Milchsäurebakterien ändern den PH wert dass spermien ev länger überleben?

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richitg bin aber ich dachte wenn dann kennt man sich hier sehr gut aus.
Es ist glaube ich wirklich eine Komische Frage aber ich finde keine richitge Antwort im Netz. Kurz zu mir. Ich hab einen 26 Monate alten Sohn und wünsche mir auch ein 2. Kind. Hatten das letzte Mal Sex am ZT 9. 27-28 Tage Zyklus. Normal leben Spermien nicht so lange. Jetzt habe ich aber seit 3 Tagen ordnentlich Brustschmerzen. Hab ich sonst eher nicht. Bin jetzt an ZT 22. Ich bin auf eine Aussage gestoßen dass man mit Milchsäurebakterien die Scheidenflora verändern kann dass es für die Spermien einfacher ist sozusagen durch zu kommen und länger zu leben. Stimmt das? Ich habe unwissentlich ende Dezember mit einer Pro-Biotischen Joghurtkur angefangen von Fit-Line mit 4 Gesunden Milchsäurebakterien um meine Darmflora zu unterstutzen.

Jetzt meine Frage kann das sein dass ich dadurch auch meinen Zervix "verbessert" habe dass die Spermien bis zu 7 Tage überleben können? Nein oder? Ich merk schon beim schreiben dass das wirklich eine seltsame Frage ist aber mich interessiert das wirklich. Sollte es so sein und ich schwanger sein bin ich natürlich total glücklich aber ich habe davon zuvor noch nie gehört.

Wisst ihr was?

1

Eher weniger. Sauer ist nicht gut für die Spermien. Also auf keinen Fall um den ES irgendetwas vaginal einnehmen.

LG Luthien mit ⭐

2

Vielen Dank für deine Antwort. Dann weis ich da auch mal Bescheid.

3

Hey ,
Es gibt in der Apotheke omni Biotic Flora plus das trinkst man es hat spezielle Bakterien die hauptsächlich in der vaginalflora vorkommen das kannst du durchnehmen und schadet während des Eisprungs den Spermien nicht !!

Lg Anna

4

Huhu,
nach vielen Antibiotika wegen erhöhter Plasmazellen habe ich auch zu wenig Milchsäure-Bakterien.

Mein kiwu-Arzt empfiehlt Gynopyilus Scheidenkapsel 2 mal die Woche als Kur ständig durchzunehmen, auch während der fruchtbaren Tage..

Liebe Grüße