade in einer richtig blöden Situation: ich habe eine Eileiterschwangerschaft, die im rechten Eileiter sitzt. Jetzt habe ich schon 2x MTX und der HCG steigt weiter (letzter Wert lag bei über 5000). Muss nachher wieder in die Klinik zur Kontrolle und hoffe, dass der Wert dieses mal in die richtige Richtung geht. Sonst heißt es wahrscheinlich doch OP und ich darf mich von meinem Eileitern verabschieden.
Aber weswegen ich eigentlich schreibe:
Jetzt hab ich gerade so über meine Kinderwunschzeit nachgedacht und festgestellt, dass ich insgesamt schon über 82 Wochen in meinem Leben schwanger war und doch "nur" ein Kind habe.
Für das eine Kind bin ich einfach unendlich dankbar und es zeigt mir jeden Tag, für was ich den ganzen Scheiß hier auf mich nehme.
Mich würde mal interessieren, wie eure Bilanz ist? Wieviele Wochen ward ihr schwanger und war es schon von Erfolg gekrönt?
Ich weiß, dass es nicht unbedingt ein positiver Post ist, allerdings würde es mich trotzdem interessieren.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Liebe Grüße,
Bee mit 5 ⭐ im Herzen, Sohn an der ✋🏻 und ein 🌟, das noch nicht los lässt
82 Wochen schwanger, 1 Kind - nachdenklicher Silopo
Das ist hart und tut mir sehr leid
Bei mir waren es bei den FG insgesamt "nur" 25 Wochen...
Hat man eine Ursache für deine FG gefunden?
Das tut mir leid, dass du auch schon 25 Wochen zusammen hast.
Das erste mal war Pech, das 2., 3. und 4.Mal ELSS.
Dann kam mein Sohn zur Welt nach der 1.IVF.
Die 2.IVF war dann auch positiv, allerdings ein früher Abgang - auch Pech.
Und jetzt wieder eine ELSS.
Bei mir liegt es eindeutig an den Eileitern. Sonst wurde nichts gefunden.
Was mich gerade nur sehr ärgert ist, dass es nicht mal mit Transfer direkt in die Gebärmutter funktioniert und wieder im Eileiter hängt.
Dir viel Glück, dass Du bald nochmal 40 Wochen auf die Bilanz packen kannst und dann ein gesundes Kind in den Armen hältst.
Das tut mir echt leid
Bei uns hat es nach den 3 fg mit immunologischer Behandlung geklappt und meine Tochter ist jetzt 17 Tage alt.
Hey, das ist ja wirklich ein außergewöhnlicher Post und auch sehr traurig. Es tut mir für alle sehr leid und ich wünsche euch, dass die nächste Schwangerschaft bleibt!
Ich war insgesamt 37Wochen schwanger, also alle 5 zusammen gerechnet fast eine komplette Schwangerschaft lang und habe doch kein Kind in den Armen. Ich habe auch eigentlich keine Hoffnung mehr.😢
Oh nein, das ist sehr traurig.
Darf ich fragen, warum du keine Hoffnung mehr hast?
Ich hab mir immer geschworen, dass ich nicht aufgebe, bis ich mein Wunder in den Armen habe.
Und jede Untersuchung, jede Tablette, jede Spritze hat sich gelohnt.
Jetzt sehe ich es etwas anders. Ich habe nun Verantwortung meinem Kind gegenüber und möchte, dass er eine gesunde Mutter hat. Und so wie es gerade läuft, bin ich davon weit entfernt.
Das hat mich nachdenklich gemacht und ich hab mir jetzt eine Grenze gesetzt. Wenn es bis 40 nicht geklappt hat, wird mein Sohn ein Einzelkind bleiben. Denke, es gibt schlimmeres.
Was ich allerdings extrem furchtbar finde, wenn die Ärzte einen nicht mehr helfen können und man unfreiwillig von Kinderwunsch Abschied nehmen muss.
Das zu Verkraften, stelle ich mir sehr schwer vor.
Ich habe keine Hoffnung mehr, weil wir alles haben untersuchen lassen und so viel ausprobiert haben und nichts hilft! Ich werde dieses Jahr auch 40, mein AMH ist sehr schlecht, da ist allein schon die biologische Grenze in greifbarer Nähe. Von der finanziellen Grenze ganz zu schweigen. Die Grenze meiner psychischen Belastbarkeit habe ich längst überschritten und als Quittung eine schwere Depression.
1-2 Versuche gehen mit viel Glück vielleicht noch. Aber nur, um alles getan zu haben, nicht weil ich noch dran glaube.
Sorry, für den Depri-Text, aber so geht es mir leider grade.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du alles jetzt gut und schnell überstehst und du dein zweites Wunder irgendwann doch noch in die Arme schließen darfst!
Hallo,
das ist keine schöne Bilanz. Diese Gedanken hatte ich vor unserem Sohn auch mal. Da war ich auch bereits 28 Wochen schwanger, plus 2x kurz positive Tests und hatte kein Kind. Fast 2 Trimester rum und wieder von vorn anfangen. Das waren schon deprimierende Gedanken...aber letztendlich hat sich ja doch alles gelohnt. Man muss letztendlich halt schauen, wie viel die Seele verpacken kann. Alles Gute für euch...
LG
Ja, das stimmt wohl. Ich hab vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn 9 Wochen in einer psychosomatischen Klinik verbracht, weil ich die ganzen FG nicht einfach wegstecken konnte, wie es viele um mich rum erwartet haben.
Ich muss sagen, dass beim 2.Kind sicherlich der Druck weniger ist, aber trotzdem ist es jedesmal wieder eine dicke Narbe für die Seele, wenn man wieder ein Sternchen ziehen lassen muss.
Auch alles gute für euch!
Liebe Bee,
ich weiß genau was du meinst, meine "Bilanz" ist auch nicht gut anzusehen. 5 Fehlgeburten, 38 Wochen schwanger, kein Kind.
Auch ich hatte eine ELSS und kann mir vorstellen, wie es dir jetzt geht. Bei mir war es die erste Schwangerschaft, die so endete und ich bekam eine Bauchspiegelung, der Eileiter blieb erhalten. Ich drück dir die Daumen, dass es bald zu einem Ende kommt.
Alles Gute und viel Kraft und Trost, liebe Bee :*.
LG T
Ich bin immer nur kurz schwanger gewesen. Alles zusammen wäre nicht mal das erste Trimester vorbei. Aktuell sieht es wieder nach einer biochemischen Schwangerschaft aus.
Ich wünsch dir alles Gute, viel Kraft. Es tut mir sehr leid, dass dein kleiner Bummler sich die falsche Stelle ausgesucht hat. 😰
Das tut mir sehr leid. Gibt es keine Hoffnung mehr, dass es vielleicht doch gut geht?
Ich drücke einfach mal prophylaktisch die Daumen ✊🏻✊🏻
Bei der 10. ICSI weiß man einfach wie es läuft...
Hey du,
bei mir sieht es ähnlich aus. 40ssw wunderschön, eine wunderschöne, tolle Tochter sie ist jetzt schon 8 Jahre alt.
und 62 wochen ohne Erfolg. Zusammen 102 Wochen, krass habe ich so nie drüber nachgedacht.
3 Eileiterschwangerschaften, 5 frühe Fehlgeburten eine MA in der 10ssw. also in 4,5 Jahren so lange Schwanger hätte für ein weiteres reichen können. Es hat für einen Vierbeiner gelangt:)
Aus unserem K2projekt (Kind2) , wurde ein H1Projekt (Hund1).
Ich hadere manchmal mit mir. Ich habe so viel ausgehalten, weil ich natürlich immer davon ausgegangen bin, dass am ende das Baby kommt, ich habe über Jahre nur an dieses Happyend gedacht. Und dann kamen die Zweifel, so viele Tränen, kosten, zerbrochene Hoffnungen und der Abschied.
Mit dem Hund ist sehr schön. Alle in der Familie sind verliebt, wir haben viele neue Kontakte, die frische Luft, die nähe, das Kuscheln.
Er ist mein Therapiehund und die wirkt grade wunder!und doch denke ich manchmal hätte ich nicht aufgeben dürfen?
Ich hoffe du findest für dich einen guten Weg!
Was ich aus der Zeit mitnehmen ist die unendliche Dankbarkeit für dieses eine gesunde, tolle Kind. Und das Leben an sich!
Alles Liebe für Dich
Schon irgendwie krass, wenn man sich das vor Augen führt. Tut mir leid, dass du auch so viel durchmachen musstest.
Schön, dass dir dein Hund so sehr hilft. Bei mir übernehmen das mein Sohn und meine Katzen, die mich jeden Tag wieder zum lachen bringen. Und nicht zu vergessen mein Mann, der mir immer wieder hoch hilft, mein Krönchen gerade rückt und mir einen Schubs nach vorne gibt.
Ich bin leider das andere Extrem. Meine Bilanz nach ca 2,5 Jahren liegt bei 0 Wochen schwanger.
Liebe dimi,
das tut mir sehr leid.
Habt ihr in eine Ursache gefunden?
Eine sehr gute Freundin von mir hat über 2 Jahre probiert schwanger zu werden. Nichts ist passiert. Als ich dann in die Kiwu bin, hat sie sich überwunden und ist auch gegangen. Der Prof. meinte, die Befunde sind eigentlich gut und es gibt keinen Grund, warum sie nicht schwanger werden könnte. Es ging dann los mit ein paar mal GvnP. Dann folgten 2 IUIs und im Wartezyklus zur nächsten IUI hat es dann einfach so geklappt.
Nach fast 5 Jahren Kinderwunsch durfte sie ihr Baby in den Armen halten.
Ich habe mir oft Gedanken gemacht, was wohl schlimmer ist. Die ständigen FG und einfach gar nicht schwanger zu werden. Bin zu dem Entschluss gekommen, dass beides echt scheiße ist.
So gesehen ist deine Bilanz auch keine schöne.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du ganz bald einen zweiten Strich sehen darfst und dann alles gut geht.
Hallo meine Liebe,
ja da hast du recht es ist beides einfach nur sehr traurig. Bei uns liegt es am Spermiogramm wir sind ICSI Kandidaten. Leider hat es bis jetzt trotz ICSI nicht geklappt aber grade bin ich wieder bei TF+1 von 2 Mehrzellern. Bei mir wurden auch leicht erhöhte Killerzellen festgestellt und ich bekomme nun alle 2 Wochen Intralipidinfusion. Ich hoffe so sehr dass es jetzt nach so langer Zeit endlich mal ein positiv für mich gibt.
Ich habe deine Geschichte mitverfolgt und mit dir geweint. Ich würde es dir so sehr gönnen!!!
Bei mir waren es insgesamt 72 Wochen. Und eine wundervolle Tochter ist dabei rausgekommen.
Tut mir leid, dass du auch so viele Wochen zusammenbringt.
Dafür gratuliere ich dir zu deiner Tochter!
Puhhhhh, ganz Heftige Fragestellung über die man sich bisher keine Gedanken gemacht hat, weil es wohl sonst doch mehr weh tut als man es wahr haben möchte!
52 Wochen die jedesmal in einer FG endeten... und nun 8 Wochen in denen ich schwanger bin und hoffentlich alles gut verläuft und wir unsere ersten Wunder im August im Arm halten dürfen🥰
Es ist ungemein traurig, wenn wir uns mal bewusst machen was wir alles tuen wieviel Zeit verstrichen ist und wieviele von uns noch nicht mal die Freude erleben dürften das eigene gesunde Kind im Arm zu halten!
4 Jahre sind es nun bei uns und diese 4 Jahre muss ich zugeben haben uns seelisch sehr zugesetzt! Die Freude über die jetzige ss ist so klein das man jeden Augenblick mit etwas negativen rechnet!
Ich hoffe das wir, die alle so lange schon auf unsere Wunder hin arbeiten, wir die bisher schon so oft gefallen sind und wieder aufstehen mussten, weil der Wunsch so groß war und die eigenen schmerzen ausgeblendet wurden... ich hoffe alle Frauen die das erleben mussten und nun fragen wo die Welt fair ist, das wir endlich mal ans Ziel kommen!
Liebes ich drücke dir die Daumen, das du endlich aus dieser ewigen Chaosphase seit Dezember endlich erlöst wirst! Es tut mir leid das du das alles erleben musst 😓
Liebe hope,
Danke für deine Worte.
Nach so vielen negativen Erfahrungen, was du machen musstest, ist es nur verständlich, dass die Freude über die bestehende Schwangerschaft noch sehr verhalten ist.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du diese Unsicherheiten etwas ausblenden kannst und dir Schwangerschaft einfach nur genießen kannst.
Es ist schon echt traurig, sich diese Bilanz vor Augen zu führen.
Aber irgendwie macht mich diese Zahl auch stark. Was ich in dieser Zeit alles durchgestanden habe und ich stehe jetzt hier mit erhobenen Haupt und kann sagen ich habe für meinen Traum gekämpft.
Wie es dann weitergeht, werden die Tage bringen. Noch sitze ich in der Klinik und warte auf den nächsten Hcg Wert.
Die Daumen sind fest gedrückt für dich und deine Bewohner ✊🏻✊🏻
Hi Bee!
Bei mir sind es leider 45 Monate ohne SS! Nie ein zweiter Strich, nur hoffen und jeden Monat die Enttäuschung. 3 OPs in der Zeit, Heilungsphasen und nun war Mo. der 1. Versuch, TF einer Blasto. Ich habe nur Sngst, dass es auch so nicht klappt... 😕
Hab mich auch oft gefragt, warum das grad mir passiert und was schlimmer ist...! FG oder nie schwanger sein. Ich kann es dir nicht sagen, kenne nur den einen Fall!
Habt ihr mal TF einer Blasto versucht?? Hab gehört, dass Die Wahrscheinlichkeit einer ELSS mit Blastos wesentlich geringer sei...
wenn das dein Problem ist wäre es ja nen Versuch wert...?! 🤔
Glg und fühl dich unbekannterweise gedrückt!
June