Icsi Kosten

Hallo meine Lieben,

Und zwar werden wir im Februar mit unserer Icsi starten. Meine Krankenkasse übernimmt 100 % der Kosten, aber wir müssen 50% am anfang selbstbeteiligen.
Wie hoch sind die Kosten die wir selbst übernehmen müssen am Anfang ?
Wir sind in der Kiwu Darmstadt

1

Würde so mit 1500 € rechnen, kommt immer drauf an, was alles gemacht wird und welche Medikamente benötigt werden.

Aber frag am besten noch einmal im richtigen Forum nach 😊

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Wie meinst du das das ihr am Anfang 50% selbst tragen müsst? Heißt das ihr würdet das Geld erst bei Erfolg zurückbekommen?

3

Nein, 50% (der gesetzliche Anteil) werden von der Kiwu direkt mit der Kk abgerechnet. Für die zweiten 50% (der freiwillige Anteil) bekommst du eine Rechnung und sammelst die Rechnungen und Rezepte der Medis, welche am Ende des Versuchs bei der KK eingereicht werden und dann erstattet.
Es gibt auch die Möglichkeit mit der KK, der Kiwu und der Apotheke eine Abtretungsvereinbarung zu treffen. Dann können die Kosten direkt mit der KK abgerechnet werden.

5

Wie Hoch sind die Kosten weißt du das evtl. Also ich hab das Rezept schon für die Medikamente und der Spritzen ablesen lasse das beläuft sich alles auf 600 € und das was kostet der Eingriff ?

weitere Kommentare laden
4

Hey... das würde mich auch interessieren... wir hatten gerade unser erstgespräch in Darmstadt... 🙈

8

Antwort siehe oben...