Hässlige Eifersucht

Hallo ihr lieben,
ich heule mir hier die Augen aus weil mir eine Freundin erzählt hat das sie schwanger ist. Wieso klappt es bei uns nicht? Womit haben wir das verdient. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Dieser kinderwunsch der soo lange nicht in Erfüllung geht ist so schrecklich hart. Sowas habe ich noch nie durchgemacht und dabei habe ich einiges durchgemacht. Sorry das ich mich so ausweine aber ich wiess nicht wer mich sonst so gut verstehen würde. Ich würde mich gerne für die Leute freuen die schwanger werden aber in mir kommt nichts weiter hoch ausser Eifersucht. Was mache ich nur.

1

Ich versteh dich :((( bin in der gleichen Situation... sind seit 1 1/2 Jahren dabei inkl 2 fg und nun ist eine aus der Familie schwanger ... einerseits freut man sich natürlich für die Person aber anderseits tut es einfach weh weil es bei einem selbst nicht klappen will ...

Aber leider helfen uns die „negativen“ Gedanken nicht weiter... wir müssen einfach weiter positiv in die Zukunft blicken ...

Auch wir dürfen bestimmt, bald hoffentlich, positiv testen. Alles Gute Dir ❤️🍀

9

Hi meine liebe. Dein Verlust tut mir leid. Aber bei dir wird es sicherlich auch klappen. Wir müssen einfach geduldig sein. Vll lehrt uns diese Reise genau diese Geduld. Danke für deine Worte 😘

2

Hey,

Kotz dich ruhig aus, das tut gut.
Wir sind seit mehr als 3 Jahren dabei und in der Zeit wurde meine jüngste Schwester ups-schwager, eine Freundin hat in der Zeit bereits das 2 Kind bekommen und meine Schwägerin hat mir ihre 2. Schwangerschaft verheimlicht, bis es nicht mehr zu verheimlichen war. 🙄

Es ist wirklich ungerecht. Aber wir müssen damit irgendwie umgehen. Um so größer ist doch unser Glück, wenn es endlich geklappt hat. Weine dich aus und lass den Frust raus. Konzentriere dich auf dein Ziel.

Fühle dich ganz doll gedrückt.

10

Ja ich hatte heute eine wirklich schreckliche Nacht kaum geschlafen und nur geweint. Ich weiss nicht wie es einen überkommt aber vll musste es einfach raus. Ich danke dir für deine liebe worte😘

3

Hallo meine Liebe
Ich fühle so sehr mit dir..ich weiß wie du dich fühlst..ich kenn es leider auch zu gut.wir sind auch schon 2 Jahre dabei.ich stelle mir auch die gleiche Frage wieso warum usw..Eine sehr gute Freundin hat 1 Monat die Pille abgesetzt und ist direkt schwanger geworden habe sehr gelitten.aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.Ich glaube wir alle hier machen das selbe durch..Wir sollten nicht aufgeben..an Wunder glauben und nie aufgeben zu kämpfen.und denk dran morgen kann alles nur besser werden.LG

11

Ja ich kann mich an jede errinern die mir erzählt hat das sie schwanger ist. Jedes mal fälle ich in so einem Loch und es ist so schwierig wieder rauszukommen. Aber ich wünsche uns allen Glück und Erfolg für das Jahr 2019😘

4

Ich kann dich auch sehr gut verstehen!!! Mir ging es 2014 auch so!!! Und ich konnte es nicht mehr ertragen... Ich denke, man muss diese Wut und Eifersucht auch einfach annehmen. Man kann sie ja leider nicht wegschließen😟
Ich habe mich damals sogar erstmal von Schwangeren Freunden distanziert. Ihnen erklärt, wie es ist und dass es mir leid tut, aber ich es gerade nicht ertrage! Ich bin immer auf Verständnis gestoßen und so war es für mich richtig...
Deine Gefühle werden auch wieder anders sein! Aber jetzt muss es gerade mal ganz doll raus und darf es auch!!!
Fühl dich gedrückt

13

Ich hab nicht so vielen Leuten erzählt das ich kinderwunsch habe weil ich mir den Druck ersparen möchte. Sie wusste es hat es mir wahrscheinlich deshalb erst im 6 Monat erzählt. Ich drück dich zurück 😘

23

Das mache ich genauso! Ich will das nicht runterschlucken und ausserdem geht es vielen so.

weiteren Kommentar laden
5

Hey liebes, fühl dich mal ordentlich gedrückt! Ich versteh das so gut! Lass es raus, es gehört dazu man kann nicht immer nur auf Friede Freude Eierkuchen machen. 4 Jahre kiwu in denen Freundinnen, Cousinen und selbst meine Sis schwanger geworden sind... Leute mit denen ich sogar gleichzeitig ss war nur sie durften das Kind in den Armen halten ich hatte die fg!

Im August ich saß da für die Ausschabung meiner Zwillinge während ein Freund von uns im selben kh im Kreißsaal war und seine Frau das Baby bekam! Unfaire Welt wem sagst du das, alles Momente die sich in einen einbrennen und die Schmerzen weil man sich jedesmal fragt wieso es nur einen selbst trifft und für andere die Welt sich weiter dreht!

Kotz dich aus lass es raus, ich hab ein kack auf die Welt Kissen welches dann immer Schläge kriegt wenn ich wieder so am Ende bin, steh dann auf zeig der Welt deinen Mittelfinger und denk Dir es kann nicht schlimmer werden...

( aktuell schwanger und ich Trau mich null zur Freude.. weil nach 4 fg lohnt sich die Freude schon gar nicht mehr... traurig oder ? So sehr gewünscht und nun so sehr abgestumpft das man es hinnimmt nur noch- das hab ich mir nie gewünscht ich wollte immer jeden Augenblick einer ss genießen und mich von Anfang an freuen hahaha tja wunschdenken)

Lg

14

Oh meine liebe fühl dich auch ganz doll gedrückt. Du hast auch einiges durchmachen müssen. Das tut mir so leid für dich. Ich kann dich sehr gut verstehen aber denk dran in 3 Wochen sind bei dir die 3 Monate vorbei. Spätestens dann kannst du dich nach Herzenslust freuen😍
Ob du es glaubst oder nicht. Ich hab mich für dich riesig gefreut als du geschreiben hast das du schwanger bist. Vll bin ich doch kein so schrecklich eifersüchtiger mensch 😘

21

Bist du nicht liebes, wir haben einfach nur alle mal einen schwachen Moment 😘 danke für deine lieben Worte 🥰

6

Hey, fühl dich erstmal gedrückt.
Ich denke das das ganz normal ist. Du missgönnst es deiner Freundin ja nicht, oder? Oder wünscht ihr das es schief geht. Du möchtest nur auch gern Mama sein. Das ist ein Herzenswunsch.
Wir haben 10 Jahre gebraucht bis unser Kleiner geboren wurde. In der Zeit sind soooo viele schwanger geworden und haben Kinder bekommen. Ich habe mich am Snfsng auch zwingen müssen um mich für sie zu freuen. Aber irgendwann konnte ich mich wirklich freuen. Ich bin dann immer noch weinend nach Hause gefahren aber ich konnte mich immerhin freuen.
Ich habe immer mit meinem Mann darüber gesprochen und das hat mir geholfen. Irgendwann bin ich dann auch ganz offen mit dem Thema umgegangen. Das war für mich der beste Weg. Das hat aber Jahre gedauert bis ich so weit war.
Versuch dich für sie zu freuen denn sie kann ja nichts für dein Schicksal. Sie hat den gleichen Wunsch wie du - Mama sein.
Dein Weg ist zwar hart und auch sehr steinig aber du wirst am Ende belohnt - ganz sicher. Ich wünsche dir das du ganz bald dein Wunder im Arm halten darfst 😊

16

Nein um Gottes willen ich freue ich mich ja auch irgendwo für sie. Sie kann ja nichts für mein Leid. Es kommen nur diese grauenvolle Gedanken warum sie und nicht ich usw. Ich verstehe es einfach nicht und das macht mich dann so unglaublich wütend das ich kotzen könnte. Aber jetzt ist ja die Nacht vorbei jetzt kann ich wieder etwas klarer denken. Ich drück dich auch zurück 😘

20

Ach solche Gedanken hatte hier sicher schon jede 😊
Mach dir trotzdem einen schönen Sonntag 😊

7

Ich glaub hier kann dich jeder sehr gut verstehen.
Weisst du...Ich hab 2017 meinen Sohn in der 23. Das still zur Welt bringen müssen. Damals wurde ich ganz natürlich Schwanger. Später hab ich erfahren, dass ich nicht mehr "normal" schwanger werden kann. Unser Wunsch nach einem Baby war riesig. Zeitgleich teilte meine Schwägerin mir mit, dass sie die Pille abgesetzt hat. Zack, den Monat drauf war sie Schwanger. Und ich schäme mich noch heute für meine Reaktion als nein bei der und sie mir das mitgeteilt haben. Natürlich freue ich mich für die, ich hab sie beide furchtbar lieb. Und dennoch war ich einfach geschockt und bitterböse neidisch, wie einfach es doch bei anderen geht. Ich könnte sie nicht angucken als sie immer sicher wurde...in meinem Kopf war nur ein "ich will aber auch!"
Ich denke dass ist ganz normal leider.
Aber Hey...Dein Test sieht gut aus hab ich eben gesehen!! Ein wunderschöner sehr deutlicher "Hauch" =)

17

Hi meine liebe ich glaube du verwechselst mich mit jemand anderen. Ich bin leider nicht schwanger oder hab ein bild mit Streifen hochgeladen 😔wünschte wäre so

24

Oh nein das tut mir leid!!!!! Ich Trottel sitze ohne Brille vorm Handy. Das ist mir echt unangenehm...entschuldige bitte ♡

weiteren Kommentar laden
8

Ich kann dich zu 100% verstehen. Alle bekommen nach und nach Kinder bzw haben schon eins und wer bleibt auf der Strecke..
Ja so fühle ich mich im Moment leider auch.Dann soll man auch noch gut gelaunt zu Besuch kommen wenn 2 Kiddies um einen wuseln und die Mutter erzählt boah ist das anstrengend ich brauche eine Auszeit..sie wäre so froh wenn sie wieder arbeiten könnte...
Ähm Hallo sei doch froh dass du 2 gesunde Kinder hast(ich verstehe das überhaupt nicht...)

12

Ja ist echt so die wo Kinder haben sind überfordert und ich denke mir was würde ich nicht alles tuen um ein gesundes Kind zu haben 😔

15

Ich glaube wir alle hier können dich verstehen😔 weil wir alle dasselbe durchmachen... am Anfang ging es mir auch richtig scheisse immer wenn ich eine schwangere oder ein Kind gesehen habe und habe mich immer gefragt warum ich😐 und wenn im bekannten Kreis jemand schon ein Kind hat und nochmal schwanger war hab ich immer gefragt warum lieber gott die haben doch schon ein Kind, warum können dann nicht wir ein kinderloses paar ein Kind bekommen😔 mittlerweile auch wenn die Zeit vergeht bin ich etwas lockerer geworden weil diese depri phase bringt einen ja auch nicht weiter. Am Freitag war mein erster Transfer und ich hoffe es klappt 🙏🏻

18

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Schrieb uns wie es geworden ist. Ich würde mich riesig freuen😘

19

Mach ich aufjedenfall 😘 Danke