hallo, ich hege seit 4 jahren einen kinderwunsch und hatte diesen monat endlich einen positiven sst. leider endete das ganze in einer ELSS mit not-OP... unser SG ist sehr gut, mein zyklus regelmässig und hormone alle ok. das Problem sind meine EL, hatte vor jahren mal unbemerkt chlamydien und die EL sind zwar beide durchlässig, jedoch zu dünn und zu lang und sahen bei der HSG (eileiterröntgen) und sahen gemäss ärztin der kiwu klinik wenig funktionstüchtig aus. die flimmerhärchen könnte man ja nicht prüfen, das geht ja auch sonst bei einer BS nicht. nun hab ich die variante der natürlichen ivf entdeckt, da müssten keine kosten für medis anfallen. wir sind in der schweiz 100% selbstzahler..mein zyklus ist sehr regelmässig und bin auch „erst“ 31 - jemand erfahrungen?
natürliche IVF erfahrungen / Eileiter nicht funkionstüchtig?
Hi, wir haben grade unseren zweiten IVF Versuch im natürlichem Zyklus gestartet.
Ich nehme nur Clomifen und nach der PU Progesteron. Laut FA und Kiwu ist bei uns alles in Ordnung und daher wollten wir es mal mit dieser Methode versuchen. Für mich ist es der derzeit beste Weg, da ich möglichst wenige Hormone nehmen möchte und die Variante deutlich günstiger ist. Beim ersten Versuch haben sich zwei EZ befruchten lassen, aber leider hats nicht mit der Einnistung geklappt. Jetzt hoffen wir auf Versuch 2
Bei welcher Kiwu bist du denn?
oh klasse, bei clomifen gleich 2 eizellen? das war ja glück! wir sind in der fiore in der ostschweiz und du? ich muss leider 1 monat aussetzen wegen der ELSS aber danach melde ich mich wohl gleich an. wie viel habt ihr bezahlt?
Ja waren voll happy das es zwei waren und hoffen jetzt auf wieder zwei 😊
Wir sind in München und haben knapp 1.400€ gezahlt.
Hallo, wir machen Icsi im natürlichen Zyklus. Bei uns ist das SG das Problem, bei mir ist alles in Ordnung.
Ich habe nur Brevactid zum auslösen gespritzt. Hatte Donnerstag Punktion und heute Transfer von einer befruchteten Eizelle. Jetzt muss ich Progesteron nehmen, ansonsten hatte ich keine Medis.
Man muss sich eben bewusst sein, dass man im natürlichen Zyklus nur eine Eizelle hat. Evtl. kann es also nicht zum Transfer kommen. Für uns ist es aber absolut das richtige.
Kann man sich dafür von vorne herein zu so eine Icsi/ivf im natürlichen Zyklus entscheiden, oder wird im ersten Versuch stimuliert?
hallo ja das ist doch viel schonender so ohne all die medis! klar kommt es nicht immer zum transfer wenn es sich nicht weiterentwickelt. ist das euer erster versuch?