Hallo zusammen,
ich hatte gestern meinen ersten Termin in der KiWU Klinik, ich war sehr nervös, da ich erst seit August 18 versuche Schwanger zu werden und ich bedenken hatte, die Ärzte würden mich nach so einer "kurzen" Zeit erst mal wieder nach hause schicken.
Zum Glück war es nicht so und meine zugewiesene Ärztin hat mich freundlich aufgenommen und Untersucht.
Ihr erster Eindruck jedoch hat mich völlig aus der Bahn geworfen.
Sie meinte meine Eierstöcke gefallen Ihr nicht sonderlich und sie könnte keine Blässchen entdecken. Meine Eierstöcke wären wohl nicht sehr "aktiv". Zudem ist meine Zyste, die seit Dezember 18 bekannt ist, nicht weg oder kleiner geworden. Dann kam die Frage, ob ich Anzeichen für die Wechseljahre hätte. Das hat mich dann komplett umgehauen!
Sie hat mir nun Blut abgenommen und meldet sich heute bei mir wie die Hormone so aussehen. Evtl. soll ich dann für einen Monat die Pille nehmen, mit der Hoffnung, dass die Zyste mit der nächsten Mens verschwindet. Bin aktuell an ZT 61.
Sollte die Mens und somit auch die Zyste verschwunden sein, sehen wir weiter.
Mein Mann soll auch zum Spermiogramm.
Bin jetzt total verunsichert, kann es tatsächlich sein, dass ich gar keine Kinder mehr bekommen kann?
LG Mel
erster Termin in der KiWu Klinik
1
Ich würde dir in dem Fall dringend zu einer Bauchspiegelung raten. Es gibt einfach Dinge die man von außen nicht sieht. Ich weiß leider wovon ich spreche ohne dir Angst machen zu wollen. Es kann alles oder nichts sein. ✊🏻😊
Liebe Grüße
2
Was wird bei so einer Bauchspiegelung genau Untersucht?
3
Dein bauchraum. Die eierstöcke und was da so alles ist. Man sieht viele Dinge auf dem
Ultraschall einfach nicht.