Ich klinke mich mal ein..

Ich klinke mich mal ein, bin ganz neu hier und hoffe das ist okay.
Kann ganz aktuell berichten, hatten am Donnerstag unseren Termin im Kiwu Zentrum, da mein Partner sich auch vor 10 Jahren einer Sterilisation unterzogen hat.
Es besteht nur die Möglichkeit der ICSI nach einer TESE- leider.
Kam für mich eigentlich nicht in Frage, wird jetzt wohl doch der Weg sein.
Wir hatten auch schon eine Refertilisation machen lassen, leider ohne Erfolg mit vielen Kosten verbunden.
Hat denn jemand Erfahrungen, ob überhaupt noch brauchbare Spermien gefunden werden können nach so einem langen Verschluss??
Habe gelesen, dass Spermien ein Leben lang produziert werden, aber wie gut können die sein?!
Sorry, für die Länge, man merkt ich bzw. wir sind etwas in Sorge.
Liebe Grüße

1

So...eigentlich wollte ich auf einen Beitrag antworten, habe jetzt einen ganz neuen erstellt und keine Ahnung wie ich es rückgängig machen kann?!

2

Hallo, mein Mann war auch sterilisiert. Haben es genau so gemacht. Erst Tese. Die Spermien waren super und es wurden 12 Portionen eingefroren. Die Sterilisation war fast 18 Jahre her.
Danach hat bei mir die Icsi begonnen. Zwei icsis negativ. Aus dem zweiten Versuch ist eine kryo übrig geblieben. Damit wurde ich schwanger und bin gerade glücklich in der 16. Woche.
Es klingt alles viel schlimmer als es dann ist. Ich drück dir die Daumen :-)

4

Vielen Dank für deine Antwort, ich hoffe einfach, dass es bei uns auch klappt.
Leider sind wir selbstzahler, sprich wir können uns momentan auch nicht so viele Versuche leisten.
Da ich noch jung bin (25) hat unsere Ärztin gesagt, sind auch die Chancen einer Überstimulation höher..
Da hat man einfach jede Menge Respekt vor allem was kommt.
Ich freue mich, dass es bei euch geklappt hat :)

3

Liebe Sarah! Glaub mir, keiner macht diesen Weg freiwillig. Bevor ich vom Kiwu Forum ins unterstützte Kiwu Forum gewechselt habe, hab ich ab und an hier gelesen und gehofft, mich nie mit diesen ganzen Themen (ICSI/IVF/IUI) beschäftigen zu müssen.
Auch der Gang in eine Kiwu-Klinik ist hart.
Aber: hat man sich erst eingefunden wird es besser und das Forum hier hilft jedem sehr!! 😊
Zu deiner Frage kann ich leider nicht viel beitragen. Aber es gibt bestimmt Mädels, die noch Infos für dich haben!
Lg und willkommen hier
June

5

Danke dir!
Wir stehen ganz am Anfang und müssen sehen was auf uns zukommt

6

Hi kannst dich mal bei mir melden
Haben die selbe Vorgeschichte, waren auch selbstzahler.....