Eier sind vor Punktion gesprungen 😢

Das ist mein erster IVF-Zyklus und heute (Montag, 8:00) war Punktion. Ich bin so traurig, es sind nur 3 EZ geworden weil die restlichen Eier schon vorher gesprungen sind.
Ich habe mit Ovitrelle am Samstag um 22:30 ausgelöst, also 33,5Std vor PU. Am Samstag um 12 war die letzte Orgalutran/GonalF- Injektion.

Ich denke sie sind gestern Abend schon gesprungen, zumindest war da die Schmerzspitze.

Der ‚Restbestand‘ den man da nun noch punktiert hat - ist der überhaupt erfolgsversprechend? Ich würde meinen dass der Leitfollikel doch eigentlich die besten Voraussetzungen hat und der Rest eine Kompromisslösung ist, oder?

Bevor wir uns zur IVF entschieden haben, hatten wir in den letzen 6 Jahren 5 erfolglose SS. Ich will und kann nicht noch mehr ertragen.

1

Das tut mir sehr leid
Ich habe heute zum spritzen begonnen für meine 1. ivf, bei mir werden es ca 3-4 EZ sein sagen sie
Ich hab irgendwie auch Angst dass dann vorher schon der ES ist

Alles Liebe
Joyce mit 👦 & 4🌟

2

Ach tut mir echt leid😕bei meiner ersten Punktion ist das mir auch passiert. Und ich hatte nur 2 Follikel und keine war bei der Punktion noch da :( aber du hast ja noch 3 und gib nicht auf🍀🍀

3

Das tut mir so leid! Mir ist das auch bei der 2. icsi passiert. Es konnten noch 6 reife folikel punktiert werden. Trotz überstimulation. Gib deine noch nicht auf! Ich mache gerade mit meinen eine kryo. Anfangs hatte ich die gleichen Bedenken wie du.

4

Ganz blöde frage von mir.
Aber warum muss man vor der punktion den eisprung auslösen?
Ich sehe den Sinn dahinter nicht. Vllt kann mich jemand aufklären

5

Wenn die Eier bei Punktion noch nicht sprungreif sind, kann man sie nicht punktieren/absaugen weil sie festsitzen/festgehalten werden. Dafür die Spritze, leider mit der Gefahr dass sie sich dann auch zu früh auf den Weg machen können

7

Damit sich die Eizellen von den Follikel lösen. Ohne auslösespritze würden die Eizellen noch in den Follikel kleben und man müsste den exaten springzeitpunkt erwischen, was bei mehreren gleichzeitig unmöglich ist.

weiteren Kommentar laden
6

Ich hatte letzte Woche meine Punktion und um 23:00 Uhr Montags ausgelöst, am Mittwoch um 10Uhr wurde punktiert, waren dann auch viel weniger als auf dem Ultraschallbild, 7Eier, 4 konnten befruchtet werden und zwei sind übrig geblieben als Blastos als heute der Transfer war... solange die Qualität gut ist, ist die Menge nicht so wichtig. Drücke die Daumen #stern