Verwachsungen

Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine Frage. Hatte jemand von euch mal schmerzhafte Verwachsungen im Unterleib und hat sie durch eine Bauchspiegelung lösen lassen?

Wenn ja, waren die Verwachsungen und die Schmerzen danach dauerhaft verschwunden?

Lg Coco

1

hallo
ja ich habe sehr schmerzhafte verwachsungen durch endometriose und die passenden ops dazu.
man muss ja leider sagen das zu jeder op sich dann auch wieder verwachsungen bilden und mir hat keine der lösungen irgendwas gebracht. dennoch würde ich sagen das es in meinen augen einen versuch immer wert ist schmerzfrei zu werden - das ist nämlich irgendwann reiner nervensache wenn man dauerschmerzen hat.
du musst dich aber wohl mit der op fühlen - wenn nicht, dann lass es noch!
wünsch dir alles gute
lg

2

Hallo!

Ich habe die Pille im Langzeitzyklus genommen. Es wurde viel besser.
Wie schon gesagt, durch jede OP koennen neue Verwachsungen kommen.

LG

3

Hallo.
Kommt drauf an wie stark sie sind. Ich hatte durch die Endo sehr große Herde und Verwachsungen. Mir ging es nach der OP dann natürlich deutlich besser. Natürlich merkte ich dann nach der OP die neuen Verwachsungen und Narben durch OP, aber die Schmerzen waren bei weitem nicht so schlimm wie vorher.
Wenn es nur kleine Sachen sind, kann es wie schon gesagt durch eine OP manchmal sogar schlimmer werden.