Hallo Ladies,
leider war meine 2-te ICSI auch negativ. Habe nun mit meiner Ärztin telefoniert, da ich wissen wollte was wir bei der nächsten Behandlung anpassen/verbessern können.
Zum einen meinte sie wir können eine Gebärmutterspiegelung machen um evtl Entzündung oder so auszuschliessen. Dann meinte sie können wir das Protokoll verlängern und eine Down Regulierung vorab durchführen.
Habe das zuvor noch nie gehört. Hat jemand damit Erfahrungen? Meine Ärztin meinte damit würden die EZ gleichmäßiger wachsen.
Und sie hat von einem Medikament erzählt irgendwas mit dem Immunsystem (kriege es aber nicht mehr ganz zusammen), muss eh nochmal zu Termin in die KiWu, dann frag ich nochmal.
Danke und Grüßle
2. ICSI Versuch negativ 😔 Weiter mit Down Regulierung?
Hallo,
tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Hattet ihr noch Kryo-Transfere zwischendurch und was habt ihr denn bereits alles testen lassen, z.B.: Gerinnung, Genetik, Immunologie? Was ist den der bislang gefundene Grund, weshalb ihr bei der ICSI gelandet seid? Liebe Grüße
Bisher haben wir lediglich den Befund, dass die Spermien zu langsam sind und ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion (nehme aber L-Thyroxin) habe. Die Ärztin meinte am Anfang sogar, dass wir auch mit einer IUI hinkommen müssten. Haben uns dann aber für eine ICSI entschieden. Zu einer Kryo hat es nie leider beide Male nicht gereicht...
Hallo,
dann lass vor dem nächsten Versuch unbedingt noch mal Deine Gerinnung bei einem Hämatologen/Transfusionsmediziner checken! Bei uns war das anfangs nämlich genau die gleiche Konstellation. Ich habe im Vorfeld aber auf eine ausführliche Diagnostik bestanden, wobei dann u.a. noch Gerinnungsstörungen ans Licht kamen. Ich habe dann entsprechende Medikamente bekommen und die erste ICSI hat gleich zur Schwangerschaft geführt, bin jetzt in der 36. SSW. Falls Deine Kiwu-Ärzte sich da sperren sollten, kannst Du Dir die Überweisung auch von jedem anderen Arzt ausstellen lassen. Liebe Grüße und viel Erfolg!
Hallo,
Ich hatte diesen Versuch eine Downregulierung und meine Follikel sind alle unterschiedlich groß. Einige sind stehen geblieben bei 6 bis 8 mm, andere weiter gewachsen. Kann aber sein das es nur bei mir so war.
Danke für deine Antwort. Wann und weshalb wird einem denn zu einer Downregulierung geraten? Weißt du da was?
Bei mir war es weil ich bei der ersten Stimmulation nur 2 follikel hatte, leider ist das Ergebnis nun genau das gleiche obwohl mein Arzt davon überzeugt war es werden mehr.
Also bei mir wird es bei der 2. ICSI auch gemacht.
Vor paar Jahren ist unsere Tochter daraus entstanden und wir hatten eisbärchen die wir aber nach 7 Jahren verworfen hatten. Mir hat das gut getan und ich hatte eine bessere Ausbeute und Qualität.
Ich hoffe das klappt beim nächsten Versuch auch so gut!
Hallo,
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Downregulierung nicht so gut vertragen haben. Um genau zu sein: Die Downregulierung ging noch, weil du dann Medis dazu bekommst. Aber down bedeutet sehr vereinfacht "keine eigenen Hormone". Und ich musste phasenweise dann "ohne Hormone" auskommen. Das mochte meine Psyche nicht so gerne. Ich habe bei der ICSI ganze 21 Eizellen erhalten; aber alleine 6 konnten dann final befruchtet und eingefroren werden. Außerdem hatte ich im Anschluss mehrere Zysten und Schmerzen.
In einem Kryo-Zyklus habe ich jetzt ein Premium-"Eisbären" zurück bekommen. Aber leider ohne Erfolg.
Also Licht und Schatten bei mir. Ich hätte es nur gerne vorher alles gewusst. Die Aufklärung bei meinem Doc war ausbaufähig