Ihr Lieben,
gibt es irgendetwas, womit man Zysten vermeiden kann? Hatte in den letzten stimulierten Zyklen immer welche und musste Zwangspausen einlegen.
Aber vermutlich muss man es einfach so hinnehmen, oder?😏
LG Luthien mit ⭐
Zysten vorbeugen?
Hallo Luthien, leider gibt es nichts. Man muss die Natur leider so nehmen.
✊✊🍀♥️
Danke Liebes, wahrscheinlich hast du recht 😊😘
Hey luthien
Also zb bei clomifen hatte ich auch immer Zysten sonst eigentlich nicht. Mit was hast du denn stimuliert und würde der Eisprung ausgelöst?
Bei clomifen kann es passieren das man gar keinen Eisprung von alleine hat und der follikel nicht springt und dadurch eine Zyste entsteht.
Aber wie man sie vermeiden kann würde mir nur die Pille einfallen für einen pausenzyklus oder so.
LG Cupcakes91
Ich habe mit Gonal F stimuliert, ES wurde immer ausgelöst.
Die Pille habe ich genommen, damit die Zysten weg gehen, dass hat auch geklappt. Aber wir wäre es lieber, wenn ich entweder gar keine Pause machen müsste oder es in der Pause zumindest so versuchen könnte 😏
Achso OK dann kann ich leider nicht weiter helfen
Hi du ,informiere dich Mal über die lugolsche Lösung sprich Jod .Ich nehme es seit einigen Wochen und mein Unterleib ist eindeutig ruhiger .
Nach der Schilddrüse sind die Eierstöcke das nächste Organe was Jod in höheren Dosen benötigt .
Man soll nicht immer alles hinnehmen was die Ärzte einem sagen nur weil sie keine Lösung kennen.Es gibt genug Dinge aus der Natur mit denen man sich helfen kann😉
Man muss seinen Körper nur studieren .
https://www.dorisp.at/special-achtung-jod-mangel/tipps-und-eigene-erfahrungen/
Hier eine gute Seite dazu .
https://www.dorisp.at/special-achtung-jod-mangel/
Warte der Link ist besser
Brustkrebs mit Jod heilen, ist klar...
Das kommt mir ziemlich esoterisch und nicht wirklich seriös vor.
Ich nehme aber schon niedrig dosiertes Jod ein und meine Werte sind in Ordnung.
War ja nur ein Empfehlung .Jeder muss es für sich selber wissen.
Und da es mir geholfen hat empfehle ich es gerne weiter bevor ich mich Jahre lang weiter mit den Schmerzen rumschlagen muss.
hallo Luthien,
ich habe auch immer wieder das Problem mit Zysten und vor allem großen so dass ich mich nicht zu schnell drehen soll wg Gefahr der Eierstockdrehung.
Deine Frage habe ich daher auch meiner Ärztin gestellt, sie meinte man kann leider nichts tun, die einen neigen einfach zu Zysten andere wiederum nicht.
Pille ist ne Möglichkeit, aber das ist lt meiner Ärztin Unsinn wenn ich die Hormone runter fahre und dann im nächsten Monat sage so jetzt machen wir volle Power mit Medikamenten
Dachte immer die Zysten kommen von der Stimu, aber ich hatte nun zwei Pausenzyklen hintereinander und in dem 2. hat sich ohne Medikation eine Zyste von über 4cm gebildet. Hoffe so dass die ist bei nächster Blutung weg ist, sonst heißt es Pausenmonat Nummer 3
Du bist also nicht allein...
Merkst du deine Zysten?
VLG zazazu
Ja, es ist echt blöd 😏
Mir wurde gesagt, ich darf keinen Sport machen mit den Zysten.
Pille finde ich eigentlich ganz gut, dadurch ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie weggehen. Wenn man einfach nur wartet, kann ja sein, dass die Zysten den ES verhindern und der Zyklus dann ewig dauert.
Ich merke da gar nichts von, zum Glück, und du?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀
Hallo!
Darf ich fragen, wie gross die Dinger sind?
Mir hat die Pille im Langzeitzyklus geholfen, aber das moechtest du sicher nicht hoeren!
Als ich ueberdimensionale Zysten hatte, war ich sowieso Single, da spielte der Eisprung keine Rolle, da ich ihn sowieso nicht haette nutzen koennen.
Meine Zyste ist leider eine Endozyste, sie wird nicht entfernt... Ein Teil davon besteht allerdings aus Wasser, das ist mal groesser, mal kleiner, aber stabil. Oestradiolwert ist aber hoch.
Bei Kind nr. 1 bin ich damit schwanger geworden. Die Zyste und ich leben seit 10 Jahren zusammen.
Waere es fuer dich eine Option vielleicht etwas laenger auszusetzen? Fuer mich ABSOLUT NICHT!
LG
Du machst IUI gell?
Ich weiß nicht wie es da so läuft mit der Stimu.
Ich hatte ja ne ICSI und meine Ärztin hat bei mir das lange Protokoll gemacht unter amderem um die Bildung von Zysten zu vermeiden.
Genau 😊 meine 2. IUI war vorgestern.
Ich stimuliere da ja nur mit Gonal F.
Vielleicht bringt es etwas, dass ich jetzt im Vorzyklus die Pille genommen habe.
Oder es klappt jetzt einfach!
Hallo liebe Luthien,
Ich hatte nach der IUI Nr. 6, fuenf recht groesse Zysten und wir durften dann erstmal nichts machen. Gluecklicherweise sind sie in einem Zyklus weg gewesen (ohne Pille). Mir wurde nur gesagt, dass das Follikel aus dem vorheringen Zyklus sind, die nicht gesprungen sind (obwohl ich ausgeloest hatte...). Mein Gefuehl, und as basiert natuerlich auf keinen Fakten, ist, dass es vielleicht an der Dosierung lag. Ich habe 2 Zyklen direkt hintereinander recht hoch stimuliert (Gonal F 100). Hatte dann auch 2-3 grosse Follikel aber eben auch viele so Mittelgrosse, die scheinbar nicht springen wollten. Wenn man so hoch stimuliert, braucht der Koerper vielleicht eine Pause, um wieder runter zu kommen. Und wenn man gleich weiter macht, dann sucht sich der Koerper vielleicht einen anderen Weg eine Pause einzufordern. Wie gesagt, das ist alles nur Gefuehl und vielleicht gibt es auch eine viel einfachere medizinische Erklaerung dafuer.
Wann ist deine IUI?
Vorgestern war meine IUI 😊
Ich denke auch, die Zysten entwickeln sich aus den kleineren Follis, die noch nicht zum Springen bereit waren. Hatte jetzt mit 75/100 Einheiten 3 schöne Follis und ein paar kleine.
Mit 50 Einheiten hatte ich immer nur 1 Folli und keine Zysten, könntest Recht haben 😃
Ach die IUI war schon!! Das habe ich verpasst. Ich dachte irgendwie du bist er morgen 'dran'. Ist es gut gelaufen? 3 Follikel sind super!!!
Ja, bei 50 hatte ich auch nie Zysten...
Ich mache dieses Mal auch das erste Mal eine Testreihe. Spritze +8 und Spritze +9 ganz zart positiv, aber genau gleich stark, und natuerlich noch von der Spritze. Es bleibt also spannend!