Bin auf der Suche nach Frauen, mit mehreren Transfers und Endometriose

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Frauen, die bereits auch mehrere Transfers hinter sich haben ohne Erfolg und Endometriose haben. Würde mich um einen Erfahrungsaustausch mit euch freuen. Gerne private Nachricht an mich.

LG

1

Was hast du denn für Fragen?
Ich habe Endo und 2 Transfers hinter mir. Mein Arzt meint Endo ist kein Problem für eine künstliche Befruchtung.

2

Hallo,
ich habe Endometriose und drei negative Transfers hinter mir. Vor dem vierten Versuch steht in 2,5 Wochen noch eine Bauchspiegelung an und noch der ERA-Test. Dann geht es weiter.

lg

3

Ich habe auch schwere Endo, bin jetzt in der 4. ICSI und hab hoffentlich nächste Woche den 8. Transfer (3 biochemische SS und eine frühe FG). Kannst auch gerne in meine Visitenkarte schauen... Meine Endo wurde nie saniert, nur festgestellt, da lt. Ärzte diese nicht stört 🙄.

4

Hey, ich habe auch Endo und 3 Transfers hinter mir. Wir starten dieses Jahr mit dem 4. Versuch. Lt. Ärzte spielt meine Endo keine Rolle. Mein LG

5

Ich hab auch Endo Grad 4. Um dir ein wenig Hoffnung zu machen: Ich hatte 3 Transfere und beim 3. hat es geklappt.
Kann sein, dass ich einfach eine große Portion Glück hatte. Man hört ja hier von so vielen , dass es leider sehr lange oder noch gar nicht geklappt hat.

6

Hallo!:-)

Ich habe eine sehr ausgeprägte Endometriose (Befall im ganzen Bauchraum, Blase, Darm und Endozysten am Eierstock) und beim 2. Transfer hat es trotzdem und ohne vorherige Sanierung geklappt!
(Der erste Transfer war auch schon positiv, aber leider ein MA.)

Also hatte die Endo (zumindest in meinem Fall) scheinbar keine negativen Auswirkungen auf meine Fruchtbarkeit und auch die Kiwu-Klinik hatte diesbezüglich nie bedenken. (Grund für die ICSI war das sehr schlechte SG meines Mannes.)

Ich wundere mich deshalb oft, wenn in den Medien die Unfruchtbarkeit der Frau allein auf Endometriose zurückgeführt wird.
-Wie z.B. im Fall von Lilly Becker, die bei SternTV allein ihre Endometriose als Grund für ihren unerfüllten (zweiten) Kinderwunsch angab. Darüber, dass sie zu diesem Zeitpunkt "schon" über 40 Jahre alt war (und ihre Eizellen evtl. nicht mehr die Besten sind) hat sie keine Gedanken verschwendet. #gruebel

Gab es bei euch denn noch andere Befunde, außer Endo?
LG